Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sabine0508 am 26.04.2006, 13:04 Uhr

windpocken

hallo,
bei uns in der kindergartengruppe gehen die windpocken rum.mein sohn hatte sie schonmal mit 1 1/2 jahren.da allerdings nur sehr schwach.jetzt ist er 5 und hat am bauch und am rücken wieder pustelchen.die kleine ist 22 monate und hat einen auf der brust.unser kinderarzt meinte man kann sie nur einmal kriegen und wenn am haaransatz keine sind,wären es sowieso keine.hat jemand mit sowas erfahrung gemacht?
gruß sabine

 
3 Antworten:

Re: windpocken

Antwort von Kittekaetzchen am 26.04.2006, 15:49 Uhr

Hä??
Wenn am Haaransatz keine sind, dann sind es keine Windpocken?? Also das ist definitiv Kappes ;-)
*Theoretisch* kann man Windpocken nur einmal bekommen, wenn man sie allerdings nur ganz leicht hatte, haben sich möglicherweise nicht ausreichend Antikörper gebildet und man kann sie tatsächlich noch einmal bekommen.

LG Kitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: windpocken

Antwort von sabine0508 am 26.04.2006, 16:05 Uhr

ja,ich habe ihn eben aus dem kindergarten abgeholt und die pustelchen sind mehr geworden.meine cousine hatte sie auch erst ganz schwach und ein jahr später hatte sie dann überall an allen nur möglichen stellen windpocken.wir haben so einige probleme mit unserem kinderarzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: windpocken

Antwort von KaMeKai am 27.04.2006, 7:31 Uhr

wenn die Windpocken ganz schwach sind, kann man sie noch mal bekommen (laut Kinderarzt).
Meine Kinder hatten sie gerade beide und meine Tochter hatte sie so schwach, dass sie sie noch mal kriegen könnte.

LG
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.