Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mari2003 am 26.10.2006, 21:10 Uhr

Wo tragen den Eure Kids Markenkleidung?

Die KiGa Klamotten meines Sohnes kann ich direkt in die WaMa tragen, meistens ziehen wir gar nichts Frisches an, weil wir nachmittags wieder draussen sind.
Mein Kleine (15 Monate) kann gerade mal laufen und setzt sich vorzugsweise in die schmutzigsten Pfützen.
Unsere Kinder Klamotten sind auch ziemlich strapaziert, weil sie dauernd gewaschen werden müssen.
Wenn Eure Kinder teure Kleider tragen, dürfen sie diese dann auch so schmutzig machen wie sie wollen?
Also bis auf wenige Gelegenheiten wüsste ich nicht, wo die Kinder die Sachen tragen sollten.
LG
Marion

 
24 Antworten:

Re: Wo tragen den Eure Kids Markenkleidung?

Antwort von Sassi1 am 26.10.2006, 21:19 Uhr

unsere tochter trägt markenkleidung genauso wie andere kleidung. allerdings kommt sie auch so gut wie nie schmutzig aus dem kiga. häufiges waschen übersteht markenkleidung ja eigentlich recht gut. und wenn sie nicht häufig getragen wird, lohnt es sich ja auch nicht, das geld dafür auszugeben. :-)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo tragen den Eure Kids Markenkleidung?

Antwort von krueml am 26.10.2006, 21:21 Uhr

Natürlich überall, im Kindergarten, auf dem Spielplatz, überall wo Kids angezogen rumlaufen. Waschen muss ich eh, egal wo das Teil herkommt... :-)

Viele Grüsse,
Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Überall-und die darf natürlich schmutzig werden..

Antwort von Mona_1008 am 26.10.2006, 21:45 Uhr

..dazu ist Kleidung ja da. Kann man ja waschen/reinigen.

VG Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überall-und die darf natürlich schmutzig werden..

Antwort von babu am 26.10.2006, 22:23 Uhr

Immer und überall, ebenso wie die no name Kleidung auch. Gerade da Kinderkleidung häufig gewaschen wird schätze ich Markenkleidung, sie bleibt eben doch länger schön (Farbe und Form)und ist generell strapazierfähiger (z.B. Hosen), so zumindest meine Erfahrung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überall-und die darf natürlich schmutzig werden..

Antwort von saulute am 26.10.2006, 23:27 Uhr

Da gebe ich meinen Vorrednerinnen recht. meine Tochter darf sich auch mit teuren klamotten schmutzig machen, die halten gerade einiges aus. Wir haben zum Beispiel nur noch Schieserbodys, sie sind schon tausendmal gewaschen worden,und haben was entweder an farbe oder Form verloren, während die bpdys von C&A schon längst weggeschmissen sind, da total ausgeleiert, besonders am hals.
Wie gesagt, ich kaufe auch billige Sachen, aber ich bin es eigentlich leid, die Pullover nach eimaligen Waschen als total verfuselt wegzuschmeissen oder in farbe verblasst und ausgeleiert. Ich mag gute Qualität, und besser weniger davon (meine Waschmaschine läuft täglich) als tausende nicht mehr so schöne Sachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überall-und die darf natürlich schmutzig werden..

Antwort von little_princess am 26.10.2006, 23:38 Uhr

Überall, sie darf auch schmutzig werden und wenn wir bei schlechtem wetterrausgehen, zieht sie matschhode und regenjacke drüber.

LG little_princess

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überall-und die darf natürlich schmutzig werden..

Antwort von sylv am 27.10.2006, 8:55 Uhr

warum soll ich denn teure kleidung kaufen, wenn sie sie eh nicht anziehen dürfen, weil sie sich dauernt schmutzig machen. augen zu und durch. aber in der regel gibt es kaum markenkleidung, dafür wachsen sie mir viel zu schnell raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo tragen den Eure Kids Markenkleidung?

Antwort von Sproesschen am 27.10.2006, 9:24 Uhr

Ich habe ne zeitlang die guten Sachen (Noname+Markensachen) fürs WE oder Nachmittags aufgehoben.

Aber mittlerweile ziehe ich ihnen auch im Kiga die Sachen an. Bald sind sie zu klein und hatten diese kaum an. Wäre ja schade drum.

