Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von grummelchen am 21.06.2008, 0:11 Uhr

Wo wächst sie hin???

Ich habe heute meine Tochter aus Spass mal gemessen und sie ist jetzt 2 Jahre und 4 Monate alt und ist 98cm gross.Sie ist in den letzten 4 Monaten über 7 cm gewachsen.

Sagt mal wie gross sind / waren EUre in dem ALter - meine kommt mir soooo gross vor. Vor allem wenn ich beim Kinderturnen die 3 jährigen sehe. Da kann sie locker mithalten und überragt die anderen teilweise sogar.

Mandy(die auch imme auf Gruppenfotos früher einen Kopf grösser als alle anderen war:-))

 
15 Antworten:

Re: Wo wächst sie hin???

Antwort von krueml am 21.06.2008, 7:37 Uhr

Das kommt auch auf die Grösse der Eltern an. Wir sind beide sehr gross und unsere Kinder entsprechend auch. Unsere Tochter war mit 2 Jahren 94 cm gross, unser Sohn sogar leicht grösser. Sie ist jetzt 4,5 Jahre alt und hat die 1,15m Marke gesprengt (geschätzte Endgrösse 1,87m). Sohnemann wird im September 3 Jahre alt und misst 1,04 m.

Es gibt aber auch Kinder die in den ersten Jahren wie Gras schiessen und irgendwann aufhören schnell zu wachsen. Die sind dann plötzlich nicht ehr grösser als Gleichaltrige.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@krueml

Antwort von Süsse2 am 21.06.2008, 8:57 Uhr

Hallo!
Ich bin auch recht groß (für eine Frau jedenfalls ), nämlich 1,81 m. Der Vater meiner Tochter ist etwa 1,88 m groß (schätze ich mal, wir haben uns getrennt), also auch nicht soo klein.
Wenn ich aber die "Endgröße" meiner Tochter ausrechnen lasse, allerdings nur online, dann kommt da irgendwas mit 1,70 m... raus. Wie habt Ihr die Größe Eurer Tochter denn schätzen lassen? 1,87 m für eine Frau ist ja schon sehr groß! Ich überrage die meisten Frauen mit meinen 1,81 m meist schon um einen Kopf.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

beite 104 cm schuhgröße 28 gleiches alter

Antwort von Maroulein am 21.06.2008, 10:34 Uhr

aber sie war etwas früh dran,geburt 46cm,2500g(ca bin keine zahlenmensch muß sogar überlegen wann wir alle geburtstag haben),mit 2 und 5 monaten halt die größe aus der überschrift dafür jetzt mit fast sechs 116cm und wächst nur schleppend vielleicht ein cm in 6 monaten
lg marou

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ne biete natürliche,unsere mini ist mit 4 grad mal 1m groß

Antwort von Maroulein am 21.06.2008, 10:36 Uhr

o.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

re suesse

Antwort von Lena2006 am 21.06.2008, 10:57 Uhr

hallo
wo im internet kann man die größe denn ausrechnen lassen?

mfg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo wächst sie hin???

Antwort von barnie am 21.06.2008, 11:31 Uhr

HAllo grummelchen,

deine Tochter ist etwas größer als der Durchschnitt!
Mein Sohn war mit 3 Jarhen ein "laufender Meter" (wie man spaßeshalber sagt) ! Mit 4 Jahren war er 107 cm groß. Mit 5 Jahren 114 cm u. jetzt, mit fast 6 Jahren ( Geb. Anf. Sept.), mißt er 116 cm. Sprich, z.Zt. wächst er langsamer!
Das ist von Kind zu Kind verschieden! Mal wachsen sie unaufhörlich in die Höhe und dann scheinen sie eine Zeit lang kaum noch zu wachsen.
Der Freund meines Sohnes ist 3 Monate jünger, als mein Sohn und mißt 118 cm!

barnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo wächst sie hin???

Antwort von 5kinder am 21.06.2008, 12:01 Uhr

unser jonas ist jetzt 3jahre und 3monate.
er ist 110cm gross und hat schuhgrösse 30.
soll nach messung der ärzte mal 2,13m werden.
hoffen wir aber nicht,ist schon arg gross.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo wächst sie hin???

