Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RR am 26.12.2007, 12:10 Uhr

wir haben das falsche Geschenk ausgewählt - heul

Hallo
mein Sohn (gerade 4 geworden) hat sich zu Weihnachten von jedem Betonauto gewünscht. O.k. von den beiden Omas bekam er je eins (also ein ganz großes sowie ein kleines für den Sand etc.). Von den Omas wird bei uns immer an Hl.Abend beschert, von uns dann am 25.12. Von uns bekam er eine große Lego Trommel mit 700 versch. Bausteinen. Denn in letzter Zeit baut er super gerne, hatte aber nur die Duplos bisher u. Holzbausteine.

Er macht das Paket auf u. guckt sich alles an u. sagt dann ganz enttäuscht "das ist kein schönes Geschenk vom Christkind" - ich hätte heulen können. Hab mir so Gedanken gemacht was ihm Freude machen könnte. Autos, Puzzles, Bälle, Fahrzeuge, Spiele, - alles hat er schon, z. T. auch vererbt von den Kids meiner Freundin.Was hätte ich ihm bieten sollen? Was meinte er - noch ein Betonauto oder noch einen Stapler - also das was er alles schon hat.....

Gings noch jemand so? Warum wollen die alles was sie schon haben nochmal haben?

unglückliche Grüße

 
6 Antworten:

Re: wir haben das falsche Geschenk ausgewählt - heul

Antwort von kabunovi am 26.12.2007, 14:30 Uhr

So krass ist es uns noch nicht ergangen, aber das Polizeiauto mit Geräusch (hat sich eins gewünscht) fand unsere Große (4 Jahre) letztes Jahr nach einigem Probieren auch nicht so gut. Es war ihr irgendwie unheimlich/zu laut. Wir haben es dann zusammen für den Weihnachtsmann umgetauscht.

Nimm es am besten nicht so persönlich, auch wenn es schwer fällt. Manche Geschenke bekommen erst zeitverzögert ihren Sinn. In gar nicht allzu langer Zeit wird sich euer Sohn dumm und dusselig freuen über die Legos und das über viiiele Jahre...

Vielleicht besprichst du noch mal mit ihm, warum er das Geschenk doof findet und was sich das Christkind bei dem Geschenk wohl gedacht hat. Ganz zur Not würde ich das Lego (mitseinem Einverständnis) einfach noch beiseite stellen (und ihm vielleicht alternativ einen anderen kleinen Wunsch erfüllen?)

Unsere wünschte sich übrigens auch wieder was sie schon hat: eine Pippi-Langstrumpf-Puppe, sie hat schon zwei (wenn auch unterschiedliche) davon :). Zudem wünschte sie sich eine Ritterburg von Playmobil (infiziert vom KiGa), mit der sie mit Sicherheit nix anzufangen gewusst hätte. Da die teuer ist und viel Platz braucht, habe ihr ihr erklärt, dass und warum sie keine bekommen wird, damit sie später nicht enttäuscht ist.

Ich lenke zu Weihnachten immer ein bisschen, frage sie was sie sich wünscht, so dass (fast) nix schief gehen kann. Wir schenken gemäßigt und dann einen Mix aus erfüllten Wünschen und Überraschung.

Sei nicht traurig. Bring ihn vielleicht auf Ideen was er damit anstellen kann. Meine Große wünscht sich ein Krankenhaus zu ihrem Playmobil-Krankenwagen, baut uns doch eins aus Lego und schickt es uns vorbei :-))

LG, Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kabunovi

Antwort von RR am 26.12.2007, 16:13 Uhr

Hallo

ja du hast mich auf andere Gedanken gebracht. Stimmt, als er gut 1 Jahr alt war bekam er so eine Art Autobahn mit Schiebeautos die war ab 12 Monaten aus gezeichnet. Und das Teil stand laaaange Zeit nur rum. Dann mit etwas über 2 Jahren hat er angefangen damit zu spielen u. noch heute spielt er immer mal wieder damit.