Grad bei diesem Wetter gehts ganz gut, da sie eh immer Matschhosen/Jacken drüber ziehen. Da können sie ihre Kleidung auch noch 1 Tag länger anziehen bevor es in die Maschine kommt.

LG
Martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo tragen den Eure Kids Markenkleidung?

Antwort von Moneypenny77* am 27.10.2006, 13:21 Uhr

Kommt definitiv darauf an, wo wir hingehen.

Dreckig machen dürfen sie alles, denn dafür gibt es Waschmaschinen, aber ich fände es aber zum Beispiel absolut großkotzig, wenn mein Sohn seinen RL-Pulli in die Spielgruppe anziehen würde, in der auch viele Kinder von Eltern sind, die sich schon H&M-Sachen zusammensparen müssen. Ich finde das muß nicht sein und auch wenn mein Sohn das noch nicht mitbekommt, dann finde ich schon, daß es Sachen zum Spielen und eben Sachen für "bessere Anlässe gibt".

Jenachdem wo man hinkommt, ist man eben auch recht schnell zum "Bonzen" abgestempelt, wenn Kinder Markenkleidung tragen. Also passe ich die Kleidung immer den anderen Kindern an und erspare mir somit neidische und mißgünstige Blicke, die ich sogar verstehen kann.

Ich selbst trage meine Designer-Sachen auch nicht auf dem Spielplatz spazieren, da tun es auch für mich H&M-Sachen. Wenn ich gedresste Mütter mit ihren gestylten Kindern sehe, die mit teuren Sachen durch den Dreck kriegen, dann kommt mir persönlich das Würgen, wenn ich wiederum andere Kinder sehe, die von dem einen "Dress" ein Jahr eingekleidet werden könnten. Natürlich ist das Leben so und niemand muß sich für das, was er hat schämen, aber man muß es auch nicht so provokant zur Schau stellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

re: gar nicht

Antwort von jannimama am 27.10.2006, 14:43 Uhr

hallo,

ich halte nix von markensachen. meine jungs haben am teuersten H&M klamotten. davon wenige und die ersten paar mal eben nicht auf dem spielplatz sodnern wenn wir am WE weggehen. danach dann auch im kiga und spieli. meine jungs tragen aldi sachen. und wer stört sich daran?? sehen gut aus, können weitergegeben werden (qualität) und kosten weit weniger wie die hälfte von H&M sachen oder ganz zu schweigen irgendwelcher Marken.

wozu kauft ihr markensachen???? was ist daran anders am Kind??? kleidung soll warm halten und sonst nix.

meine jungs wissen das sie cool sind, weil sie sie selbst sind und weil sie irgendwelche markensachen tragen.

sorry, aber ist meine meinung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@jannimama

Antwort von krueml am 27.10.2006, 14:59 Uhr

"wozu kauft ihr markensachen???? was ist daran anders am Kind??? kleidung soll warm halten und sonst nix."

Siehst Du und darin unterscheiden wir uns. Kleidung soll nicht nur warm halten, sondern auch schön aussehen. Genau so wie wir uns als Erwachsene gerne schön anziehen und viel Wert darauf legen, so ziehen wir unsere Kids auch an. Übrigens legt meine Tochter sehr viel Wert auf schöne oder coole Sachen (unabhängig von Marken) und sucht sich oft auch Sachen im Laden selbst aus.

Warum wird immer gleich behauptet, dass sich jemand sein Ego über Kleidung definiert wenn man darauf Wert legt?

Ich finde es armselig, dass Leute die keinen Wert darauf legen, andere gleich so aburteilen. Umgekehrt tut das ja auch niemand.

Vielleicht sollten hier einige mal über ihren Tellerrand rausschauen und sehen, dass es noch anderes gibt als das eigene Leben. Jemand aus einem armen afrikansichen Land würde vielleicht auch behaupten, dass Du mit einem Auto nur Dein Ego aufwertest - und ist das so? ;-) Es ist Alles eine Frage der Sichtweise.

Viele Grüsse,
Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @krueml, du hast es auf den punkt gebracht. oT

Antwort von saulute am 27.10.2006, 15:25 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@krueml u. die anderen Markenkleidungskäufer

Antwort von RR am 27.10.2006, 15:56 Uhr

Hallo
so nun will ich doch auch noch was dazu sagen. Erwachsenen werden vielleicht so tolerant sein, die Markenkleidungsträger nicht als "Bonzen" oder sonstwas zu beurteilen - warum auch, jeder kann tragen was er will.

