Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Moni mit Hannah am 31.12.2006, 16:45 Uhr

Windelausschlag

Hallo,

meine Tochter hat schon seit Monaten einen Ausschlag der Stelle, an der die Windel verschlossen wird. also unter dem Bauchnabel. Die Stelle wird grösser und ist rauh uns schuppig. Aussen durch einen roten Rand begrenzt.
Ich hab schon versch. Windeln ausprobiert, versch. Cremes,wie z.b. Bepanthen, Weleda Calendula, Pilzsalbe, Penaten. Hat alles nix geholfen. Kennt das jemand oder weiss jemand Rat ?

Danke und liebe Grüsse
Moni

 
5 Antworten:

Re: Windelausschlag

Antwort von sirosa am 01.01.2007, 8:31 Uhr

Hallo,

ich würde mit dem Kind zum Arzt gehen. Man könnte jetzt viel spekulieren, aber der Kinderarzt hat den besseren Blick dafür was es ist und wie bzw.mit was man es am besten behandelt.
Denn ihr habt schon alles "übliche" durchprobiert, da wirds in meinen Augen höchste Zeit!

LG + frohes neues Jahr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das klingt nicht nach Windelausschlag...

Antwort von Hexhex am 01.01.2007, 12:17 Uhr

Hallo,

hast Du das schon dem Kinderarzt gezeigt? Es könnte sich um einen Hautpilz handeln, der durch Feuchtigkeit und Reizung begünstigt wird. Rote Hautpilze (nicht zu verwechseln mit dem häufigeren Windel-Soor) gehen nicht von selbst weg, sondern müssen konsequent und recht langwierig behandelt werden. Auch ein behandlungsbedürftiges Ekzem könnte dahinterstecken. Da keine Creme und kein Windelmarken-Wechsel geholfen hat, tippe ich auf eines von beiden.

Grüßle,

Hexe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelausschlag

Antwort von Moni mit Hannah am 01.01.2007, 12:44 Uhr

Danke für die Antworten.
ICh habs vorlängerer Zeit mal unserem Arzt gezeigt und seine Antwort war : Das geht weg wenn sie keine Windel mehr braucht.
Am 24.01. mus sich wieder hin. ICh frag nochmal und bin dann mal ein bisschen hartnäckiger.

Ein gutes neues Jahr :-)
LG MOni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelausschlag

Antwort von Fröschli am 01.01.2007, 13:59 Uhr

Hast schon Mirfulan versucht? Hat bei uns immer geholfen.
Sonst den Doc nerven.
LG
Becky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelausschlag

Antwort von Schlumpfine83 am 02.01.2007, 10:03 Uhr

Mein Sohn hatte solche Flecken auch mal am Bauch, über der Windel. Mein KIA sagte das es ein Exzem wäre udn daon kommen würde das er Cremes wie Penaten etc. nicht verträgt. Haben dann eine Kortisonsalbe bekommen damit es weg geht. Da ich davon sehr abgeschreckt war ging ich zum Hautarzt und der sagte mir mein Sohn hätte zu trockene Haut und ich solle nur PH-Neutrales vetrwenden. Wir benutzen nun seba med und seid dem sidn solche Flecken nciht merh aufgetaucht.

Geh doch auch mal zum Hautarzt, der kann dir sicher besser was dazu sagen.

LG Anika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.