Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von missy5555 am 19.09.2014, 10:23 Uhr

winterschuhe

hallo wollte mal wissen welche winterschuhe kauf ihr..??die sollen auf jeden fall warm halten und trocken sein kaufe jedes jahr etwas billige aber jedesmal hat er kalte füsse und nasse vom schnee könnt ihr mir da gute winterschuhe empfehlen..??danke

 
15 Antworten:

Re: winterschuhe

Antwort von Hexchen38 am 19.09.2014, 11:21 Uhr

Superfit, Ricosta. Gibt es hier teilweise auf Secondhand-Bazaren sehr günstig und sind idR ja nur wenig benutzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: winterschuhe

Antwort von Littlecreek am 19.09.2014, 11:24 Uhr

Wir kaufen nur kamik
Keine Stinkefüsse, immer schön warm bis Minus 40 Grad denke ich war das oder Minus 35 auf jeden Fall. Nie nass - kein schädliches Polyurethan
Für uns der perfekte Schuh vom kleinsten bis zum Grössten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

SUPERFIT

Antwort von Karin71 am 19.09.2014, 11:24 Uhr

Superfit sind die besten.
LG Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SUPERFIT

Antwort von Littlecreek am 19.09.2014, 11:34 Uhr

Sicher verbesserungswürdig, da Polyurethan verwendet wird und im Leder Chrom IV nachgewiesen wurden.
Orthopädisch betrachtet ein sehr guter Schuh - vom Material allerdings ganz sicher nicht die besten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SUPERFIT

Antwort von missy5555 am 19.09.2014, 11:58 Uhr

danke für eure antworten habe mich bissle schlaugemacht kennt ihr die marke Meindl sollen gut und warm sein...????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: winterschuhe

Antwort von monne am 19.09.2014, 12:19 Uhr

Wo ist denn das Problem mit Polyurethan? Ok, ist vielleicht nichts so atmungsaktiv aber schädlich? Google sagt da auch nix Bedeutendes zu.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: winterschuhe

Antwort von Littlecreek am 19.09.2014, 12:38 Uhr

Polyurethan ist der Hauptgrund dafür, dass zum Beispiel Matschklamotten die daraus hergestellt wurden bestenfalls mit ausreichend bewertet wurden. Einige mit mangelhaft und ungenügend.
Google ruhig noch ein wenig weiter, dann findet sich einiges dazu.
Ich persönlich würde meinem Kind keine "ausreichende" Kleidung zumuten, wenn ich wesentlich bessere Produkte haben kann.
Nicht atmungsaktiv reicht für mich eigentlich schon aus, wenn es um Winterstiefel geht, um das nicht zu kaufen. Diese ist für ein gesundes Fussklima und die Wärmeregulierung erforderlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SUPERFIT

Antwort von Littlecreek am 19.09.2014, 12:39 Uhr

Die sind auch gut, aber sehr pflegeintensiv

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: winterschuhe

Antwort von Bivi76 am 19.09.2014, 13:03 Uhr

Ich habe welche von Richter gekauft. Zu mir hat die Verkäuferin gesägt, dass es wichtig ist, dass so ein kleines Etikett mit Goretex oder Symatex auf dem Schuh ist, dann sind auch die Nähte so verarbeitet, dass sie wasserdicht sind.

Ich hatte das Glück, dass ich in einem Outlet war und der Schuh war von 74,95 auf 37,95 runtergesetzt. Vielleicht gibt es ja sowas auch bei Euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: winterschuhe

Antwort von jamelek am 19.09.2014, 13:40 Uhr

Habe dies Jahr welche von Bisgaard gekauft, da sie Schurwollfutter haben. Noch keine Erfahrung bisher damit, aber massenhaft gute Erfahrung mit Schurwolle im Winter. Sind Leder, aber auch Tex, also Nähte alles Wasserdicht verarbeitet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Littlecreek

Antwort von olchifan am 19.09.2014, 14:57 Uhr

Und wer sagt, dass die Schuhe von Kamik besser als ausreichend sind??

Hast du irgendwelche Testergebnisse von Ökotest z.B.?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: winterschuhe nur noch von Kamik

Antwort von Renate Richter am 19.09.2014, 17:16 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Littlecreek

Antwort von Littlecreek am 19.09.2014, 20:37 Uhr

Das sieht man an der Materialliste - ganz einfach abrufbar
Die Testergebnisse von Stiftung warentest sind auch für jeden online abrufbar
Das ist allerdings kostenpflichtig.
Ein Blick auf die verwendeten Materialien und diverse andere Berichte reicht in der Regel aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: winterschuhe nur noch von Kamik

Antwort von Prachtmaedchen82 am 19.09.2014, 20:49 Uhr

Letztes Jahr hatten wir Waldviertler und Naturino, beide toll!
Dieses Jahr gibt es Bisgaard und PomPom die sind aus anderen Jahreszeiten bekannt und bewährt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: winterschuhe nur noch von Kamik

Antwort von Mary-Lo am 22.09.2014, 12:07 Uhr

Bei uns gibts ein paar bisgaard für trockene nicht ganz so kalte Tage und für kaltes, nasses Wetter ein paar Kamik. Hatten diese Kombi letztes Jahr und das war prima. Zuerst hatten wir ein paar Superfit und da waren die
Füße IMMER kalt. Das hat uns sehr geärgert. Zumal man Kamik nicht auch noch imprägnieren muss. Finde ich eh doof, dass man wetterfeste Schuhe kauft und die dann als mit giftiger Chemie behandeln muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.