Eigentlich ist er auch eher der "kreative" Typ u. baut unheimlich gerne aber gestern wollte er sich noch nichtmal zeigen lassen was man alles mit bauen kann.

Naja, ich denke wenn Weihnachten und das viele Hin- u. herbesuchen um ist wird es vielleicht doch besser.

Heute bekam er noch von seinem Patenonkel einen Kassettenrecorder gerade eben mit dem er sich selbst aufnehmen kann da war er auch ganz begeistert.

Aber wie gesagt er hat sonst einfach sooo viel u. doppelt u. dreifach kaufen ist nicht mein Ding....

Aber du hast mich drauf gebracht - wahrscheinlich wird es in einiger Zeit sehr interessant sein u. wir haben schon einige Geschenke die am Anfang bejubelt wurden u. nach 6 Wochen dann nur noch in der Ecke verstaubten.....

viele Grüße u. danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir haben das falsche Geschenk ausgewählt - heul

Antwort von Fröschli am 26.12.2007, 18:37 Uhr

Hallo RR!
SChließe mich an, irgendwann werden die Legos interessant.
Hast du denn richtige Lego´s genommen?
Da wäre die Reaktion von meinem ähnlich gewesen.
Der steht zur Zeit auf Lego Duplo Toolo (mit Schraubenzieher), das gibts leider nur noch gebraucht, aber es ist der Renner.
LG
Becky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir haben das falsche Geschenk ausgewählt - heul

Antwort von dhana am 26.12.2007, 19:10 Uhr

Hallo,

das Theater hatten wir auch schon mal.
Vor 2 Jahren hat mein damals fast 7jähriger einen großen Baukasten von Fischertechnik bekommen. (er ist auch ein absoluter Technik und Bau-Fan)
und sein kleinerer Bruder bekam den Kran von Playmobil.

Das war ein Geheule und Geschrei - echt, der wäre vor Neid und Eifersucht beinahe geplatzt.

Nur mit dem Fischertechnik spielt er heute noch sehr gern und baut immer noch viel damit - inzwischen auch mit Erweitungenen. Für ihn war der Kran nur kurze Zeit wirklich intressant.

Aber das Geschrei bei der Beschehrung werde ich nicht vergessen. Dabei war es wirklich das richtige Geschenk für ihn.

Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke - so schnell kann sich alles ändern....

Antwort von RR am 27.12.2007, 16:38 Uhr

Hallo nochmal u. danke für euere Mutmach-Postings.

Gestern abend hab ich meinen Sohn dann gefragt was ihm denn an Weihnachtsgeschenken am besten gefallen habe. Meinte er doch glatt: das Betonauto u. die Legos. - Wie hab ich gefragt die Legos fandest du doch nicht schön - och die sind aber doch ganz gut.....

Also nicht verzagen, es bleibt alles anders.......

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke - so schnell kann sich alles ändern....

Antwort von moppel03 am 27.12.2007, 21:14 Uhr

Bei mir gab es auch was mega peinliches in der Richtung:

Meine Tochter hatte ja einen Wunschzettel, und darauf stand auch ein Drache.

Dann haben wir zusammen einen guten Freund von uns gefragt, was denn der Weihnachtsmann bei ihm abgeben soll (er kann ja schließlich nicht alles alleine bringen).

OK, der Drache. Tja, der hat dann so ein Schleich-Teil gekauft, echt ein prima Drache.

Aber SO ein langes Gesicht hab ich von meiner Tochter noch nie gesehen.

Der ist ja garnicht rot, und überhaupt viel zu klein.

Nun denn, als er uns heute besuchte, hat sie ihm das auch direkt unter die Nase gerieben, wie blöd doch dieser Drache vom Weihnachtsmann war.

Tja, so arg viel Gefühl haben sie wirklich nicht, die Kleinen.

Gruß

Moppel03

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.