Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von herra am 04.06.2009, 19:01 Uhr

wieviel wogen eure bei der u7a?

hallo,bin eben durch zufall in das frühchen forum gestolpert obwohl meine kein frühchen ist meine wog zur geburt 3340g und war 49 klein bei der u7a wog sie 12,8 kg und 95 groß,wenn ich da im frühchen forum lese die kleinen mäuse sind mit nicht mal 1000g auf die welt gekommen und haben meine zur u7a schon ein.

lg herra

 
10 Antworten:

Re: wieviel wogen eure bei der u7a?nachtrag

Antwort von herra am 04.06.2009, 19:06 Uhr

hmm wenn ich so unten lese was da die kinder machen mussten bin ich langsam am zweifeln ob ich ne richtige ärztin habe,die hat nur das übliche gemacht (messen,wiegen ect.)und sie gefragt wo ihr bauch oder ihre nase ist sonst hat sie mich gefragt ob sie gut schläft zweiwort sätze kann treppensteigen und von stufen springt mehr nicht.Und das gleiche mit bauch und nase hat sie bei meinem sohn auch gefragt in der u6

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel wogen eure bei der u7a?nachtrag

Antwort von Miri0202 am 04.06.2009, 19:53 Uhr

Hallo,

unsere U7a hat gute 50 min gedauert.Sie musste schneiden,Sätze nachsprechen,puzzeln,malen,hüpfen,rechts und links zeigen,Einzahl und Mehrzahl sprechen.

Sie wiegt 15 Kilo und ist 95cm gross.

Liebe Grüsse,
Miri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel wogen eure bei der u7a?nachtrag

Antwort von JuDoMaJa am 04.06.2009, 22:17 Uhr

Na dann gebe ich meinen Senf auch dazu ab ...

mein Kleiner wog 13,5kg und war 93cm groß

Die U-Untersuchung dauerte so ca. 15min ... er wurde körperlich untersucht, sollte puzzeln, laufen, erzählen

Was ich totalen Blödsinn finde ist malen, schneiden, rechts und links zeigen, Einzahl und Mehrzahl sprechen!!!

Rechts und links zeigen kann mein 5,5 jähriger Sohn gerade so aber nur wenn er sich stark anstrengt. Die großen Dinge wie schneiden, malen, Geschichten erzählen etc. sind erst bei der U8 wichtig.

LG judomaja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel wogen eure bei der u7a?nachtrag

Antwort von emres am 04.06.2009, 22:41 Uhr

hallo, unsere u7a dauerte 1x 50 min, noch mal ein auswertungstermin 15 min. ich fand das zuviel. ich meine die kids sind drei!!!!!!!!!! er bekam, hör und sehtest, sollte malen, erzählen, ball spielen, springen.....mehr fällt mir nicht ein.
re war 15,3 kg und war 97cm groß.

ich denke, deine kleine ist eben eher klein und zart. mit 3 ist es doch ok, wenn die frühchen alles aufgeholt haben.
lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel wogen eure bei der u7a?

Antwort von Gretchen77 am 05.06.2009, 11:17 Uhr

Meine war/ist 1,02m groß und wiegt 16,6kg.

Bei der U7a hat sie einen Sehtest gemacht, wurde körperlich untersucht, musste hüpfen, auf Zehenspitzen und dem Ballen laufen, die Ärztin hat sich mit ihr unterhalten und zum Schluss hat sie noch "Fuchs du hast die Gans gestohlen" gesungen-das resultierte aber eher daraus, dass sie angefangen hatte vor sich hinzusingen und die Ärztin fragte ob sie ihr nicht ein Lied vorsingen möchte.

Das was du beschrieben hast, Körperteile benennen und zeigen wurde bei uns zur U7 gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel wogen eure bei der u7a?

Antwort von AT0508 am 05.06.2009, 15:13 Uhr

Hallo,
mach Dir keine zu großen Gedanken wegen der Größe und dem Gewicht.
Unsere Maus (wird im September 4) ist 107 cm groß und wiegt nicht mal 14 kg. Sie isst wirklich super - wie ein Holzmacher - ist aber nur unterwegs und verbraucht daher auch viel Kalorien. In der Entwicklung ist sie - mal wieder wie auch die Größe und Gewicht gemessen an der "Norm" - sehr gut dabei. Sie ist eben sehr groß für ihr Alter und sehr schlank.
Hauptsache deiner Kleinen geht es gut und sie entwickelt sich normal. Nur nicht von den "Normen" narrig machen lassen.
Unser Kinderarzt ist übrigens auch mit den "technischen Maßen" zufrieden.
Grüße
AT0508

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich danke euch für die aufmunterung

Antwort von herra am 05.06.2009, 19:03 Uhr

ich habe langsam zweifel eine gute ärztin zu haben weil die U´s untersuchungen nie länger als höhstens 10 min dauern aber wirklich höhstens wenns nicht gar nur 5 min sind.Aber ihr habt mich schon etwas erleichtert,die ärztin sagte zwar auch sie sei nur leicht unterm normal gewischt aber als ich das im frühchen forum lass,war ich doch etwas irritiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel wogen eure bei der u7a?

Antwort von Mama-25 am 06.06.2009, 10:45 Uhr

Meine war kein frühchen und wog bei der u7a gerade mal 11,8kg und nur 88cm gross!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel wogen eure bei der u7a?

Antwort von saarbaby am 06.06.2009, 15:49 Uhr

hallo!

15,8 kg bei 95 cm.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel wogen eure bei der u7a?

Antwort von anjos am 06.06.2009, 22:43 Uhr

16,7 kg bei 100 cm
(geburt 3940 g bei 57 cm)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.