Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RR am 12.12.2006, 15:20 Uhr

will nicht alleine Kinder-Eisenbahn fahren

Hallo
mein Sohn ist gerade 3 geworden. Letzte Woche waren wir ein paar mal auf Weihnachtsmärkten, da fahren ja immer diese kleinen Eisenbähnchen. Er wollte so gerne fahren, aber nicht alleine. Da bin ich 2 x mit ihm gefahren. Leider ist gleich beim 1. Mal noch eine Panne passiert, wir wollten gerade in den Wagen steigen, da fuhr das Ding los, obwohl noch ein Mann der zu dem Fahrgeschäft gehörte, neben uns stand. Er hielt dann zwar sofort noch mal an, aber mein Sohn wollte dann schon gar nicht mehr einsteigen.

Tja, Karussel mag er nicht so, da könnte ich wenigstens so dabei stehen..... NUR Eisenbahn. Jetzt hab ich aber gesagt, nur wenn er alleine fährt. Alle anderen Kids fahren doch auch alleine. Er möchte so gerne - aber er traut sich nicht.... Was soll ich nur machen?

viele Grüße

 
16 Antworten:

Re: will nicht alleine Kinder-Eisenbahn fahren

Antwort von Julia+Christopher am 12.12.2006, 15:24 Uhr

Entweder mit ihm fahren oder warten, bis er soweit ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: will nicht alleine Kinder-Eisenbahn fahren

Antwort von max am 12.12.2006, 15:27 Uhr

ihm erklären dass die Eisenbahn für Kinder ist und entweder er fährt alleine oder er muss zuschauen. Irgendwann wird die Lust aufs Mitfahren siegen und er wird sich trauen.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: will nicht alleine Kinder-Eisenbahn fahren

Antwort von dhana am 12.12.2006, 16:52 Uhr

Hallo,

was ist denn so schlimm wenn es ihm jetzt noch nicht gefällt.

Warte doch einfach bis er soweit ist.

Mein Großer ist erst mit 5 Jahren Karusell gefahren - die anderen hatten einen großen Bruder der mitfährt, die waren nicht mehr zu bremsen.
Aber ich glaub nicht, das der Große da irgendetwas wichtiges versäumt hat.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ihr meint also nicht, dass er mit 3 Jahren schon soweit sein MÜSSTE?

Antwort von RR am 12.12.2006, 17:52 Uhr

Hallo
ich frage vor allem deshalb, weil JEDER mir erzählt, er wäre ein Klammeraffe, nur mit Mama etc..... mit 3 Jahren müsste er schon weiter sein etc. Auf dem Spielplatz geht er auf alles, Klettergerüste, große Rutsche etc. Man sieht halt so viele Kids die kleiner sind als er, aber schon alleine Bähnle fahren. Aber vielleicht hatten die am Anfang größere Geschwister dabei....

Vielen Dank schon mal, scheint doch kein Einzelfall zu sein....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na und?

Antwort von tinai am 12.12.2006, 18:08 Uhr

Dann fährt er eben nicht.

Respektiere einfach, dass er Angst davor hat alleine. Also wenn DU ihm eine Freude machen willst, fahr mit und ansonsten warten, bis er wieder aufsteigt.

Sowas würde ich nun wirklich nicht erzwigen.

Gruß Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na und?

Antwort von emmal j. am 12.12.2006, 18:46 Uhr

Echt, jetzt wreden die Kinder schon gezwungen, Spaß zu haben??

Wenn er nicht will, dann eben nicht, oder halt mit Mama dabei, was solls?
Das ist doch kein Wettkampf, das ist Weihnachtsmarkt!!



lg!
emmal, deren 17M-Kund leider richtig Angst hat, wenn man sie vom Karussel wieder runterholen will ;-)
Ist auch nicht besser *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein wettkampf

Antwort von ny152 am 12.12.2006, 18:56 Uhr

ich glaube, dahinter steckt kein wettkampf, sondern die angst der eltern, eine mimose als kind zu haben. kinder müssen heute tough sein, angstfrei, autonom, bloß nicht anhänglich in richtung mama oder papa... je ausgeprägter, desto besser. furcht und anhänglichkeit sind zeichen von schwäche. leider ist das so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, ny152 hat mich verstanden...

Antwort von RR am 12.12.2006, 19:30 Uhr

Hallo
ich möchte nicht, dass er auch das macht was alle machen. Letztes Jahr wollte er noch nicht fahren, da hab ich es auch gelassen. Aber jetzt möchte er gerne - aber alleine hat er Angst. Und jeder sagt "guck mal alle Kinder fahren OHNE Mama" warum willst du sie dabei haben??? Daher war ich verunsichert. Es stimmt, viele Kleinere Kinder sitzen da alleine. Aber meiner möchte nicht alleine. Daher wusste ich nicht ob es mit 3 Jahren noch "normal" ist. Aber hier im Forum zeigt sich, dass er anscheinend doch nicht der einzige ist, daher bin ich schon wieder "erleichtert"....

viele Grüße u. danke euch allen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja, ny152 hat mich verstanden...

