Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von connasse am 22.02.2008, 22:49 Uhr

Windel Marke

hallo,

ich habe mal eine frage was für eine Windel Marke benutzt ihr denn.
Meine Tochter ist jetzt 19 monate alt und benutze die Pampers habe bis jetzt noch keine andere Marke benutzt.

ich bedanke mich im voraus

 
20 Antworten:

Re: Windel Marke

Antwort von diana+ingo am 22.02.2008, 23:09 Uhr

hallo,
habe viele verwendet, bin aber immer wieder zur Pampers zurückgekehrt!
waren einfach die besten.
später, bei den hoch und runterzieh höschen bin ich von denem vom lidl am besten zurecht gekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel Marke

Antwort von biazu am 22.02.2008, 23:32 Uhr

Hallo,

ich hatte auch schon mehrere Sorten. Kommt aber ganz auf die Paßform an. Wenn ich jetzt sage dm hat die Besten müssen sie deinem Kind nicht unbedingt gut passen. Meine beiden sind bei pampers z.B. immer ausgelaufen nachts. Ich mochte als sie klein waren gerne Fixies und dann hab ich die vom Penny oder real gekauft (oft auch von Schlecker oder dm). Einfach da wo wir gerade einkaufen waren.

LG Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel Marke

Antwort von jolina06 am 22.02.2008, 23:46 Uhr

ich nehm immer babysmile von schlecker hab schon die newborn damals genommen, pampers ist mir zu teuer.
wobei ich sagen muss dass die von babysmile von grösse zu grösse unterschiedlich sind und von new born bis 4+ nie was passiert ist aber bei grösse 5 geht oft durch.
wenn ich mal bei drospa bin hole ich da die grösse 4+ die halten da ganz gut

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel Marke

Antwort von Jennybalou am 23.02.2008, 8:10 Uhr

Also ich nehme auch nur die originalen Pampers! Die sind einfach die Besten!

Wenn ich sowas höre: "Die andern sind billiger" dann krieg ich die Krise!!!
Man weiß vorher was ein Kind kostet, oder?!? Man darf nicht vergessen, dass das Kind diese Pampers nahezu 24 Stunden am Hintern hat. Die Tatsache allein ist sicher schon nicht angenehm, aber dann auch ne Billigpapmers zu nehmen?!? Nee!

Blöder Vergleich, aber an meinen OB´s würde ich auch nicht sparen und nehme nur die originalen OB´s.

LG, Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel Marke

Antwort von Schlomi am 23.02.2008, 8:18 Uhr

Hallo. auch nochmal zum Thema: die anderen sind billiger. Habe auch mal "Billigpampers" ausprobiert. Gehen gar nicht! Da muss man wirklich fast alle zwei Stunden wechseln, wenn die nicht auslaufen sollen. Pampers kann man getrost einige Stunden umlassen und es passiert nichts. Im Endeffekt würde ich sogar sagen, dass Pampers somit preiswerter sind. Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende, Schlomi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel Marke

Antwort von ninsche am 23.02.2008, 9:03 Uhr

also wir hatten immer die aus dem aldi-süd und waren super zufrieden damit. die wurden auch von den hebammen empfohlen, weil da keine düfte drin sin oder so.

die von lidl z.bsp. fand ich ganz schlimm. kann ich nicht empfehlen.

von pampers hatten wir diese höschen. weil die die einzigen waren, die unserm spargeltarzan gepasst haben.

lg nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel Marke

Antwort von katinkasmom am 23.02.2008, 9:58 Uhr

Hallo!
Hier auch: am liebsten Pampers oder die von Aldi, verträgt sie beide sehr gut, Fixies gingen bei ihr z.B. gar nicht...
Mein Tip: trag Dich bei Pampers.de ein, dann bekommst Du Gutscheine. Wenn Du dann noch drauf achtest, wann sie im Angebot sind zahlst Du für einen Jumbopack (2 Kleinpackungen) ca. 12-13€, find ich nicht teuer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel Marke

Antwort von dieElle am 23.02.2008, 10:44 Uhr

Wir benutzen Pampers und Babylove von DM. In meinen Augen ist da keine Marke schlechter oder besser!
Pampers gibts, wenn ich mal wieder Sparcoupons habe und ich sie im Angebot ergattern kann, ansonsten gibt´s DM-Babylove. Halten beide gleich gut und sitzen beide perfekt (wobei DM größer ausfällt und ich da immer gut eine Nummer kleiner kaufen kann also bei Pampers. Von daher also aufgrund der Packungsgröße noch günstiger!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir nehmen die von Aldi...

Antwort von kabunovi am 23.02.2008, 12:21 Uhr

... und sind sehr zufrieden. Wir hatten vorher immer Pampers Active Fit und die von Aldi kommen ziemlich nah an sie ran und halten unser Baby laaange trocken.

LG, Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel Marke

Antwort von nagchampa am 23.02.2008, 13:23 Uhr

Zur Zeit hab ich die Helen Harper von Tegut. An denen hab ich nichts zuszusetzen. Ansonsten nehme ich gern die Alana Öko von DM oder Moltex Öko (vom Windel-Bus,da sind sie preiswerter).

Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel Marke

Antwort von Mama_von_Michelle am 23.02.2008, 16:15 Uhr

Wir kaufen die von schlecker ( babysmile )
Bei anderen Windeln wird sie sofort wund (zb pampers)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

QUATSCH...

