Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nadin am 05.05.2007, 10:35 Uhr

'Windpocken

Mein Sohn und meine Tochter haben sich vor 2 Wochen eventuell in der Spielgruppe mit Windpocken angesteckt. Wir fahren aber am 2. Juni nach Mallorca, jetzt hab ich die Panik, dass sich ev. nur ein Kind angesteckt hat und es erst nach 3 Wochen kriegt und es das zweite erst im Urlaub, oder direkt vorm Urlaub kriegt. Wie sind eure Erfahrungen? Wann kann ich mir sicher sein, dass sies nicht kriegen?

 
5 Antworten:

Re: 'Windpocken

Antwort von Suse345 am 05.05.2007, 10:44 Uhr

Mein Sohn 20 Monate hat sie auch erst nach fast drei Wochen bekommen.LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 'Windpocken

Antwort von Tanja & Hannah am 05.05.2007, 10:52 Uhr

Hallo,

richtig sicher kannst du nur sein, wenn du sie jetzt dagegen impfen lässt. Ansonsten ist es meist so, das es erst ein Kind bekommt und dann das andere.

LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 'Windpocken

Antwort von dhana am 05.05.2007, 11:11 Uhr

Hallo,

Impfung bringt nach der Ansteckung auch nix mehr - wenn dann ist die Infektion ja schon im Körper.

Da die Inkubationszeit 2-3 Wochen ist - kann man leider gar nix dagegen tun ausser hoffen. Es gibt keine Möglichkeit herauszufinden, ob die Ansteckung erfolgt ist oder nicht.

Alles Gute
Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 'Windpocken

Antwort von Hofi2 am 05.05.2007, 15:09 Uhr

Windpocken sind eigentlich hochgradig ansteckend und ein Kind hat sie bestimmt bekommen.
Wenn das andere Kind sie allerdings erst vom 1. Kind bekommt, dann kannst du damit rechnen, daß es im Urlaub krank werden könnte.
Warte erstmal 3 Wochen ab und wenn keins der Kinder erkrankt, habt ihr Glück gehabt.
Bei uns im KiGa sind auch gerade wieder Windpocken. Ätz!
Annika hatte sie ja schon aber Malte nicht.Naja, in 3 Wochen wissen wir mehr.
Nicole
P.S.: Drücke euch ganz feste die Daumen, daß ihr ungeschoren davon kommt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hatten wir vorletzte Woche im Urlaub.. :-)

Antwort von Mona_1008 am 05.05.2007, 22:15 Uhr

Und es war echt harmlos. Hätte ich nicht gedacht. Wir wußten auch relativ sicher,daß sie die WP vermutlich im Urlaub bekommen wird. Wir waren gerade 2 Stunden unterwegs, da tauchten die ersten Pünktchen auf..

Sie hatte nichtmal Fieber (nur leicht erhöhte Temperatur,habe ich gar nicht gemessen), hier und da ein paar Pustelchen und nach 7 Tagen war der ganze Zauber wieder vorbei. Sie war die ganze Zeit super drauf und null eingeschränkt, wir haben alles wie immer gemacht. Hatten vielleicht auch Glück, einige Kinder nimmt das ja ziemlich mit.

Wir haben Anaesthesulf auf die Windpocken getupft und nachts Fenistil Tropfen geg. den Juckreiz gegeben (die machen auch schön schläfrig,waren also entspannte Nächte vor allem für unsere Tochter),was ja wichtig ist.

Geh am besten einfach mal davon aus, daß sie es beide kriegen.
Meine Tochter hatte die Windpocken von mir, ich hatte vor einigen Wochen eine streßbedingte Gürtelrose :-) War klasse.

Nimm die passenden Medis mit (Fieber-Mittelchen nicht vergessen) und mach Dir keinen Kopf-verhindern kannst Du das sowieso nicht. Und wann sie es bekommen, kann man auch nicht sicher sagen, die WP sind ja schon vor Ausbruch ansteckend.
Umso besser, wenn sie es hinter sich haben :-)
Der Urlaub lenkt vom Kratzen ab, das ist schon mal sehr gut :-))

Schöne Ferien!

VG Mona (die froh über die natürliche "Impfung" ist)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.