Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von btsv01 am 22.11.2009, 10:39 Uhr

Windel beim raus gehen?

Hallo!
Hab mal eine frage meine kleine Maus geht seit ein paar tagen aufs Töpfchen, mal geht Sie alleine drauf oder ich setz Sie nach einer gewissen Zeit drauf, klappt auch super.
Wie macht Ihr das bei dem Wetter wenn Ihr raus geht? Macht man da am anfang noch eine Windel um?

 
2 Antworten:

Re: Windel beim raus gehen?

Antwort von Merlin112 am 22.11.2009, 11:13 Uhr

Huhu,
also wenn wir weggehen und auch nachdem Töpfchengang haben wir noch eine Windel um.Da Sohnemann(23 Monate) immer nur das Pipi ankündigt und noch nicht das große Geschäft.Denke aber das das auch bald kommen wird ;).
Mfg Merlin112

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel beim raus gehen?

Antwort von anjos am 22.11.2009, 20:01 Uhr

Unsere Tochter ist seit Juli trocken. Anfangs haben wir ihr unterwegs immer eine Windel angezogen... später dann nur noch, wenn wir länger mit dem Auto unterwegs waren. Mittlerweile mach ich das nur noch, wenn wir mit dem Auto losfahren und ich den Eindruck habe, dass sie unterwegs einschläft... oder wenn wir mal nen Shopping-nachmittag einlegen... ich hab nämlich keine Lust ständig in irgendwelchen Geschäften nach den Toiletten zu fragen...

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Windeln laufen nachts häufig aus!

Hallo, vielleicht habt ihr ja nen Tipp. Mein Sohn (5) ist glaub ich noch recht weit davon entfernt nachts trocken zu bleiben. Ist ja nicht weiter schlimm. Nur leider halten die Windeln einfach zu oft nicht dicht. Die von dm nicht und Pampers auch nicht (sind aber bisschen ...

von Benmama 20.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Noch immer Windel :(

Hallo! Mein Sohn war im August 4 Jahre alt und trägt nachts imme rnoch ne Windel. Ich habe schon öfter versucht ihn trotz Windel nachts zu wecken, um aufs klo zu gehn, das war schon ein stück arbeit ihn nach Wochen überhaupt mal im schlaf wachzukriegen, ein paar mal hats ...

von Kris4 02.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Stinker darf nur in die Windel

Meine Tochter ist vor ein paar Tagen 4 Jahre alt geworden. Sie ist so gut wie "sauber". Zum Pipimachen geht sie schon von allein und ganz selbstständig auf die Toilette oder aufs Töpfchen. Sogar nachts ist sie schon trocken. Nur klappt es mit dem Stinker überhaupt nicht. ...

von misslucieful 22.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Daheim ohne Windel, wie beim weggehen verhalten?

Hallo, meine Tochter (3) ist jetzt seit 3 Wochen halbwegs trocken. Zumindest halt wenn wir daheim sind und immer gleich zum Topf können wenn sie es sagt. Wenn wir nicht daheim sind habe ich ihr bis jetzt immer noch die Windel umgemacht. Nun würde ich die aber auch gerne mal ...

von Mama-Mandy 18.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Daheim ohne Windel, wie beim weggehen verhalten?

Hallo, meine Tochter (3) ist jetzt seit 3 Wochen halbwegs trocken. Zumindest halt wenn wir daheim sind und immer gleich zum Topf können wenn sie es sagt. Wenn wir nicht daheim sind habe ich ihr bis jetzt immer noch die Windel umgemacht. Nun würde ich die aber auch gerne mal ...

von Mama-Mandy 18.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

eine Frage zum Trocken werden bzw ohne Windeln rumlaufen

Hallo, bei meinem grossen war es wie folgt: Mama ich will keine Windeln mehr, also ging er aufs klo, thema durch bis auf ein paar ausnahmen. Der kleine: Mama ich will keine Windeln mehr. Ok, mama lässt die Windeln ab. FAzit: Wenn ich ihn nicht ständig aufs Klo setzten ...

von AndreaWDU 11.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

windeln nachts extremst voll

hallo, seit kurzem pieselt meine tochter nachts mehr als früher (und am tag weniger), was unsere bewährten lidl-windeln nicht mitmachen. es gibt doch glaub ich speziell für die nacht andere windeln - halten die wirklich viel mehr und welche könnt ihr konkret ...

von cymbeline 11.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Kaka nur in die Windel

Hallo zusammen; meine Kleine macht jetzt seit einem Monat Pipi auf Toilette: Leider moechte sie fuers grosse geschaeft aber immer noch eine Windel anziehen: Kennt das jemand::: und wie lange hat es bei euch gedauert bis das vorrueber war Freue mich auf eure ...

von amina06 19.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Kind ist rein, aber Kacka nur in die Windel

Hallo! Meine gut 2 1/2 jährige Tochter ist seit diesem Sommer rein, es gibt weder Tag noch Nacht irgendwelche "Unfälle" oder Rückfälle. Sie benutzt gleichermassen gerne Topf wie Toilette. Einzig wenn sie groß muß, verlangt sie eine Windel. Ich schlage ihr zwar immer wieder ...

von ninimaus 16.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Welche Windeln??

Hallo, ich wüßte gern welche Windeln ihr benutzt?? Meine Tochter ist im Mai 2 Jahre alt geworden und hält noch nix von Trockenwerden. Bisher haben wir immer Pampers benutzt und sind gut zufrieden, doch nun hab ich erfahren, dass auch Pampers zu den Firmen gehört, die ...

von Nikolausspatz 10.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.