Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von salzburg am 28.05.2009, 23:36 Uhr

wir sind gerade dabei trocken zuwerden, ab wann habt ihr angefangen ohne pampers

hallo zusammen,


meine tochte 2 1/2 jahre ist gerade dabei sich an ihr töpfchen zugewöhnen, daß klappt auch erstaunlicher weise ganz gut.(allerdings die toilette mag sie noch nicht ,denke mal sie hat angst vor dem kalten ring, sie sagt immer sie will auf den topf)

außer sie ist sehr beschäftigt und wenn ich dann mal nicht gerade frage passiert es das die hose nass ist, für mich kein problem.
da sie sonst kommt und sagt sie muß mal pullern:-).

jetzt einmal mein frage, ab wann habt ihr angefangen ohne pampers wegzugehen?
z.zt. hat sie eine pampers(lernwindel) an wenn wir außer haus gehn, egal wohin.

vielleicht hat ja jemand da erfahrung damit .

l.g. conny

 
11 Antworten:

Re: wir sind gerade dabei trocken zuwerden, ab wann habt ihr angefangen ohne pampers

Antwort von LaLeMe am 29.05.2009, 1:14 Uhr

meine wollten vor den 2 geburtstag keine mehr, habe ich einfach ausgelassen von heut auf morgen, 2 tage gings in die hose ab und an und dann nie mehr, wenn wir weg sind dann einfach sachen mit genommen, mit 2,5 war dann nachts auch die windel weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach, Du auch? :-D

Antwort von supermampfi am 29.05.2009, 8:02 Uhr

Sorry, aber das war eine Steilvorlage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir sind gerade dabei trocken zuwerden, ab wann habt ihr angefangen ohne pampers

Antwort von lavilja am 29.05.2009, 8:41 Uhr

mein sohn war auch 2.5... ich hab ihn zuerst zuhause 2, 3 tage nackig rumrennen lassen, und als ich gesehn hab dass er es zuverlässig macht, bin ich ohne windeln raus.. am anfang mit ständigem erinnern und stündlich aufs klo setzen, am zweiten tag nur noch mit fragen, und danach dann ganz allein... war eine sache von vielleicht einer woche vom ersten pipi ins töpfchen ;) bis zum trocken sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir sind gerade dabei trocken zuwerden, ab wann habt ihr angefangen ohne pampers

Antwort von veralynn am 29.05.2009, 11:52 Uhr

wenn das kind sagt, es wolle keine pampers mehr. bei meiner grossen tochter war das mit genau 24 monaten der fall, auch nachts. sie ist jetzt 6 jahre alt und ist noch nie was passiert. meine zweitgeborene wird im august 3 jahre alt, sie will noch eine windel haben!

lg v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir sind gerade dabei trocken zuwerden, ab wann habt ihr angefangen ohne pampers

Antwort von little_princess am 29.05.2009, 12:25 Uhr

Valentina war mit 26 Monaten trocken, Ich habe von Anfang an, also seitdem sie keine Windel mehr wollte und brauchte, nie Windeln für unterwegs mitgenommen oder Wechselklamotten dabei gehabt. ich hätte sie auch nie gebraucht. sie hat von Anfang an früh genug gemerkt, wann sie musste und konnte es dann auch noch solange einhalten, bis wir eine Toilette o.Ä. fanden.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir sind gerade dabei trocken zuwerden, ab wann habt ihr angefangen ohne pampers

Antwort von RR am 29.05.2009, 15:25 Uhr

Hallo
ich hab meinen Sohn damals mit 2,5 für 2 Tage nackig im Garten laufen lassen u. ab da hat er gesagt wann er muss. Hab tagsüber niiiiiie mehr Windeln angezogen (ausser bei weiten Autofahrten) u. hab am Anfang einiges an Wechselklamotten mitgenommen da haben wir aber höchstens 3x gebraucht in der ganzen Zeit....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vielen dank an alle die geschrieben haben :-)

Antwort von salzburg am 29.05.2009, 19:00 Uhr

hallo zusammen,

vielen dank das ihr mir euere erfahrungen mitgeteilt habt.

man ist beim 1ten kind immer so unbeholfen, da ja jeder von meiner mutter bis co mir in den ohren lagen die kleine endlich trocken zubekommen.

habe mich dadurch aber nie beeinflussen lassen,obwohl dieses thema immer wenn wir uns sahen auf den tisch kam( tja du warst schon mit 1 jahr trocken und wir wären ja nur zubequem usw) kennt sicherlich auch so manch einer.

naja dann werden wir jetzt mal die nächste woche damit starten ohne windel aus dem haus zugehen.

