Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jools am 07.01.2008, 23:46 Uhr

Willi will wachsen - ? -

Mal eine Frage - es haben ja jetzt einige auf dieser Seite wg. der Größen geguckt...

Gab es bei noch jemandem die Meldung einer ungewöhnlichen Entwicklung eures Kindes??

(Die Entwicklung von Körperlänge und Gewicht Ihres Kindes sind ungewöhnlich und bedürfen einer ärztlichen Klärung. Bitte unterrichten Sie Ihren Kinderarzt.)

Ich bin jetzt doch ein wenig verwirrt. Ich weiß, meine Tochter ist groß und auch nicht gerade dünn, aber mit so einem Rat hab ich nun gar nicht gerechnet!!

Wie groß und schwer sind eure Kleinen mit 17 Monaten?

LG
Jools

 
8 Antworten:

Re: Willi will wachsen - ? -

Antwort von Mama von Joshua am 08.01.2008, 9:00 Uhr

16 Monate, 80 cm und 9,3 kg.

Joshua hatte mit 1,5 ungefähr 10 kg, war 85 cm groß. Bei ihm kam die Meldung auch (kommt immer noch)

Laut KIA ist er sehr groß und leicht, was beobachtet werden soll. Mit seinen noch nicht mal 3 Jahren hat er nun schon stolze 104 cm und (nach seinem MDV) 13,5 kg.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Willi will wachsen - ? -

Antwort von frances78 am 08.01.2008, 9:10 Uhr

Hallo,

mein Sohn ist 19 Monate alt und wiegt satte 13,5 kg. Er ist ca. 88 cm gross.

Lg Frances

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Willi will wachsen - ? -

Antwort von sonny31 am 08.01.2008, 10:18 Uhr

Hallo!

Ja, auf der Seite war ich neulich auch erst und bekam die selbe Aussage. Mann, was war ich beunruhigt... Aber dann habe ich mir gesagt: früher gab es das auch nicht und mit meinem Kind ist augenscheinlich alles in Ordnung! Wir waren gerade eine Woche vorher beim Arzt und haben ihn gewogen, laut KiA alles ok. Er ist auch nicht unproportional, ist ca. 82 cm gross und wiegt etwa 11,5 kg.
Falls du sehr besorgt bist, einfach mal dem KiA vorstellen, dann bist du beruhigt.

Ganz liebe Grüsse, Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Willi will wachsen - ? -

Antwort von Clavi am 08.01.2008, 12:21 Uhr

Hi,

meine Kleine ist 92 cm lang und ca. 12 kg schwer. Sie wird im Februar 2! Ich lasse mich durch solche Aussagen nicht mehr verrückt machen. Ich bin halt groß (1,87 m) und mein Mann auch (1,98 m). Der kleine meiner Freundin ist gleichalt und fast 10 cm kleiner - bei ihr ists das andere extrem.

Wäre doch langweilig, wenn wir alle die gleichen Maße hätten *ggg*

LG, Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Willi will wachsen - ? - wir auch

Antwort von dhana am 08.01.2008, 12:37 Uhr

Hallo,

bei meinem 6jährigen kam die Meldung auch.

Ich tippe mal, das er laut Kurve zu klein ist - wenn man weiß das der Vater 1,84 groß ist - und er ist halt ein kleiner zierlicher Junge.

Aber trotzdem nicht zu klein - vielleicht sollten die wissen, das mein Vater nur 1,60 ist - und der hat halt beim Opa geerbt.

Grüße Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Willi will wachsen - ? -

Antwort von milena_josephine am 08.01.2008, 14:39 Uhr

Ja ich muss mit meiner dringend zum Arzt....
Es geht darum das sie in der Wachstumskurve nicht bei den 50% ist die den meisten Kindern entsprechen. Das ist aber nicht so schlimm. Wenn Dein Schatz regelmässig bei den Untersuchungen war und der Arzt nichts gesagt hat mach Dir keinen Kopf!!!!

LG Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Willi will wachsen - ? -

Antwort von kathy508 am 08.01.2008, 16:17 Uhr

Bei meiner Tochter kam die gleiche Meldung. Sie ist jetzt 19 Monate, 86 cm groß und wiegt zw. 12,5 und 13 kg.

Laut Rechner ist das Gewicht okay, aber die Größe nicht.
Aber da mache ich mir keine Gedanken. Bisher hat die Kinderärztin nichts gesagt. Und da wurden auch die Größen wvon den Eltern notiert. Mein Freund ist 1,85 m und ich bin 1,76 groß. Also wird sie auch mal ein großes Mädchen werden. Bei der Geburt war sie ja auch schon 55 cm groß.... womit wir auch gerechnet haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für eure Antworten!

Antwort von Jools am 08.01.2008, 16:23 Uhr

Das beruhigt mich schon. Und ich denke auch, dass der KiA längst etwas gesagt hätte. Ich höre auch an allen Ecken, die Kinder werden heute einfach immer größer...

Jetzt ist sie gerade (frisch vermessen :-) bei 84 cm und 12,5 Kilo... Eben ein großes Mädchen!

LG
Jools

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.