Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonne28 am 10.02.2011, 9:10 Uhr

Will nicht mehr in seinem Bett schlafen

Hallöchen,

ich brauch dringen einen Rat. Unser Kleiner (1Jahr alt) hat sonst immer durchgeschlafen. Aber als er vor kurzem Krank war hat er bei uns geschlafen, da er dadurch viel ruhiger geschlafen hat.
Aber jetzt wacht er immer um halb eins auf und weigert sich weiter in seinem Bett zuschlafen. Er steht dann immer auf. Schmeist sein Schnuller weg.
Er lässt sich dann nicht mehr beruhigen. Dann holen wir ihn rüber.
Was können wir tun?
Einfach mal schreien lassen?

lg

 
4 Antworten:

Re: Will nicht mehr in seinem Bett schlafen

Antwort von oMAMAo am 10.02.2011, 9:13 Uhr

So fing es bei uns haargenauso an. Siehe Frage unten... Leider weiss ich keinen Rat, denn wenn er die Nähe braucht, verweigere sie nicht. Auf keinen Fall schreien lassen. Bringt nichts ausser Herzbluten! Dann lieber Familienbett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will nicht mehr in seinem Bett schlafen

Antwort von streepie am 10.02.2011, 10:06 Uhr

Bei uns gibt es auch immer mal "Phasen", in den unsere Tochter (jetzt 2 1/2) partout bei uns im Bett schlafen will - die letzte ist 3 Wochen her. Jedesmal war es so, dass sie 4-5 Naechte bei uns im Bett geschlafen hat, und danach wieder in ihrem eigenen.

LG
Connie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will nicht mehr in seinem Bett schlafen

Antwort von Ingi74 am 10.02.2011, 12:35 Uhr

Das ist doch völlig normal in dem Alter...
Du hast doch die Frage schon selbst beantwortet: gebt ihm die Nähe, die er braucht. Kinder sind nicht dafür geschaffen, allein zu sein, im Gegenteil, Kontakt ist ein Grundbedürfnis.

Zum Thema "schreien lassen" lies bitte diesen Link:
www.ferbern.de

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will nicht mehr in seinem Bett schlafen

Antwort von Schnanni am 10.02.2011, 19:09 Uhr

ich selber habe das problem ähnlich gerade mit meinem 25monate alten sohn. ich versuche es indem ich bei ihm im zimmer bleibe, wenn nötig auch in seinem bett. manchmal klappt es doch manchmal kommt er auch mit zu mir ins bett, weil ich merke das es nix bringt.
ich denke unsere mäuse brauchen einfach noch ganz viel zuneigung und geborgenheit und wenn sie sie brauchen dann müssen wir sie ihnen geben!!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

fast 2 Jahre und will nicht mehr in seinem Bett schlafen

Hallo, ich hab mal eine Frage an euch...und zwar geht es um meinen 21 Monate alten Sohn und seine Schlafgewohnheiten ;-) Bis er 8 Monate alt war hat er sehr gut in seinem Bettchen geschlafen, und sogar alleine eingeschlafen - er hat zwar keine Nacht durchgeschlafen aber ich ...

von Rena27 21.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: will nicht schlafen, Bett

Ab wann HALBhohes Bett?

Hallo Mädels, wir würden unserem Sohn (gerade 4) gern ein neues Bett schenken. Bisher hat er immer noch sein umgebautes Gitterbett, aber jetzt wird es langsam Zeit, denke ich...! Ich liebäugele mit einem halbhohen Bett - also kein Etagenbett sondern etwas tiefer (aber eben ...

von Mottchen 29.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

16 monate alte "Maus" will nicht mehr schlafen - Bitte Rat und...

Guten Morgen! So ich bin jetzt seit 4 Uhr wach und unsere Lütte war es bis eben auch. Seit ungefähr 3 Wochen ist bei uns Nachts der Wurm drin. Sie wird irgendwann in der NAcht wach und bleibt es dann auch. Das dauert dann zwischen 1 und 4, 5 Stunden bis sie endlich wieder ...

von SarasMami 23.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht schlafen

Nachts einnässen, damit man zu Mama ins Bett darf!!!

Hallo, unser Grosser, 3 1/2, hat seit kurzem Nachts keine Windel auf eigenen Wunsch mehr. Nun gings aber ein paar Mal schief und er musste zwangsläufig bei uns weiterschlafen, weil sein Bett ja nass war. Pfiffig oder berechnend wie er ist, hat er es jetzt mit Absicht gemacht, ...

von Mausmama 11.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Der Weihnachtsmann hat das große Bett gebracht

Hallo wie habt ihr euren heilig Abend verbracht? Wir übernachteten bei meinen Eltern und hatten gestern Nachmittag noch Gelgenheit das große Bett aufzubauen für unsere Tochter. Das war heute dann eine Überraschung - der Weihnachtsmann hat ihr das große Bett gebracht. Da ...

von Roxylady 25.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Bett umbauen

Hallo unsere Tochter schläft mir 3 Jahren noch im Gitterbett, auch sind die Stäbe nachts drin. Jetzt fragt sich sicher jeder wieso: Sie hat unten ihr Zimmer und wir schlafen oben. Da sie sehr klein ist kam sie bisher nicht an die Tüklinke und hätte somit nicht rausgekonnt ...

von Roxylady 19.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Bett

Hallo, nach euren Postings bin ich der Ansicht meine Kinder bekommen lieber jeder ein kleines Zimmerchen als eins mit Hochbett. Mein großer hat noch sein Babybett (als Juniorbett umgebaut). Das wird aber langsam irgendwie klein. Gibt es dann nur die großen also genormt ...

von Seebär 18.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Meine Tochter geht nicht alleine ins Bett (2 Jahre)

Hallo, ich brauche Hilfe! Meine Tochter war schon immer schwierig mit Schlafen, kam eigentlich jede Nacht zu uns, was aber (irgendwann) okay war. Aber sie ist zumindest immer alleine eingeschlafen. Seit einem Monat nimmt sie keinen Schnuller mehr, und seitdem haben wir ...

von surprise25 15.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Schmeißt sich aus dem Bett

Hallo ihr lieben seit 2 Tagen wirft sich unser Sohn fast 2J. beim Zubettgehen aus dem Bett...d.h. er stützt sich ab, stemmt sich hoch und hieft sich über die Bettkannte seines Gitterbettchens. Das geht aber nur, wenn einer von uns, neben dem Bett steht, denn wir fangen ihn ...

von pearlinside 25.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

heut schon 2X das Bett kpmplett gewechselt, wegen Pipi, was würdet ihr tun?

Hallo, ich habe eine kurze Frage, meine Tochter, fast 3 ist seit einigen Wochen Nachts trocken. Innerhalb von 3 Monaten hat sie 1x ins Bett gemacht. Soweit so gut. Haben nun alle Pampers verkauft. Heute morgen hat sie komplett ALLES vollgepüschert. Trotz Molton, war die ...

von Sommerwiese 23.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.