Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnitte78 am 22.12.2010, 8:51 Uhr

wir haben wieder eine Frühflasche

gegen 3.30 / 4 Uhr.

Ohne die schläft er nicht ein, wenn er sie getrunken hat, schläft er sofort weiter.

Aber er wird 2 Jahre alt, wie krieg ich das weg oder haben Eure auch noch nachts Flaschen?

LG

 
4 Antworten:

Re: wir haben wieder eine Frühflasche

Antwort von NanMi am 22.12.2010, 9:47 Uhr

Meiner wird im Januar 2 Jahre, bekommt schon über 1 Jahr nachts keine Flasche mehr, schläft bis auf paar Ausnahmen (Zähne, Husten) seit dem 7. Monat durch.

Er bekommt abends zum essen 200ml Aptamil 1+.

Wenn er nach der Flasche gleich wieder einschläft scheint er Hunger zu haben, isst er abends ausreichend, kannst du ihm vielleicht noch 1h später Abendessen geben?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir haben wieder eine Frühflasche

Antwort von babysnail am 22.12.2010, 12:42 Uhr

Wir haben unserer die letzte Flasche ganz langsam abgewöhnt. Immer etwas weniger drin und auch gerne verdünnt. Ab 90ml Wasser-Milch war ich mir sicher, dass es kein Hunger mehr in der Nacht war und wir sind komplett auf Wasser umgestiegen. Es gab zwar Protest, aber nur weil Milch besser schmeckt als Wasser. Außerdem gab es von da an keine Milch mehr im Bett. Milch wurde also nur noch mit "Tisch assoziert". Das hat auch sehr geholfen, denn eine zeitlang hatten wir ihr noch morgens nach dem Aufwachen ein Fläschchen gegeben. Gar keine gute Idee.

Wenn sie jetzt mal doch nachts was trinken will, und es kommt wirklich selten vor, dann reiche ich ihr im halb Schlaf die nicht-tropfende Wasserflasche und drehe mich um und wir schlafen beide weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir haben wieder eine Frühflasche

Antwort von alicia1996 am 22.12.2010, 16:29 Uhr

unsere hat noch nie eine flasche mit ins bett bekommen,sie nimmt auch kein nuckel und auch keinen daumen,aber seit ein paar wochen will sie nicht mehr in ihrem bett schlafen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir haben wieder eine Frühflasche

Antwort von Mami65 am 23.12.2010, 10:59 Uhr

Das war bei meiner Maus in dem Alter auch so (sie wird im Februar 3). Eine Flasche war auch ok. für mich. Aber dann wurden es mit der Zeit 2...3...4..
Da war uns klar, dass sie die Flasche zum Einschlafen "brauchte" und ohne nicht eingeschlafen ist. Weniger oder verdünnen half auch nicht. Da half dann nur ne klare Ansage: "Im Bett gibt es keine Milch mehr!"
Uii, war schlimmer als Nucki abgewöhnen, aber da mussten wir alle durch. Dauerte so 3-4 Tage mit Riesenprotestgebrüll. Wenn sie jetzt nachts aufwacht, kuschelt sie sich an uns und schläft weiter.

Ihre Morgenmilch und abends trinkt sie übrigens weiter aus der Flasche. Und bevor hier ein empörter Aufschrei losgeht: ist mir wurscht! Natürlich kann sie schon lange aus der Tasse/Becher trinken, aber Milch wird GENOSSEN!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.