Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von natusch26 am 09.05.2013, 12:45 Uhr

Windelfrei vor den Urlaub

Hallo zusammen,

unsere Tochter (27 Mon) hat eben zum ersten mal Kaka auf dem Töpfchen gemacht. Sie kündigt schon seit Monaten an, wenn sie es machen muss, bisher hatte sie sich aber immer in einer Ecke verkrochen und in die Windel gemacht. Pipi macht sie seit ca. 6 Monaten ab und zu, wenn sie gerade mal Lust hat auf dem töpfchen. Aber selten. Haben ihr trotzdem immer die Windel angezogen. Fahren am Sonntag für 10 Tage in Urlaub. Was würdet ihr so kurz vor dem Urlaub machen? Windel weglassen? Habe Angst, dass wenn wir jetzt noch weiter mit der Windel machen sie sich zu sehr an die Windel gewöhnt und ihr Interesse am Topf verliert...

Bin dankbar für Tipps und Erfahrungen!

Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Windelfrei vor dem Urlaub

Antwort von Princess01 am 09.05.2013, 13:56 Uhr

Warum sie drängen wenn sie offensichtlich noch nicht so weit ist. Kein Kind trägt ewig Windel. Trocken werden ist ein Reifeprozess den man nicht beeinflussen kann. Der Urlaub wird aufregend genug,was spricht da gegen Windeln? Ich würde Topf und Windel mitnehmen und gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelfrei vor dem Urlaub

Antwort von choizz am 09.05.2013, 14:01 Uhr

Seh ich genau so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelfrei vor dem Urlaub

Antwort von Häsle am 09.05.2013, 15:00 Uhr

Meine Tochter hatte keine Probleme damit, zwischen den normalen windelfreien Tagen und Reisetagen zu wechseln. Sie hatte noch eine ganze Weile PullUp-Windeln als Notfallunterhosen an, wenn wir stundenlang im Auto oder Flieger saßen. Das war ihr auch lieber als eine nasse Hose, wenn im Schlaf doch mal was rauskam. Wenn sie musste, zog sie selber die Windel runter und ging aufs Klo.

Für die normalen Urlaubstage und Ausflüge haben wir einfach Wechselklamotten mitgenommen, aber so gut wie nie gebraucht. Irgendein Gebüsch oder Klo war immer zu finden. Und vor Fahrtantritt ist jeder nochmal auf die Toilette gegangen.
Manche nehmen auch ein Töpfchen und Wasser zum Ausspülen mit ins Auto.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelfrei vor dem Urlaub

Antwort von rabbit80 am 09.05.2013, 16:41 Uhr

Mein Kind ist etwas über einem Monat tagsüber trocken. Ich nehme aber trotzdem noch (Hösschen-)Windeln mit in den Urlaub. Für längere Ausflüge kann sie eine anziehen. Öffentliche Toiletten und Freipinkeln ist noch nicht so ihrs. auf die Schnelle haben wir normale Windeln, die ziehe ich ihr dann schnell um und sie kann da reinmachen. Ich kann es momentan nicht ändern, aber nun gut.... gibt schlimmeres.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelfrei vor dem Urlaub

Antwort von Puschi83 am 09.05.2013, 20:14 Uhr

Also meine mausi (27 Monate) ist trocken tagsüber sowie nachts...wären wir damals in den Urlaub gefahren wo sie damit angefangen hätte.also so wie eure Maus es gerade macht hätte ich ohne nachzudenken ihr ganz normal die windel umgemacht,aber den Topf dennoch mitgenommen...das kommt alles...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelfrei vor den Urlaub

Antwort von dee1972 am 09.05.2013, 23:47 Uhr

Einmal erfolgreich ins Töpfchen gemacht, heisst ja noch nicht, dass sie automatisch trocken ist.

Den Topf kannst du doch mitnehmen. Dein Kind wird dir dann schon sagen, wenn es keine Windel mehr braucht. Da würde ich nichts erzwingen.

Unsere Tochter ging schon wochenlang erfolgreich morgens und abends aufs Klo, bevor sie auch tagsüber soweit war, dass die Windel komplett abbleiben konnte. Für längere Fahrten gab es in den ersten Monate trotzdem eine Windel um, einfach zur Sicherheit.