Aber: in unseren Schulen herrscht schon fast der Markenzwang, da in dem Alter die Kids sehr wohl unterscheiden können, wer was trägt u. was die Kleidung kostet. Da ist der Junge in der Aldi-Jeans plötzlich der Buh-Mann, da Kids da nämlich grausam sein können. Und die Mama, die sich nur die Aldi-Jeans leisten kann, kann sich entweder hinsetzen u. heulen weil ihr Sohn nur gehänselt wird, oder sie guckt woher sie Geld bekommt um ihrem Sohn auch eine teuerere Jeans zu kaufen (nur ein Beispiel)..... Und wer ist letztendlich Schuld daran???? Die Eltern, die ihre Kids in Markenkleidung stecken..... Nun braucht keiner sagen, meine Kids sind da aber nicht so - ihr seid ja nicht dabei, wenn sie in der Schule etc. miteinander umgehen.... u. erzählen wird euch das keines der Kinder (ausser vielleicht das Aldi-Hosen-Kind.).

So sieht nunmal die Realität aus, nicht umsonst haben die Politiker schon überlegt, ob eine Schuluniform das beste wäre....

Viele Grüße

PS: zzt. trägt mein Sohn noch keine Markensachen, da ich persönlich keinen Wert drauf lege, aber bevor er in der Schule gehänselt wird, werde ich ggf. eben doch kaufen, da ich als Kind nämlich so eine Billighosenträgerin war, weiss ich wie weh das tut.....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@RR

Antwort von krueml am 27.10.2006, 16:49 Uhr

Und was heisst das jetzt? Muss ich meinem Kind Aldi Sachen anziehen???
Vielleicht sollten wir uns noch einen Golf II anschaffen damit es nicht so peinlich ist das Kind mit einem Porsche im Kindergarten oder Schule abzusetzen? Dürfen die Spielkameraden dann nicht mehr zu Besuch zum spielen weil da ja auch Dinge stehen die nicht no name sind?

Und was heisst schon "tolerant"? Wieso muss jemand mir gegenüber tolerant sein wenn ich eine Diesel-Jeans anhabe, bin ich dann irgendwie gestört oder sonstwie komisch veranlagt, dass man mir gegenüber tolerant sein muss?

Bei aller Liebe aber da hört mein Verständnis auf. Ich muss auch nicht "tolerant" sein wenn jemand in Aldi oder sonstwie gekleidet ist. Das ist genau so Normalität wie alles Andere.

Wenn ich diese Postings hier lese, kommt es mir eher vor, dass dieses negative Denken gegenüber "Marken" sich auf die Kinder überträgt und somit auch die Kinder negative Gefühle entwickeln.

Verständnislose Grüsse,
Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo tragen den Eure Kids Markenkleidung?

Antwort von tinai am 27.10.2006, 18:26 Uhr

Unsere Kinder können ihre Sachen überall und jederzeit tragen - außer vielleicht zur Bastelwerkstatt mit Fingerfarben. Aber zum normalen Tagesgebrauch: JA und wir kaufen Kinderkleidung nur im Fachhandel oder hochwertig second hand und nicht bei Aldi, ebenso Schuhe und machen keine Unterscheidung "Kindergarten - zu Hause"

Die wachsen meist raus, ehe die Sachen kaputt sind (zumal die hochwertigen SAchen auch sehr haltbar sind). Außerdem kann man ja schonend waschen und trotzdem sauber.

Grüße Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wozu Markenkleidung?

Antwort von margi am 27.10.2006, 21:00 Uhr

... eine der seltsamsten Diskussionsbeiträge in diesem Forum!!!

Am besten gefällt mir der Beitrag von "jannimama"!

Wir geben unser Geld lieber für Bildungsangebote, Kurse, Freizeitgestaltung, Reisen aus oder sparen es.

Das ist doch absurd, wenn sich Schulkinder durch ihre Kleidung hervortun müssen - da muss man doch dagegensteuern ... da gehört doch echt ein besseres Bildungsprogramm her!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wozu Markenkleidung?

