Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sypali am 25.10.2007, 11:37 Uhr

Will kein Brot mehr...

Hallo zusammen, meine Tochter 15 Monate will seit 2Wochen kein Brot mehr zum Frühstück bzw. abendessen essen, egal welcher Belag!!!

Sie knatscht es nur rum und isst manchmal den Belag runter...

Was soll ich machen, kennt das einer???
Was kann ich als ALternative anbieten, wieder Brei???

Lieben Dank, sypali

 
4 Antworten:

Re: Will kein Brot mehr...

Antwort von Carol25 am 25.10.2007, 12:55 Uhr

Kenne ich, macht unsere Tochter (15,5 Monate) auch so. Es scheinen ihr überhaupt nur wenige Sorten Brot zu schmecken ;-).
Kannst ihr eine Weile Reistaler, Dinkelstange oder so anbieten, Vollkorntoast geht auch mal.
Mir wurde gesagt, ich soll es entspannt sehen, sie nimmt durch die anderen Mahlzeiten genügend der wichtigen Bestandteile auf.

LG!

Carol25

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will kein Brot mehr...

Antwort von nagchampa am 25.10.2007, 13:06 Uhr

Ich denke auch, mach dir keine Sorgen, dass sie verhungert. Das wird sie nicht. Renn ihr auch nicht mit essen hinterher. Biete ihr eine Alternative, aber nicht so viel verschiedene Dinge. Entweder Brot oder was Warmes vom Mittagessen (halt mehr kochen). Aber nicht erst Brot, dann Mittagessen, wenn sie das ablehnt dann Brötchen, dann Kekse, Craker, usw. Das geht nach hinten los. Du bist ja nicht ihr Haussklave. Meist haben die Kinder keinen Hunger. Sie haben da noch ein total gutes Regulationssystem.

Be relaxt. Aber zB hungern lassen, damit sie Brot isst, ist nicht gut.

Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank ..

Antwort von sypali am 25.10.2007, 13:12 Uhr

Ihr zwei...

Dann sehe ich es mal entspannt!!!

Zur Zeit ißt sie morgens dann Reiswaffel, und abends "Reste" vom Mittagessen... dann werde ich es wohl weiter so machen, erst Brot anbieten und dann eins der beiden Alternativen!!!

DANKE sypali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen Dank ..

Antwort von Jools am 25.10.2007, 15:11 Uhr

Ist doch gut, wenn sie die Reiswaffeln noch isst!

Meine ist knapp 15 Monate - scheint ein magisches Alter zu sein, das Brot abzulehnen...
Wobei ich leider echt grübeln muss, wie ich ihr ein wenig Getreide unterjubel, denn Brei geht auch gar nicht mehr, höchstens noch Obstmus...
(Das Witzige aber ist, wenn sie den Papa Brot/Brötchen essen sieht, dann will sie unbedingt mitessen! Aber ich kann ihn ja auch nicht dazu verdonnern, ständig Brot zu essen... :-)

Deine Alternativen sind doch super! Und irgendwann legt sich das auch wieder... Hoffentlich ;-)

LG
Jools

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.