Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NiggiST am 10.04.2013, 21:01 Uhr

Wir sind Schnullerfrei - ganz ohne Terror!

Huhu!
Bin grad total stolz auf meinen Sohn 19 Monate.
Er hatte den Schnulli nur noch zum Schlafen in letzter Zeit. Hatte von sich aus kaum noch das Bedürfnis danach.
Da dachte ich am Montag morgen ich probiers einfach mal aus, was passiert, wenn ich den Schnuller ganz wegtue.

Und es läuft super! Er hat kein einziges Mal danach gefragt. Schläft genauso gut (oder ab und zu auch schlecht) ein wie immer. Alles ohne Schnuller!

Wenn er mir jetzt die nächsten 1-2 Wochen nicht ernsthaft krank wird, dann haben wir das Kapitel hinter uns!

Wollte nur mal meine Freude und meinen Stolz mitteilen!

Schönen Abend an alle.

 
4 Antworten:

Re: Wir sind Schnullerfrei - ganz ohne Terror!

Antwort von Felidae am 10.04.2013, 21:22 Uhr

Super, vielleicht versuchen wir das auch mal, bei uns ist es ähnlich. Im Kindergarten geht es auch die ganze Zeit ohne Schnuller...
Dann viel Spaß beim Entsorgen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind Schnullerfrei - ganz ohne Terror!

Antwort von alsame am 10.04.2013, 21:27 Uhr

Meiner (fast 20 Monate) hat sich das auch vor ein paar Wochen abgewöhnt. Er hatte gerade wieder Zähne bekommen und wollte ihn einfach nicht mehr. Somit war das Thema durch. Bin auch mehr als Stolz. Zumal wir bei der großen Schwester große Schwierigkeiten hatten.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind Schnullerfrei - ganz ohne Terror!

Antwort von miemie am 10.04.2013, 21:47 Uhr

Hey das ist toll! Meine Tochter wird bald 3 aber komplett Abschied nehmen von ihrem geliebten Schnulli ...davon sind wir noch weit entfernt. Ist für mich allerdings auch ok, sie braucht ihn nachts noch. Ich glaube Kinder sind da einfach auch sehr verschieden. Tagsüber ..gibts ihn aber nicht mehr ;-)

Aber ich freu mich für euch, dass ihr das Thema durch seit :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind Schnullerfrei - ganz ohne Terror!

Antwort von Princess01 am 10.04.2013, 23:02 Uhr

Meine Tochter gibt ihre nicht her. Der Osterhase sollte sie mitnehmen und sie hat sie verschenkt vor ihm, hätte auch alle Geschenke zurückgegeben nur um die Nuckel zu behalten. Mal sehen, vielleicht klappts Weihnachten.
Naja, dafür hat sie ihn im Kiga nie drin, erst wenn sie geholt wird. Sie macht da ganz klare Unterschiede. Im KiGa trocken, zu Hause will sie absolut nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.