Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von missy5555 am 10.12.2012, 13:07 Uhr

winterstiefel

Hallo welche winterstiefel halten die füsse warm im schnee..??welche baht ihr mein sohn 2jahre hat immer dickere strüpfe an und nochmal dicke socken aber wenn wir daheim sind finde ich seine füsse schon kalt...habt ihr mir da ein tip..??

 
10 Antworten:

Re: winterstiefel

Antwort von Zwerg1511 am 10.12.2012, 13:15 Uhr

Ich lege Thermosohlen in die Steifel rein. Damit hatte er mit normalen Winterstiefeln (Ricosta, Ecco etc.) immer warme Füße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: winterstiefel

Antwort von Ev71 am 10.12.2012, 13:30 Uhr

Hallo,
vielleicht sind die Schuhe mit zwei paar Socken eng. In engen Schuhen werden die Füße immer kalt. Manchmal ist weniger mehr.
Wenn es arg ist, können Thermosohlen helfen, die Schuhe müssen aber dann entsprechend größer sein, sonst ist es wieder zu eng und dadurch kalt.
Meiner, jetzt gut 2 1/2, hat wasserdichte Thermostiefel von verschiedenen Herstellern. Die von Tchibo kann er zum Beispiel wirklich nur bei Minusgeraden anhaben, sind ihm sonst zu warm. Dann sind sie aber super. Er klagt aber auch eher über zu warme Füße, würde am liebsten immer und überall barfuß laufen.
Liebe Grüße, Ev.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: winterstiefel

Antwort von missy5555 am 10.12.2012, 13:43 Uhr

wo kann mann solche thermpsohlen kaufen..??Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: winterstiefel

Antwort von Ev71 am 10.12.2012, 14:01 Uhr

In jedem gut sortierten Schuhladen.
Die richtig warmen haben von oben Schafwolle und von unten Alu.
Nimm nicht so ganz billige, wenn die zu dünn und instabiel sind, dann kriegen die schnell beim Laufen einen Knick und rutschen unter dem Fuß zusammen. Ev.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: winterstiefel

Antwort von missy5555 am 10.12.2012, 14:05 Uhr

Danke dir..:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: winterstiefel

Antwort von miablume am 10.12.2012, 14:28 Uhr

Wenn du einen guten Winterstiefel kaufst und anstatt zwei Paar Socken nur ein paar Gute nimmst, hat dein Kind immer warme Füße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: winterstiefel

Antwort von Mami-Franzi19 am 10.12.2012, 17:23 Uhr

Meiine hat welche von Karstadt, günstige (UVP um die 25€, ich glaube die firma hieß irgendwas mit puppy?) sie hat nur ne strumpfhose an & hat warme füße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: winterstiefel

Antwort von Ami80 am 10.12.2012, 21:13 Uhr

Bei uns gibts nur superfit. Sind etwas teurer aber jeden Cent wert.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: winterstiefel

Antwort von Winterkind09 am 10.12.2012, 21:39 Uhr

Bei uns gab es dieses Jahr auch Stiefeletten von Superfit. Alles andere passte dem Kind nicht.
Füsse sind immer schön warm und Trocken. Kind wollte letztens bei etlichen Minusgraden die Stiefel ausziehen als er in seinen Sandkasten stieg- er war wohl so gut eingepackt, dass er nicht mehr an die Kälte gedacht hat.
Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: winterstiefel

Antwort von nidan am 11.12.2012, 20:36 Uhr

Hallo,

ich empfehle auch normale Strümpfe/Strumpfhose und echte Lammfelleinlagen.
Die haben wir das ganze Jahr im Gebrauch, also im Sommer in den Gummistiefeln. Da sie Temperaturregulierend wirken. Also im Sommer gibts keine Schwitzfüße und im Winter ists warm.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Ab Wann Winterstiefel?!

Hallo, sagt mal könnt ihr mir sagen ab wann ihr die euren kleinen anzieht?! Meine kleine ist jetzt 1 3/4 und läuft natürlich auch schon viel alleine und hat auch im moment öfter kalte Füße.. jetzt soll es ja kälter werden!? Achso, welche Marken kauft ihr denn?! Superfit, ...

von ejn2000 05.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Winterstiefel

Welche Winterstiefel?1

Hallo, brauchen Winterstiefelin ca 28 und auch in klein (9 Monate). In meiner Kindheit gabs so Stiefel bis über die Wade, die komplett wasserdicht waren. Auch nicht aus Leder. Gibts die noch? Wo bekommt man die? Welche habt ihr? (Bitte Link, Danke ) Und habt ihr dann ...

von sonnartom 10.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Winterstiefel

Welche Winterstiefel?

Hallo, brauchen Winterstiefelin ca 28 und auch in klein (9 Monate). In meiner Kindheit gabs so Stiefel bis über die Wade, die komplett wasserdicht waren. Auch nicht aus Leder. Gibts die noch? Wo bekommt man die? Welche habt ihr? (Bitte Link, Danke ) Und habt ihr dann ...

von Ma-Mi 09.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Winterstiefel

Winterstiefelempfehlungen bitte!

Hallo zusammen, ich hätte ja nicht geglaubt dass es so ein Akt it Winterstiefel für meinen Sohnemann zu finden. Seit letzter Nacht haben wir viel! Schnee (wohnen komplett von Feldern umgeben), und ich suche für meinen Sohn einen kälteresistenten, unbedingt wasserfesten ...

von Abbey 22.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Winterstiefel

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.