Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RR am 13.05.2008, 15:53 Uhr

Windelslip als Nachtwindel?

Hallo

mein Sohn (4) ist leider nachts noch nicht trocken. (tags schon 2 Jahre).

Manchmal merkt er dass er muss, andermal gar nicht. Da er dann wenn er merkt dass er muss die Windel nicht alleine aus u. wieder an kriegt muss er mich immer rufen (u. dann ist es oft zu spät u. alles ist doch in der Pämpi). Überlege ihm nun Windelslips für nachts zu holen - nur halten die genauso viel Pipi wie normale Windeln? Welche könnt ihr für NACHTS empfehlen? Oder ist das grundsätzlich eher nix für nachts?

viele Grüße

 
6 Antworten:

Re: Windelslip als Nachtwindel?

Antwort von Buschelhuhn am 13.05.2008, 19:14 Uhr

Meine Tochter (2einhalb) ist tagsüber trocken und hat zur Nacht jetzt nur noch Windelslips an...Ich find, es reicht vollkommen, die Kleinen pullern ja nicht soooo viel...
Wir haben sie auch deswegen jetzt genommen, damit sie sie besser runter ziehen kann, weil sie oft abends nochmal aus dem bett kommt, um zur Toilette zu gehen!

LG Buschel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelslip als Nachtwindel?

Antwort von mamafürvier am 13.05.2008, 19:36 Uhr

Mein Sohn ist im Februar 4 geworden, tags schon ewig sauber, nachts noch nicht. Er tut auch nicht als ob das bald vorbei wäre ;)

Windelslips find ich für ihn nicht so klasse, denn er hat nicht ganz wenig drin sondern die Windel ist morgens echt super nass manchmal.
Wenn nur ab und an mal was drin ist oder wenig würd ichs probieren.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelslip als Nachtwindel?

Antwort von sylv am 13.05.2008, 19:45 Uhr

wir hatten bei der großen welche von pämpers und beim kleinen vom schlecker - waren genauso gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja klar!

Antwort von Astrid am 13.05.2008, 20:15 Uhr

Hallo,

mein Sohn ist zweieinhalb und wir verwenden schon seit mehr als einem Jahr auch nachts Windelslips. Absolut genial sind die Pants "toujours" von LIDL. Ich war selbst erstaunt, denn die halten viel mehr als Pampers und Co und sind noch dazu viel weicher und bequemer an den Bündchen - was ich gerade nachts sehr wichtig finde. Sie schneiden seitlich nicht so ein und schließen dennoch dicht.

Grüßle,

Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelslip als Nachtwindel?

Antwort von glückskinder am 13.05.2008, 20:42 Uhr

Wir nehmen auch die Windelslip, wobei wir seit zwei Wochen wieder einen Versuch starten nachts trocken zu werden. Er wollte es so. Meine Waschmaschine freut sich. Und ich erst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, hatten wir...

Antwort von MM am 13.05.2008, 22:03 Uhr

... und zwar die von DM (babylove), Grösse Junior (waren damals glaub ich mit Delfinen - weiss nicht ob sichs geändert hat ;-)). Unser "Grosser" (cca. gleich alt wie Deiner - Januar 04) hatte sie ungefähr zwischen 2,5 und knapp 3 Jahren (tags hatte er da keine Windeln mehr), damit er nachts bei Bedarf auch allein aufs Klo konnte, was ja mit normalen Windeln nicht ginge. Klappte ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.