vielen lieben dank und ein schönes sonniges wochenende

conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir sind gerade dabei trocken zuwerden, ab wann habt ihr angefangen ohne pampers

Antwort von Krümelkecks am 29.05.2009, 19:00 Uhr

Bei meiner geht es schon manchmal daneben. Trotzdem möchte sie keine Windel mehr. Ich hab aber trotzdem eine Windel und Wechselsachen mit. Wir fahren erst seit letzten Wochenende ohne Windel weg, weil sie keine anziehen wollte. Sie sagte, nein Mama ich kann das schon! Ich bin schon größer:-) Sie wird im Juli 3 und bei uns fing das Thema Ende April an! Auch von ihr aus! Sie hat gemerkt wie schön es ist, ohne Windel Laufrad zu fahren:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir sind gerade dabei trocken zuwerden, ab wann habt ihr angefangen ohne pampers

Antwort von emres am 29.05.2009, 21:21 Uhr

garnicht, mein sohn fing damit von alleine an vor 5 wochen ist esitdem von einem tag auf den anderen windelfrei und es klappt. ab und zu einmal eingepullert, das wars. lg anett

mein sohn ist im februar 3 geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"trainer-hosen"?

Antwort von cymbeline am 29.05.2009, 23:16 Uhr

..hat jemand von euch erfahrung damit?
klingt nach nem ganz guten kompromiss zwischen windel und unterhose, finde ich. von storchenkind (?) gibts die auch ohne plastik drin, aber ob das dicht hält?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die ohne Plastikschicht außen halten nicht dicht.

Antwort von Charlie+Lola am 30.05.2009, 9:51 Uhr

ist nur gut um ein paar Tröpfchen aufzuhalten.

-------------------------------------------------------------

http://kleinewirbelwinde.de.tl/Home.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Hilfe, brauche mal euren Rat zum Trockenwerden!

Hallo! Meine Tochter ( 2 1/2 ) ist eigentlich seit Ostern windelfrei. Wenn da nicht das Wörtchen "eigentlich" wäre.... ;-) Zuerst hat alles super geklappt, sie wollte von alleine auf's Töpfchen und Klo, und bis auf ein paar seltene Unfälle hin und wieder konnten wir bis ...

von herbstmama 28.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken

Trocken werden in der Nacht

Hallo und guten Morgen gestern wollte meine Tochter (sie ist 3 Jahre und 1 Monat alt) zur Nacht keine Windel umhaben. Ich war mir unsicher, was ich tun sollte, da ihre Nachtwindel bis jetzt noch nie wirklich trocken war, allerdings auch ...

von LisasMama 22.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken

hiiiilfe-extrem trockene haut

hallo zusammen, meine tochter (2 jahre) hat extrem trockene haut.sie kratzt sich,die haut ist schuppig und rot.ich habe schon viel probiert.was könnt ihr empfehlen? bin für jeden ratschlag dankbar. habe schon an neurodermitis gedacht,aber die kinderärztin sagte,daß es keine ...

von silke68 12.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken

Frage wegen nächtliches Trockenwerden!!!!Hilfe

Hallo erstmal... meine Tochter ist 3 Jahre und 2 Monate alt und am samstag wollte sie Plötzlich keine Windel anziehen zum schlafen. Sie ist seit letztem Sommer tagsüber trocken und seit knapp 6 wochen schläft sie im Kindergarten mittags ohne windel... aber morgens war ihre ...

von Emma-05 11.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken

Spätzünder Trocken werden!

Hallo! Hab zwar gesehen, dass hier schon mehrere Einträge zum Trocken werden eingestellt wurden, aber ich möchte hier mal die Meinung der Mamas interessieren, deren Kinder lange brauchten, bis ihre Kinder trocken wurden. (Sorry, will hier niemanden ausgrenzen, aber Mamas, ...

von Novemberrain05 03.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken

nachts trocken werden wollen

Hallo, unser Sohn ist mit ca. 2,5 Jahren tagsüber sauber und trocken geworden. Er wollte es von sich aus, ohne Druck von außen und es hat dann sehr schnell auch funktioniert. Mittlerweile ist er 3J 3M und seit geraumer Zeit wehrt er sich gegen die Nachtwindel. Die ist aber ...

von crissip111 02.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken

trocken werden

Hallo, hab da auch mal eine Frage: Unser Sohn ist jetzt 3 Jahre und 3 Monate alt. Vor einiger Zeit habe ich ihm so eine Leiter mit Sitz für die Toilette gekauft, da ich schon das Gefühl hatte, dass er wohl auf Toilette gehen möchte. An diesem Tag hat es auch einwandfrei ...

von schlomi 30.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.