Antwort von little_princess am 12.12.2006, 19:40 Uhr

also ich denke, da gibt es kein normal oder unnormal. manche kinder trauen sich alleine und manche nicht. Wenn es dir nichts ausmacht fahr mit, wenn nicht, warte bis er sich alleine traut. der weihnachtsmarkt ist auch ohne karussell schön. Valentina hat keine Angst alleine karussel zu fahren, ist sogar beim letzten Mal in dieser tasse gefahren, wo man sich alleine nochmal zusätzlich drehen kann. Ich habe einfach gewartet, bis sie von alleine wollte, wenn wir an einem karussell vorbei liefen, habe es ihr nie angeboten. So mit 20 Monaten ungefähr ist sie glaube ich das erste mal alleine gefahren und ich hatte mehr angst als sie, nämlich dass sie mittendrin aufsteht. hat sie gsd nicht gemacht :)
Die Kommentare der Anderen musst du einfach überhören. Klar ist es schwer, aber mit der Zeit werden dich die kommentare nicht mehr stören. Mich hat immer genervt, wenn andere Leute vor meinem Kind zu ihren Kindern über mein Kind geredet haben, wie Guck mal die hat noch einen Schnuller, du brauchst ja gar keinen mehr etc. Ich hab es dann einfach ignoriert und mir gsagt, dass die kinder dafür bestimmt noch nicht nachts trocken sind, oder buchstabieren können etc. Ich würde nie vor einem anderen Kind über es reden, ganz egal, was es macht.

LG little_princess

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meiner auch nicht

Antwort von Mari2003 am 12.12.2006, 21:06 Uhr

dabei ist er schon 3,5 Jahre.
Du musst dich eben auch mal in die Kleinen hineinversetzen. Sie können ja noch gar nicht überblicken, was bei dieser Fahrt passieren kann, oder ob sie wieder zurück zu ihren Eltern kommen. Sie sind eben wirklich noch klein.
Liebe Grüsse
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich denke nicht, dass er das können muss!!

Antwort von schnecke71 am 12.12.2006, 21:22 Uhr

Ich will ja auch nicht Achterbahn fahren und wenn schon, dann sicher nicht allein!!! ;-)))

Unsere Große ist in dem ALter sicher noch nicht gefahren - aber eben gar nciht. Erst als ihre Schwester so weit war - da war sie sicher schon 4+ - sind sie gemeinsam los. KLar, die Jüngere war da gerade mal 2, aber sie hatte ja ihre große Schwester mit!
Unsere Kleinste fährt auch schon gern und würde auch allein fahren, wären da nciht die großen Schwestern (eigentlich shcon zu groß für solche Gefährte), die sie dann nicht allein fahren lassen.....um nur selbst auch noch mal klein sein zu können *gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein wettkampf

Antwort von emmal j. am 12.12.2006, 22:48 Uhr

Na so meinte ich das doch...

Jedes Kind "soll" alleine fahren können - nur er kann es nicth, also "versagt" er in den Augen der ach so besorgten Miteltern...

Traurig das, nicht für Dich, sondern für diese dämlichen Kommentare....

lg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: will nicht alleine Kinder-Eisenbahn fahren

Antwort von IngeA am 12.12.2006, 23:39 Uhr

Hallo,

meine Tochter ist 5 und würde auch nicht alleine fahren, mein Sohn ist 2 und hätte damit keine Probleme. Trotzdem sind beide normal :o)

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sei froh, das spart Geld....

Antwort von Renate-Jonas-Nele am 13.12.2006, 9:01 Uhr

Hallo,

Jonas (mittlerweile 6 Jahre alt) wollte nie alleine Karusell fahren, ich bin nicht mitgefahren, also fuhr er nicht, fertig.

schöne Grüße

Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr meint also nicht, dass er mit 3 Jahren schon soweit sein MÜSSTE?

Antwort von Mistinguette am 13.12.2006, 13:45 Uhr

Unsere 4 Jährige hat angefangen fahren zu wollen erst im Sommer mit knapp 4 Jahre, vorher wollte sie immer zuschauen aber nicht fahren. Heute kann sie nicht genug bekommen.
Es hat noch Zeit, ihr spart noch Geld für später, wenn er Lust daran bekommt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sei froh, das spart Geld....

Antwort von jassy2004 am 13.12.2006, 19:27 Uhr

hallo

hier mal ein ganz anderes beispiel
meine tochter 3,8 ist ein karusseljunkey. wir sind im sommer diesen jahres nach holland zu einem kleinen park gefahren (valkenburg). dort ist sie mit mir (ihre freundinn mit ihrer eigenen mama) 15 mal mit der kleinen achterbahn gefahren.

wenn kirmis ist kommen wir an ein karussel ohne fahrten nicht dran vorbei. egal was es ist könnte auch eins dieser kleinen autos vor den kaufhäusern sein.

übrigens ich bin nie mitgefahren ausser bei der achterbahn. die ersten karussel fahrten ihres lebens übernahm meine kleine cousine mit ihr und danach so mit 1 1/2 fuhr sie allein.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.