Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rena27 am 07.06.2010, 11:52 Uhr

Windpocken

ich war grad mit meinem Sohn beim Arzt, er hat seit Donnerstag immer wieder Fieber, aber nie sehr hohes...
Der Arzt meinte, dass es sein könnte, dass er "Windpocken" (Varizellen) bekommt..obwohl man noch nichts auf der Haut sieht, also keinen Ausschlag.
Ich find´s auch eigenartig, dass er so lange vorher fiebern würde...
er bekommt grad ziemlich viele Zähne aufeinmal.Was meint ihr, könnte es nicht auch vom Zahnen kommen?Seit Donnerstag ist auch schon ziemlich lange, immer wieder erhöhte Temperatur, aber sonst hat er nichts, keinen Schnupfen etc...nur, dass er furchtbar quengelig ist...
Hat jemand von euren Kleinen schon mal Windpocken gehabt?Wie lief das ab?

Liebe Grüße

 
2 Antworten:

Re: Windpocken

Antwort von Cassie am 07.06.2010, 12:15 Uhr

Hallo,

meine Tochter hatte mit knapp 2 Jahren die Windpocken. ca. 30 Minuten Fieber und noch am selben Abend die ersten Bläschen im Gesicht. Danach war sie (abgesehen vom Juckreiz) wie immer, bis es abgeheilt war.

Dein Sohn ist nicht zufällig geimpft worden? So vor 2 Wochen oder so? Das wäre auch noch eine Möglichkeit fürs Fieber.

Zahnen kann auch mit erhöhter Temperatur einhergehen.

LG und gute Besserung,

cassie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windpocken

Antwort von Rena27 am 07.06.2010, 17:05 Uhr

Hallo, danke für deine Antwort. Nein er wurde nicht geimpft, weil mir mein Arzt davon abgeraten hat.
Mal sehen, ich denke nicht, dass es Windpocken sind...hoffe ich auch mal ganz stark...
aber jetzt hat er wieder 38.0 Fieber...komisch...während des Tages hat er immer so 37.5 und abends dann 38, wie gesagt schon seit Donnerstag, sonst fehlt ihm aber gar nichts.
Liebe Grüße :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Windpocken

Hallo! Es hat uns erwischt! Die Windpocken sind da! Erst konnte ich mich nicht entschließen und dann hatte ich für nächste Woche doch einen Impftermin ausgemacht. Aber es soll wohl nicht sein. Also hatte meine Tochter (18 Monate) am Dienstag ihre erste Pocke und inzwischen ...

von Lenn04 16.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windpocken

Windpocken?

Mein kleiner Sohnemann hat jetzt drei Punkte auf der Brust, zwei sehen eher aus wie Pickel eins könnte eine Windpocke sein?!? Weiß jetzt garnicht, ob ich deshalb gleich zum Arzt gehen oder erstmal warten soll. Von der Zeit her würde es schon passen, da er vor zwei Wochen ...

von Yako 04.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windpocken

windpocken-ähnlicher-ausschlag......

hallo zusammen, meine tochter hat seit mittwoch bzw dienstag windpocken ähnliche pocken. diese z. zt sich nur am vorderkörper ausbreiten, sie sind auch nicht ganz so gefüllt wie es eigentlich üblich bei wp ist und vor allem sie juckt sich nicht,hat auch kein fieber und ...

von salzburg 11.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windpocken

Windpocken!! Habe ein paar Fragen!!

Hallo Waren gerade beim Kinderarzt und mein Großer hat Windpocken. Luca wird im Juni 4 Jahre. Sein kleiner Bruder wird 2 Jahre und außerdem waren wir gestern noch mit einem Kind zusammen, dass genau so alt ist, wie mein Kleiner. Jetzt meinte mein Kinderarzt, dass es alle ...

von mamaluca 21.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windpocken

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.