Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wirbelwind1970 am 02.12.2010, 21:31 Uhr

Windel für draußen?

Hallo,

bräuchte mal kurz eure Meinung.
Mein Sohn (2,5) ist nun seit ca. 2 wochen ohne Windel.
Drinnen klappt es eig. sehr gut, bis auf wenige ausnahmen ;)
Nun waren wir heute draußen und er wollte absolut KEINE Windel anziehen, wir waren ca. 2h draußen und "tobten" im Schnee :)
Abends, als wir dann wieder reingegangen sind und ich meinen kleinen den Schneeanzug ausgezogen habe, hab ich bemerkt, dass er in die hosen gepieselt hat, ohne bescheid zusagen?!
mach mir nun gedanken, wie ich es weiter machen soll... Windel oder KEINE Windel für draußen?
Weil mit nassen klamotten bei den temperaturen ist ja auch nicht gerade toll....

Vielen dank, für eure hilfe

 
3 Antworten:

Re: Windel für draußen?

Antwort von sabrina g. am 02.12.2010, 23:17 Uhr

Ich ziehe meiner Tochter draußen immer diese easy up Pampers an.
Allerdings weiß ich nicht ob dein Sohn die akzeptiert?
Lg Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel für draußen?

Antwort von Schätzelein am 03.12.2010, 15:09 Uhr

Hallo, wir haben gerade das gleiche "Problem". Wenn ich weiß, dass keine Toilette in der Nähe ist und der Kleine im Schneeanzug steckt, dann nehme ich auch diese Easy Up - Windelhosen. Bisher hatten wir immer Glück und es war noch alles trocken, als wir wieder zu Hause waren. Aber für den Notfall ist es allemal besser, als draußen bei der Kälte mit nasser Hose rumzulaufen. Ist ja gerade noch am Anfang des Trockenseins, da kann man unter diesen Umständen noch so ne Windel anziehen, finde ich.
Ich denke, im nächsten Winter sieht das schon ganz anders aus. Ist ja alles noch so ungewohnt, mit "trockenem" Kind.

LG, Schätzelein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel für draußen?

Antwort von Lassemmi am 03.12.2010, 17:29 Uhr

Hallo, ich habe meiner Tochter eine Wolle/Seide Unterhose gekauft. Die ziehen wir über die Unterhose. Falls sie mal pillert, ist es nicht so schlimm, weil es nicht kalt wird. Wolle saugt sich ja voll. Durch den Seidenanteil kratzt es auch nicht. Wir haben mittlerweile auch Unterhemden, Rolli und noch eine Unterhose mit Bein. Sind echt super. Kann man einfach unter fließendem Wasser auswaschen und auf die heizung legen.
Auch gute Vorbeugung gegen Blasenentzündung ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Windel für AA...

Hallo, ich frag hier einfach mal nach Eurer Meinung, vielleicht hat ja jemand einen tollen Tip für mich. Mein Sohn ist jetzt dreieinhalb. Vor etwa einem Jahr haben wir mit, ich sag mal vorsichtig - gelegentlichem "Töpfchentraining" angefangen. Seit etwa einem halben ...

von JJF 30.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Toilette oder Windel - Update

http://www.rund-ums-baby.de/kleinkind/beitrag.htm?id=158318 Wir haben nun weiterhin die Windel weggelassen, ab und an gibts noch eine nasse hose, aber zuhause klappt es jetzt sehr gut. Wenn wir unterwegs (einkaufen, besuch) sind, hat er eine EasyUp an, UND benutzt sie ...

von Wirbelwind1970 14.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Windel zum Laternenumzug?

^Hallo, meine Tochter (3) ist jetzt seit einigen Wochen tagsüber trocken. Allerdings haben wir wenn wir länger unterwegs sind noch immer die Windel um. Sie fühlt sie da dann einfach noch sicherer wenn die Windel rum ist. Wenn sie es dann rechtzeitig merkt sagt sie ja auch ...

von Mama-Mandy 11.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Tochter (5) hat Nachts noch die Windel

Hallo, meine Tocher (5) schläft noch mit Windel. Die Windel ist auch noch jeden morgen richtig nass. Also die windelfreie Zeit noch nicht so wirklich in Sicht. Was mich allerdings im Moment richtig nervt ist, das sie abends oft schon gleich nach dem wickeln das erste mal ...

von Alexa_80 07.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Windel nachts

Hallo! Mika ist jetzt 4 und er beschäftigt sich gerad intensiv damit, ob und wer seiner Kiga-Freunde noch nachts eine Windel trägt. Seine Freunde tragen beide keine mehr. Heut früh hat er gerad den einen gefragt und der sagte dann auf die Frage meines Sohnes: "Und wenn Du ...

von schnecke1 27.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Auf Windel mittags verzichten?

Hallöchen, habe am 5.10. hier stolz erzählt, dass mein Kleiner zum ersten Mal Pipi in sein Töpfchen gemacht hat und seitdem klappt es täglich etwa 1 - 2 mal. Nun frage ich mich, ob wir mittags schon auf die Windel verzichten sollen? Bis jetzt trägt er sie noch den ...

von laila175 14.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

nachts noch immer windel mit 4 jahren

hallo ja ich weiss, es hat noch zeit. trotzdem würde mich interessieren, ob man was tun sollte od. einfach warten, bis sie von selbst keine windel mehr will. die windeln sind jeden morgen nass und wie........ tagsüber braucht sie keine mehr. bei meiner grossen damals ...

von veralynn 28.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Windeln wechseln etc. Geheimtipp gesucht....

Hallo, meine Kleine ist jetzt 2 Jahre alt und kommt gerade in die Trotzphase. Vor allem das Windeln wechseln ist so gut wie unmöglich. Da viele von euch diese Phase auch kennen, bin nich auf der Suche nach DEN Tipps und Lösungen, die ihr gefunden habt. Meistens gehts ...

von anneka 26.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Lidl od. Penny Windeln???

Sind die besser als die von dm oder Pampers? Mein Sohn ist ein nachmittags bzw. Abends-Trinker. Deshalb ist er morgens pitschenass. Jetzt wickel ich ihn aber oft noch nachts im Halbschlaf. Aber eine Dauerlösung ist das auch nicht. Er hat jetzt Größe ...

von Badefrosch 19.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Wieder Windel mit fast 4?

Hallo, habe ein Problem mit meiner Tochter. Sie wird im Dezember 4 und war jetzt über ein Jahr lang tagsüber trocken. Ich habe am Anfang des Monats angefangen halbtags zu arbeiten uns seitdem macht sie wieder in die Hose. Am Anfang nur selten, aber mittlerweile immer ...

von Steffi / Domi 15.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.