Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mandarine2 am 19.01.2010, 20:55 Uhr

wir haben noch freie Kindergartenplätze in einer Elterninitiative in Köln !!!

Liebe Kitaplatzsuchende in Köln!

Unsere Kinder sind in einer tollen Elterninitiative in Köln-Vogelsang (westlich, Nähe Ehrenfeld/ Bickendorf, S12, Linie 3/4, Bus 141/143) und wir haben noch Plätze frei ab Sommer 2010!

Wir suchen 3- bis 5-jährige Kinder, u.U. können wir auch ein jüngeres Geschwisterkind mit aufnehmen, auch mit U3-Kindern könnt ihr anfragen, wir wählen derzeit noch aus.

Wir haben 15 Plätze, 4 Erzieher, einen Koch, der täglich frisch kocht, überwiegend Bio-/Vollwertkost, schmeckt super lecker!
Insgesamt werden Kinder zwischen 4 Monaten und 6 Jahren betreut.

Die Erzieher sind sehr engagiert und arbeiten nach dem situationsorientierten Ansatz (Krenz), d.h. sie orientieren sich an den Bedürfnissen der Kinder, entwickeln anhand ihrer Beobachtungen der Kinder dann Projekte. Stets werden die Kinder so weit wie möglich in alles miteinbezogen (Entscheidungen, Tisch decken, ggf. mitkochen, Rollenspiele), es gibt auch Kinderkonferenzen. Die Kinder fühlen sich dort total wohl und werden sehr selbständig.

Der Kindergarten ist also echt keine 0815-Einrichtung, wo die Kinder Schablonen ausmalen oder so... Die Kinder werden auch kreativ sehr viel angeregt und können sich ausprobieren, auch Bewegung kommt nicht zu kurz, es gibt einen schönen Toberaum und wöchentlichesTurnen in einer Grundschule. Jedes Kind hat eine spezielle Bezugsperson unter den Erziehern, so daß es sich sehr sicher fühlen kann. Insgesamt ist die Atmosphäre sehr familiär, es werden aber auch Außenaktivitäten unternommen (Spielplatzbesuch, Zoo, Kindertheater u.a.).

Die Elterngemeinschaft ist sehr nett, es gibt auch Elternfahrten, Sommer-/Grillfeste u.ä.

Öffnungszeiten: täglich 7:30 - 16:30.

Wenn ihr jetzt noch sucht, dann meldet euch doch am besten so schnell wie möglich bei:
Kindergruppe Sonnenstrahlen, Tel.: 0221 - 58 13 20
Rotkehlchenweg 58, 50829 Köln

 
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.