Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von leifsmama am 18.10.2006, 5:53 Uhr

Windpocken und einpinseln

Hallo und guten Morgen,

ich brauche mal bitte Eure Hilfe!

Mein Sohn hat Windpocken... nicht allzu schlimm, aber für ihn natürlich äzend!

Jetzt ist es so, daß er sich die Pocken def. nicht einpinseln lassen will! Er bekommt Fenistil als Tropfen und das scheint auch sehr gut zu helfen, denn er kratzt so gut wie überhaupt nicht!

Nun habe ich gestern von einer Freundin gehört, daß man die Pocken aber einpinseln MUSS, weil sie sonst nicht ordentlich abheilen....?!?!?!?!?!?

Stimmt das? Ich wollte es eigenltich eifach so laufen lassen, aber wenn die Pocken dann nicht abheilen muß ich natürlich was unternehmen!

Meinen KIA kann ich leider nicht fragen, denn es sind Ferien und hier ist keiner da!

Vielleicht kann mir ja jemand von Euch was dazu sagen?!

VIelen Dank und LG Britta

 
4 Antworten:

Re: Windpocken und

Antwort von Sandra01 am 18.10.2006, 8:31 Uhr

Hallo!
Nun ja, das "Pinselzeug" ist halt dafür da, dass die Pocken schneller abheilen, nicht jucken,austrocknen und auch keine Entzündung entsteht. Ich weiss wie ätzend das ist, wir haben es erst vor vier Monaten selbst gehabt. Mein Sohn hat es auch gehasst, eingetupft zu werden, aber es geht nun mal nicht anders. Ich habe es so gemacht, dass er die Pocken, wo er selbst dran kam, selber eintupfen durfte. Er fand es witzig, sich mit einem Wattestäbchen überall weisse Punkte hinzumachen. Hab ihn dann immer "Pünktchen" genannt. Nach einer Woche hatte er es überstanden.
Also, gute Besserung.
Liebe Grüße
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windpocken und

Antwort von paulita am 18.10.2006, 10:27 Uhr

liebe britta
wir haben bei den windpocken nichts eingepinselt und sie sind alle super verheilt. unser sohn hatte sie im frühjahr und zwar heftig! wir haben die pocken, die gejuckt haben - absolut nicht alle und auch nicht so doll - mit tanodings (weiß den namen nicht mehr, ist aber nicht zum einpinseln, sondern zum eincremen) eingerieben und fertig. man sieht heute noch die ein oder andere ganz fahle narbe, z.b. neben der nase oder am unteren rücken. fällt nicht mal auf, wenn man es nicht weiß.
also, keine sorge!
lg
paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hilfreich, aber kein Muss

Antwort von tinai am 18.10.2006, 10:38 Uhr

Hallo,

das Pinselzeug reduziert wohl Juckreiz und sorgt auch dafür, dass die Pocken besser abheilen, aber man muss nicht einpinseln.

Ansonsten haben wir noch Tannolact bekommen, das ist ein Badezusatz, der soll auch helfen. Da meine Tochter auch an unzugänglihcen (zum Pinseln) Stellen Windpocken hatte, war es für uns eine gute Lösung, sie zweimal darin baden zu lassen.

Gute Besserung

Tina

PS: Meine Tohcter durfte sich die Windpocken auf dem Bauch selbst betupfen, währenddessen habe ich mich um den Rücken gekümmert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfreich, aber kein Muss

Antwort von leifsmama am 19.10.2006, 5:55 Uhr

Herzlichen Dank Euch allen, da bin ich doch jetzt wieder was schlauer!!

L G Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.