Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von petra818 am 04.08.2007, 20:19 Uhr

Windeln im Schwimmbad dekadent?

Seit März ist unsere kleine Prinzessin (3,5 Jahre) tagsüber sauber, als wir im Mai im Freibad waren hat Sie bescheid gesagt das Sie „kaka“ muss. Bis wir auf der schmutzigen Toilette ankamen hat der Badeanzug schon etwas abbekomme. Wir fanden die Toilette sehr schmutzig. Da wir noch vom Sauber werden Windeln zu Hause hatten habe ich diese beim nächsten Schwimmbadbesuch mitgenommen. Seit dem kommt unsere Kleine an gerannt und sagt bescheid das Sie groß muss, ich lege Ihr ne Windel an, Sie rennt kurz weg, drückt Ihren Kaka in die Windel, nach drei Minuten kommt Sie zurück und ich nehme Ihr die Windel ab und reinige den Po mit einem feuchten Tuch. Fertig. Eine schnelle saubere Lösung. Als die Windeln dann leer waren habe ich „Sommerwindeln“ Funny Fixies gekauft, sehen im Schwimmbad voll klasse aus. Als neulich eine Freundin, die keine Kinder hat, dabei war hat Sie sich voll aufgeregt und meinte das sei dekadent.
Ich bin verunsichert meint ihr sie hat Recht oder meint ihr es ist ok?

 
11 Antworten:

Re: Windeln im Schwimmbad dekadent?

Antwort von lemima am 04.08.2007, 21:00 Uhr

Ach was. Wenn die Toilette so dreckig ist, würd ich mein Kind auch nicht draufsetzen. Und nicht mehr ins Schwimmbad gehen kann man dem Kind ja auch nicht antun (es sei denn, es gibt was besseres in der Nähe). Also ist das mit den Windeln doch eine gute Lösung. Find ich jedenfalls.

LG, Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

heeh? dekadent?

Antwort von BiggiMael am 04.08.2007, 23:05 Uhr

Hi Petra, wenn man ein praktisches Problem hat, sucht man nach einer praktischen Lösung, die habt ihr gefunden und basta.
Was soll da dekadent oder sonstwie verwerflich sein?
Hatte Deine Freundin irgendwelche besseren Lösungsvorschläge?
Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach übrigens...

Antwort von BiggiMael am 04.08.2007, 23:14 Uhr

...würde ich das gar nicht so ernst nehmen. Sie hat das bestimmt einfach nur so gesagt und sich gar nix dabei gedacht.
Mach Dir über solche Kommentare keine Gedanken.
Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln im Schwimmbad dekadent?

Antwort von milena_josephine am 04.08.2007, 23:55 Uhr

Ganz ehrlich ich würde mir darüber keine Gedanken machen:Die Lösung ist doch gut so.Schliesse mich meinen Vorrednerinnen an und würde mich nicht von Deiner Freundin beeinflussen lassen....ausser sie hat einen besseren Vorschlag.

LG Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln im Schwimmbad dekadent?

Antwort von Annas Truppe am 04.08.2007, 23:55 Uhr

Hallo,

deine Freundin kennt die Bedeutung des Begriffes "dekadent" und seinen Sprachgebrauch ?
Falls ja, ist ihre Aussage wohl nur durch ihre Kinderlosigkeit zu erklären ;-)

Es setzt doch niemand sein Kind auf eine dreckige Toilette. Wenn man dann keine Zeit/Lust/verfügbares Putzmittel zur Reinigung der Toilette hat, ist es nicht dekadent, stattdessen ein paar Euros für Windeln auszugeben, sondern schlicht schlau. Meinen "Segen" hast du !

LG Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dekadent...??

Antwort von Frosch am 05.08.2007, 8:07 Uhr

Dekadenz (v. frz.: décadence; < lat.: de- ab, cadere fallen) beschreibt einen kulturellen Niedergang. Der Begriff setzt voraus, dass es objektiv bessere oder wünschenswertere gesellschaftlich-kulturelle Zustände gebe.

Naja, wenn die Windel für sie einen "kulturellen" Niedergang bedeutet, dann hat sie entweder eine etwas sehr seltsame Meinung oder keine Ahnung, was das Wort "dekadent" bedeutet. Ich tippe auf letzteres ;-)


Wenn Deine Tochter noch eine Windel braucht, ist das halt so. Ich sehe da kein Problem...

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln im Schwimmbad dekadent?

Antwort von Bensmutze am 05.08.2007, 9:45 Uhr

Hallo,

ich denke auch, deine Freundin weiß gar nicht, was dekadent bedeutet, das Wort passt doch in dem Zusammenhang gar nicht.

Mach weiter so, wie es für Euch am Besten klappt, und lass dich nicht von doofen Sprüchen dieser Art verunsichern. Leider meinen immer gerade die Kinderlosen, dass sie alles besser könnten und wüssten als man selber. Nächstes Mal sag ihr einfach, wenn sie selbst ein Kind in dem Alter hat, kann sie gern mitreden, ansonsten würdest du vor solchen Kommentaren einer Ahnungslosen lieber verschont bleiben. ;-)

LG
Bensmutze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dekadent?

Antwort von ny152 am 05.08.2007, 10:28 Uhr

kann es sein, dass die junge dame fremdwörter nutzt, die sie nicht versteht...? schwimmwindeln sind nicht dekadent, es sei denn, sie wären mit diamanten besetzt, dann würde ich sie als dekadent bezeichnen.

sie sind eine sinnvolle erfindung, weil das becken so sauber bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

:-D - das stelle ich mir gerade vor!

Antwort von Frosch am 05.08.2007, 10:50 Uhr

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln im Schwimmbad dekadent?

Antwort von karin71 am 06.08.2007, 13:03 Uhr

Hallo,
ich finde das gut, auch dass Deine Tochter so schön mitmacht.
Meine ist zwar erst 22 Monate, aber ich ziehe ihr im Schwimmbad und am Meer immer Schwimmwindeln (von Rossmann) an. Das ist hygienisch und praktisch. Ich persönlich möchte auch mein Kind nicht nackt lassen, da ich Angst vor perversen Spannern habe.
Außerdem schützen diese Windeln doch auch die Hygiene der anderen Besucher.
Oder würde deine Bekannte gerne in einem Becken schwimmen wollen, wo Kaka drin ist?
LG Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln im Schwimmbad dekadent?

Antwort von RR am 06.08.2007, 17:26 Uhr

Hallo
also ehrlich gesagt würde ich meinem sauberen Kind keine mehr anziehen! Wenn die Toi so dreckig ist wie du schreibst - warum beschwert ihr euch nicht? Ihr zahlt doch Eintritt etc, da kann es doch nicht angehen dass die Toi immer derart verdreckt ist dass keiner drauf gehen mag. Und wo gehst du selbst hin wenn du musst?

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.