Antwort von 2xGlück am 27.10.2006, 22:05 Uhr

Mal so ganz kurz miteinmisch :) Also alle reden immer von den "teuren" Markenklamotten. Mein Großer trägt jetzt z.B. Größe 134. Normale Langarmshirts von MEXX kosten meist um die 12,95 oder z.B. habe ich ihm letzte Woche 2 ganz tolle Langarmshirts von Esprit für jeweils 11,95 gekaift. Also wenn ich jetzt zu H&M oder zum C&A gehe und für meinen Sohn Sweatshirts kaufe lege ich bestimmt mehr hin!!! Meiner Kleinen kaufe ich auch am liebsten MEXX Shirts - davon kostet neu kaum eins mehr als 10 Euro - geh da meist in die Baby Zone oder Baby one. Markenhosen dagegen finde ich auch recht teuer. Aber da haben wir uns in den letzten Wochen bei Aldi versorgt :) Die Jeans oder für 5 Euro finde ich klasse :)
LG, Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wozu Markenkleidung?

Antwort von Tina78 am 27.10.2006, 22:41 Uhr

Naja Mexx, Esprit und sowas zählt ja mehr oder weniger eh schon zu den Billigmarken, aber es gibt hier Eltern die geben halt 50 Euro und mehr für einen Pulli von irgendeiner für die meisten unbekannten Insider Marke oder so aus... für mich unvorstellbar sowas je zu machen, weils schlichtweg Geldverschwendung ist in meinen Augen.

Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wozu Markenkleidung?

Antwort von M@re am 28.10.2006, 0:51 Uhr

~~~es gibt hier Eltern die geben halt 50 Euro und mehr für einen Pulli von irgendeiner für die meisten unbekannten Insider Marke oder so aus... für mich unvorstellbar sowas je zu machen, weils schlichtweg Geldverschwendung ist in meinen Augen.~~~


Na, da sind wir mal wieder einer Meinung, Tina! ;o)



LG Mare

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: RR

Antwort von saulute am 28.10.2006, 1:22 Uhr

Also für die Schuluniform bin auch. ich bin so aufgewachsen, hier in england ist es, dass es nur Schuluniform gibt, und braucht sich nicht jeden tag den Kopf zu zerbrechen,was ziehe ich meinem Kind an und alle wären gleich. Privat darf man dann das tragen, was der Geldbeutel zuläßt.
Ich finde Schuluniformen absolut genial.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tina und M@re

Antwort von saulute am 28.10.2006, 1:36 Uhr

Ja, ich habe vor kurzem meiner zweijährigen Tochter eine Kordhose von Steiff für 50 Euro gekauft, weil ich sie sehr schön finde, weil sie die einen der wenigen Hosen sind, die meiner Tochter von ihrer Wespentaille nicht runterrutschen und weil ich es mir leisten kann, ob unsinnig oder nicht. Und ich erfreue mich dieser Hose jedesmal nach dem Waschen, wenn sie immer noch wie neu aussieht, egal, ws sie mit ihr angestellt hat.
jedem das seine. Es ist doch gut, dass es noch kaufkräftige Kunden in deutschland gibt, die auch teurere Sachen kaufen, sonst würde die traditionsalte textilindustrie in Deutschalnd zugrunde gehen, und somit fördert doch man nur die herstellung in der dritten Welt, unter welchen Bedingungen auch immer .
Also leben und leben lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und bevor ich in Klamotten einkaufe...

Antwort von saulute am 28.10.2006, 1:39 Uhr

die nach chemie stinken, fange ich an, selbst zu stricken. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

in Anlehnung zu Saulute

Antwort von Moneypenny77* am 28.10.2006, 10:49 Uhr

Ja und in meiner PEKiP-Gruppe fährt eine als Familienauto den Q7 von Audi, eine einen X3 und eine einen klapprigen Ford Fiesta. Ich liege mit meinem Touran irgendwo dazwischen und das spiegelt nichts anderes wieder, als daß das eine Kind eben nur Donaldson und Hilfiger Baby-Kleidung trägt und das andere Mädchen die geerbten Sachen seines 7jährigen Bruders. Auch hier liegt mein Sohn wieder irgendwo dazwischen.

Neid? Nein, warum? Wir verstehen und alle super und lachen uns kaputt, denn mit einem Ford Fiesta klaut man jedem Q die Parklücke!

Und ich würde lügen, wenn ich sagen würde, daß ich nicht auch das Geld für sowas ausgeben würde, wenn ich es denn hätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@moneypenny

Antwort von krueml am 28.10.2006, 12:35 Uhr

Sehr gut gesagt, so ist es bei uns im Bekanntenkreis auch und das halte ich für total normal. :-)

LG,
Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.