Antwort von Filu07 am 21.06.2008, 13:45 Uhr

Ich denke auch, die Grösse ist ganz normal..meine Tochter ist 2,5 Jahre alt und isst ca 94-95 cm gross...bei uns ist der Kleinste der Grösste..mit 10 Mon. 84 cm lang und trägt Schuhgrösse 22. Na ja..wir als Eltern sind auch nicht besonders klein ;)

MFG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

unsere wird im september 4 (!!!) jahre alt und ist 90 cm groß

Antwort von Sunny am 21.06.2008, 13:53 Uhr

ich bin 1,60m und mein mann 1,84m.

sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

achso, und sie hat grad schuhgröße 23

Antwort von Sunny am 21.06.2008, 13:55 Uhr

sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Süsse2

Antwort von krueml am 21.06.2008, 14:47 Uhr

Ich bin 1,80m und mein Mann ist 1,91 m gross. Es kommt dazu, dass auch unsere Eltern schon sehr gross sind.

Die erste grobe Schätzung kann man machen indem man die Grösse, die Kinder mit 2 Jahren haben, verdoppelt. Das ist in der Regel die ungefähre Endgrösse (+/- 4 cm ca.). Unsere damalige Kinderärztin hat uns schon darauf hingewiesen, dass wir später die Endgrösse genau ausrechnen lassen können (Röntgen der Handwurzelknochen). Im Zweifelsfall könnte man das Wachstum mit Hormonen etwas bremsen. Das würde ich aber nur tun, sollte sie tatsächlich die 1,90 m Marke sprengen. Ich habe schon grosse Probleme mit Anziehsachen (habe 1,10 m Beine *seufz* und lange Arme). Mit 1,90 m geht das irgendwie gar nicht mehr.

LG!
Chrissie

P.s. Warst Du schon Mal in Rom? Da überragst Du auch alle Männer. Das ist sooo lustig wenn man in Bus oder U-Bahn steht und die einem von unten sabbernd anstarren. Die haben mich immer alle Michelle (wegen Michelle Hunziker die auch aus der Schweiz kommt) gerufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es gibt da doch diese Faustregel ....

Antwort von azalee am 21.06.2008, 17:34 Uhr

... dass Kinder doppelt so groß werden wie an ihrem 2. Geburtstag.

Bei mir war es tatsächlich so: mit 2 Jahren 90 cm, heute 1,81m
In der Grundschule war ich zwar groß, aber nie die größte. Die Größte ist bei ca 1,70m stehen geblieben. Mit 12 Jahren war ich 1,77m groß.

Meine Tochter war mit genau 2 Jahren 91 cm, damit auch eher groß. Heute mit 8, 3 Jahren ist sie 'nur" 1,34m groß. Mal schauen, ob sie noch aufholt *g*

Mein Mini war mit genau 2 Jahren 94 cm groß. Könnte hinhauen ..

Da Deine Tochter mit genau 2 Jahren ca 90 cm groß war, könnte sie um die 1,80m groß werden. Also nicht soooo schlimm.

LG azalee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Link zum ausrechnen lassen

Antwort von Katinkasmom am 21.06.2008, 19:55 Uhr

da müßt Ihr Daten von Mama und Papa eingeben und denn spuckt der ne zukünftige Größe aus:

http://www.willi-will-wachsen.de/cgi-bin/centiles.pl

Ach ja, meine hat mit 2 1/2 92cm, Schuhgröße 23, 11kg

Hilfe, 98cm, nee! Die wachsen ja eh viel zu schnell


Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo wächst sie hin???

Antwort von MJ84 am 21.06.2008, 20:33 Uhr

Ich habe hier auch so einen kleinen Riesen!
Mein Zwerg ist jetzt 2 Jahre und 1 Monat alt und 95cm groß, ca. 15kg schwer und hat Schuhgröße 24! Er ist auch innerhalb einem Monat 5 cm gewachsen und das was du sagst mit den 3 jährigen, habe ich auch! Waren letztens im KiGa wegen Vertrag und so...plötzlich war mein Kind weg*gg* völlig unbemerkt mit den "großen" Kids ins Haus gegangen! :D

Ich stelle mich schon darauf ein, das mein Sohn mir mit spätestens 15 auf den Kopf spucken kann :P

LG MJ

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @krueml

Antwort von Süsse2 am 21.06.2008, 21:35 Uhr

Hallo!
Vielleicht liest Du dies hier ja noch.
Also, ja, ich war schon mal in Rom, aber die Männer? Kann mich nicht mehr dran erinnern, ist schon länger her, dass ich dort war. Aber Männer unter 180 cm fallen mir sowieso nicht auf ..huch??
Mein damaliger Freund war 200 cm groß und das fand ich toll! Da konnte man so schön aufschauen;-)!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.