Antwort von Meli 05 am 23.02.2008, 18:19 Uhr

finde ich die aussage, dass es schlimm sei günstigere Windeln zu kaufen als Pampers. natürlich muss das Kind die Windel "vertragen" und die muss gut und lange trocken halten. Aber wenn doch eine güsnbtigere es genauso gut tut bei meinem Kind wie eine teure...warum ist es dann bitte schlimm die zu kaufen???? Es wird doch eh nur 1x reingemacht...und dann in die Tonne. ich z.B nehme die babydream von ROSSMANN und ich bin schon immer sehr zufrieden damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*lol* teuer ist nicht gleich gut..pampers schneiden meist

Antwort von pittiplatsch80 am 23.02.2008, 19:34 Uhr

eher schlecht ab bei bewertungen,weil die nämlich so eine lotion aufgetragen haben,die einige gar nicht vertragen etc. ausserdem hängt sehr viel vom körperbau des kindes ab,ob das wg schnittform etc. passt. das hat nix mit teuer oder billig zu tun.

letztendlich haben wir pampers oft im angebot mit coupons gekauft,weil sie die sehr gut vertragen hat und sie super aufgesaugt haben,aber die vom lidl sind genauso gut oder vom aldi,die haben wir immer parallel genutzt,nachts aber meist die pampers wg nicht-auslaufens. das musst du aber einfach an DEINEM kind probieren...

aktuell haben wir die vom dm,die sind nochmal überarbeitet worden und find ich jetzt noch besser...


glg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel Marke

Antwort von silke68 am 23.02.2008, 20:04 Uhr

hallo,
ich nehm oft die rossmann-marke.
gruß silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gut und Billig vom Marktkauf o.t. aber LG

Antwort von Danie1983 am 23.02.2008, 20:12 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gut und Billig vom Marktkauf o.t. aber LG

Antwort von Lenn04 am 23.02.2008, 20:42 Uhr

Pampers mit Coupon im Angebot. Oder sonst meist Lidl oder Aldi. Mit Fixies oder Babysmile (Schlecker) sind wir nie zurecht gekommen.

Ich benutze übrigens auch die günstigen OBs!!!

LG, lenn04

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pampers boykottieren wir...

Antwort von MM am 23.02.2008, 21:45 Uhr

... seit wir schon vorn paar Jahren wir festgestellt haben, dass sie mit so ner Lotion getränkt sind, bestehend aus Paraffin und anderen "Leckereien", die ich meinem Kind nicht auf die Haut schmieren würde :-( (steht im Kleingedruckten auf der Packung).
Auch sonst fanden wir sie nie toll, man kennt sie eben nur aus der Werbung, thats all...

Wir haben lange DM-Windeln benutzt, oder mal auch öfter Aldi, IhrPLatz... Jetzt in letzter Zeit haben wir am liebsten welche von Tesco, Hersteller ist aber von hier aus Tschechien - ich denke also die gibts in Dtl. wohl eher nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Jennabalou - eben WEIL...

Antwort von MM am 23.02.2008, 21:54 Uhr

... das Kind die Windeln ständig am Hintern trägt, würde ich genau schauen, was das für welche sind!!! Und wenn, wie bei den Pampers, diese Paraffin-Lotion drin ist, mit der sie getränkt sind, dann ist es für mich ein Grund, sie eben nicht zu kaufen, sondern etwas Schonenderes für Babys Haut zu probieren (hier eben andere Windeln ohne Lotion).
Ich meine, bei Creme für den "Windelbereich" und anderen Babysachen guckt man auf die Zusammensetzung und ob gut getestet und PiPaPo, und dann bei den Windeln ist es dann auf einmal egal, was auf die Haut kommt?!?
Ich empfehle, das Kleingedruckte auf der Packung zu lesen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hm

Antwort von jolina06 am 23.02.2008, 23:52 Uhr

ob nun billig oder teuer ich hab schon so gut wie alle marken ausprobiert weil ich mal da und da war ich empfinde da auch kaum ein unterschied bei allen marken nur eben dass meine kleine zb mit den von dm garnicht so zurecht kommt allergisch ist sie auf keine windeln aber die von dm sind nach 1-2 std sooo aufgesogen und gerissen, dabei trinkt meine kleine nicht soviel.

und wie gesagt bei denen die ich kaufe von schlecker ist es auchvon größe zu größe unterschiedlich wie die windelqualität ist.

ach und so tolle diskussionen wie PAMPERS ist das beste blabla nur weils in der werbung vorkommt, es vermarktet wird und dadurch auch noch manchma 2-4 euro teuerer ist ist es gleich supidupi...

ich fand die new born von pampers auch gut aber sie sind zu teuer für wegwerfwindeln eine packung á 42 windeln reicht bei uns ca 2-3 wochen wenn nicht länger (kommt auf den stuhl der kleenen an) wir kaufen im monat immer nur 2 packungen und haben für den nächsten monat über, sparsam oder? hehe

sry so lang trotzdem lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel Marke

Antwort von sundaygirl am 24.02.2008, 21:49 Uhr

Hallo,

wir haben auch schon so ziemlich alle Marken ausprobiert. Pampers kaufe ich allerdings nie, da sie mir einfach zu teuer sind.

Wir kommen sehr gut mit denen von Rossmann (bei uns Mo. wieder im Angebot = Doppelpack für 9,95 €) oder Schlecker aus.

Schöne Grüße! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.