Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von salzburg am 11.07.2008, 17:59 Uhr

windpocken-ähnlicher-ausschlag......

hallo zusammen,


meine tochter hat seit mittwoch bzw dienstag windpocken ähnliche pocken.
diese z. zt sich nur am vorderkörper ausbreiten, sie sind auch nicht ganz so gefüllt wie es eigentlich üblich bei wp ist und vor allem sie juckt sich nicht,hat auch kein fieber und ist eigentlich wie immer.
merkwürdigerweise sind die vom dienstag schon wieder etwas am abklingen.


jetzt war ich heute morgen ´beim kinderarzt und wollte dies abklären lassen und dieser meinte es könnten welche sein oder auch nicht,da sie ja nicht überall am körper bis jetzt verteilt sind und auch nicht jucken.eine allergie wäre auch auszuschließen und dann fragte ich ihn noch ob sie sich etwas von einem tier geholt haben könnte Flöhe oder ähnlich, dies schließt er auch aus.

eine art von pocken sind es schon,aber welche?könne er uns so auch nicht sagen.
wir sollen die sache jetzt einmal beobachten.
wenn es mehr werden würde wieder kommen.......

das war eigentlich nicht das was ich hören wollte, bin dann halt wieder gegangen.

hat von euch jemand auch einmal sowas ähnliches bzw euer kind gehabt?

klingt blöde,aber es ist so

l.g. von der insel
conny

 
4 Antworten:

Re: windpocken-ähnlicher-ausschlag......

Antwort von Angelo am 11.07.2008, 18:18 Uhr

Hallo bei meinem sohn (23 monate) habe ich anfang der woche auch ca 5 pocken gefunden er hat auch kein fieber ist wie immer bin nicht zum arzt weil ich abwarten wollte ob es noch mehr werden bis jetzt haben sie sich nicht vermehrt er hat sie an den beinen lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: windpocken-ähnlicher-ausschlag......

Antwort von Liv79 am 11.07.2008, 18:42 Uhr

Hallo !

Die Windpocken begannen bei meinem Großen auch nur vereinzelt, es dauerte von der ersten Pocke (die auch nicht gejuckt hat) bis zum großen Ausbruch gut 1 1/2 Wochen... Fieber hatten meine beiden nicht bei den Windpocken, weis aber auch nicht ob man da Fieber haben sollte !
Würd an Deiner Stelle abwarten...
Alles Gute und gute Besserung!

LG
Olivia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: windpocken-ähnlicher-ausschlag......

Antwort von schatzi28 am 12.07.2008, 7:30 Uhr

hallo,

mein Sohn hatte auch nur vereinzelt ein Paar Pocken. Am schlimmsten Tag waren es sogar nur 35 Pocken
Könnte es denn evtl. auch ein Hitzeausschlag sein? Meine Tochter hatte dies mal im Urlaub am Ansatz der Windel und es sah auch aus wie Windpocken. Sie hatte einfach nur zu viel geschwitzt. Und die Pocken gingen auch schnell wieder weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: windpocken-ähnlicher-ausschlag......

Antwort von lavilja am 12.07.2008, 22:04 Uhr

wir hatten diese woche genau das gleiche... letzte woche hatte die kleine meiner schwester so ein "ausschlag" freitag wollte sie ihn mir zeigen und da war er schon fast wieder weg (hatte ihn ca 3 tage) sie hatte aber auch gar kein fieber oder so... am samstag hab ich bei meinen kinder entdeckt dass es auch losging... die kleine (11 monate) war von hals bis zu den füssen VOLL - mein sohn ( fast 3) hatte es unter den achseln im leistenbereich und an den füssen am meisten.... war noch beim arzt aber war kein anzeichen von jucken oder so, und sie meinte es sei wohl ein virus der sich auf der haut so zeigt, der aber wieder verschwindet.... samstag abend haben dann beide angefangen zu fiebern und am sonntag abend hat mein sohn noch einen riesen schwall geko****, und ist dann sofort eingeschlafen.. die nacht waren sie noch leicht fiebrig (hab zäpfchen verteilt, war bei beiden 39.5) und am montag war schon wieder alles weg, bis auf den ausschlag (hat sich bei beiden noch verstärkt, die kleine hatte es sogar im gesicht) und der grosse hatte es auch am ganzen körper und händen... beim KiA wurde noch ein abstrich gemacht weil bei uns in der gegend wohl ein paar scharlachfälle aufgetreten sind, war aber negativ - und auch er stellte die gleiche diagnose wie der doc am sonntag.... einfach ein virus der sich auch über ausschlag zeigt... sie haben sich wohl bei meiner nichte angesteckt.... hatten es wohl aber stärker abbekommen (kann zb dran liegen, dass das immunsystem schwächer war, als dass bei der nichte)...

ich denke es war auch sowas in der art - bei manchen kinden kommt da eben noch fieber und so durch bei anderen bleibts beim ausschlag!

auf eine kinderkrankeit wie windpocken oder scharlach würd ich da nicht tippen - da da wohl die umstände (jucken) und das optische nicht überein passt....

der ausschlag war übrigens gleich wie du beschrieben hast - so kleine pickelchen, aber nicht blasenartig wie bei windpocken sondern kleiner - nur wenige waren grösser als der rest....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Windpocken!! Habe ein paar Fragen!!

Hallo Waren gerade beim Kinderarzt und mein Großer hat Windpocken. Luca wird im Juni 4 Jahre. Sein kleiner Bruder wird 2 Jahre und außerdem waren wir gestern noch mit einem Kind zusammen, dass genau so alt ist, wie mein Kleiner. Jetzt meinte mein Kinderarzt, dass es alle ...

von mamaluca 21.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windpocken

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.