Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mevi am 24.09.2014, 21:59 Uhr

WinterSchlafsack für Schwitzkind

Hallo,

ich bin gerade auf der Suche nach Winterschlafsäcken. Bin mir aber total unschlüssig, ob ich die dann auch schon im Herbst nehmen kann, da meine Tochter sehr schnell schwitzt. Jetzt im Sommer hat sie fast komplett ohne nur im Body geschlafen. Da sie jetzt einen ziemlichen Wachstumssprung gemacht brauche ich dringend neue. ;)
Welcher Schlafsack ist in so einem Fall zu empfehlen? Oder lieber 2 verschiedene?

LG

 
2 Antworten:

Re: WinterSchlafsack für "Schwitzkind"

Antwort von sileick am 24.09.2014, 22:10 Uhr

Hi, da würde ich immer einen Wollschlafsack nehmen. Die sind am besten Temperaturregulierend, und man kann die Kinder gut ohne Kleidung reinlegen, vorausgesetzt, der Schlafsack hat Ärmel.

Wir haben einen von Lana (Wolle mit wenig Baumwolle), der super leicht ist und gut wärmt, aber das Kind schwitzt nicht darin. Bisher der beste. Hatten auch Engel und Sturm (Lilano), letzterer ist allerdings schwerer. Lotties bietet auch sowas an, ist aber noch teurer. Wolle kostet.

Solche Schlafsäcke kann man auch mit Glück gebraucht günstiger bekommen. In jedem Falle kann man sie nach guter Pflege für einen guten Preis auch leicht wieder verkaufen, und dann sind die anfangs hohen Kosten überhaupt nicht so hoch.

Viel Erfolg beim Suchen!

VG Sileick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WinterSchlafsack für "Schwitzkind"

Antwort von nefertima am 25.09.2014, 8:57 Uhr

hallo
mein sohn ist auch "schwitzekind" und schläft nun da es kühler wird - und auch den ganzen winter über - in langarmbody, socken und sommerschlafsack, einem ungefütterten aus baumwolle. wenn es dann im winter richtig kalt wird, ziehe ich ihm noch eine lange unterhose oder leggins an.
mfg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Sterntaler Winterschlafsack (welche Größe?)

Hallo, mein Kleiner ist jetzt 81cm groß und ich möchte gern einen Sterntaler Winterschlafsack mit Ärmel kaufen, weil er in seinem Prima Klima zur Zeit immer etwas kalt wirkt. Jetzt weiß ich nur nicht, ob ich den Schlafsack in Größe 90 oder 110 cm kaufen soll? Danke für ...

von Crafty15 22.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Winterschlafsack

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.