LG D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Kleine Umfrage- Urlaub mit Baby/Kleinkind

Hallo ich hätte mal einige Fragen zum Urlaub Baby/ Kleinkind (als kleine Entscheidungshilfe :) ) 1. Wie alt war war euer Kind wo ihr das erste mal im Urlaub gefahren seit? 2.Wie lange hat der Flug bzw Fahrt gedauert? War es sehr stressig? 3.In welchen Land seit ihr ...

von Crazygirl84 08.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub

Hallo an alle mamis...wir fahten bald in den urlaub war noch nie am meer mit meinem 2jahre 6.monate alten sohn...wollte fragen was soll ich ihm am besten am strand anziehen habe so ein uv-schutz anzug gekauft oder kann ich ihm eine badehose anziehen und oben ohne aber gut ...

von missy5555 07.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Nordsee/ Ostsee Urlaub mit 1,5 Jährigen Sohn BITTE viele Antworten

Hallo, ich brauche ein paar Tipps wo es schön ist. Wir wollen im Sommer an die Nordsee oder Ostsee mit unseren 1,5 Jährigen Sohn. Es sollte am Wasser sein und man sollte viel Unternehmen können (natürlich auch interessant fürs kind!). Am besten auch wo man viel zu Fuß ...

von Baby2012Maslinica 09.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Hurra, er ist windelfrei

ich freu mich so. Mein Kleiner, 3.5 Jahre, zeigte nie Interesse am windelfrei sein. Wir haben zwei Töpfchen daheim, vor Monaten ist er mal freiwillig drauf, einmal, hat sofort geklappt, dann aber nie mehr. Ich wartete und wartete, bis er den Wunsch äussert, ohne Windeln ...

von somane 25.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: windelfrei

Urlaub 2013 schon geplant?

Hallo, habt ihr mit euren Kleinen schon den Urlaub 2013 geplant? Wohin fahrt ihr denn so? Was für für Euch der ausschlaggebende Punkt bei dem Urlaubsort? Weiß noch gar nicht, wie wir entscheiden werden, doch wir wollen gerne mit unserem Kleinen einen netten Urlaub gerne ...

von nathalie32 27.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub mit Kleinkind

Hallo Ihr Lieben, ich versuche gerade den ersten Urlaub mit Kind zu planen und überlege noch ,wohin es nun gehen soll. Im Sommer ist mein Kleiner dann 10 Monate alt..Mir schwebt Ostsee vor. Habt ihr Erfahrungen,oder vielleicht andere schöne geeignete Urlaubsziele? Ich würde ...

von Line89 13.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub

Hallo an alle, ich bin noch mitten in der Urlaubsplanung und hab deshalb mal eine Frage an Euch. Wer von Euch fliegt denn dieses Jahr in den Ferien nach Mallorca und in welches Hotel oder welches Hotel könnt ihr mir empfehlen? Wir reisen als Familie mit einem 6jährigen ...

von wiesel66 30.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Vollwertkost im Urlaub?!

Hallo ihr Lieben, wir fahren bald in Urlaub und ich hab noch keinen Plan wie ich Essen für meinen 11 Monate alten Sohn mitnehmen soll. Er ist totaler Brei-Verweigerer, mag nur Brocken. Zuhause koche ich selbst, natürlich ohne Gewürze, Zucker etc. Da er auch Neurodermitis hat, ...

von Kräuterzauber 03.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub ohne Kinder

Ich weiß nicht ob ich ein schlechtes Gewissen haben muss. Es steht ein Urlaub mit meiner Mutter an. d.h. die Kinder 7 J, und fast 2J. sind dann mit meinem Mann 1 Woche alleine. Mein Mann freut sich, hat Urlaub. Irgendwie freue ich mich, aber irgendwie fühle ich mich komisch. ...

von carlo29 30.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

windelfrei :-)

Unser Sohn (wird Ende Juli 3 Jahre) ist seit 5 Tagen tagsüber windelfrei. Und das nach einigen Wochen immer wieder probieren, fragen, neuen toilettensitz....und dann plötzlich von allein. Wie alle anderen hier im Forum und Bekannte ja immer wieder sagen. Wir wollten es ja nicht ...

von DanaSchmied 04.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: windelfrei

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.