Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schlumpfine83 am 17.04.2007, 7:27 Uhr

Wieviel schlafen eure 2 jährigen???

Hallo ihr!

MIch würde mal interessieren wie viel und wie lange eure schlafen. Ich habe irgendwie immer das Gefühl das meiner extrem wenig schläft udn er kommt mir in letzter Zeit auch sehr unausgeglichen vor, er is nur knatschig und total wehleidig.

Mein Sohn schläft abends zwischen 21 und 22 Uhr ein. Um 6 morgens steht er dann schon wieder auf, also ca. 8 Stunden.

Mittags schläft er dann ca. 1 1/2 Stunden.

Ist das nich zu wenig? Ich weiß, Kinder sind unterschiedlich, aber wenn ich immer wieder höre das andere in dem Alter von 19 bis 9 schlafen wunder ich mich immer.

LG Anika

 
12 Antworten:

Re: Wieviel schlafen eure 2 jährigen???

Antwort von Suse1977 am 17.04.2007, 7:41 Uhr

Huhu....

Basti (wird heute 2) schläft von 19.30 - 5.30 / 6.00 und mittags ca. 1 1/2 Std.....

LG Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Suse1977

Antwort von Schlumpfine83 am 17.04.2007, 7:45 Uhr

Na dann alles Gute für den Kleinen :)

Hast du also auch so einen kleinen Frühaufsteher ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine (2,5 jahre) schläft momentan von

Antwort von two_kids am 17.04.2007, 7:58 Uhr

19:30 uhr oder 20 uhr bis 9:30 uhr und mittags etwa 2 stunden (ich muss sie aber wecken, sonst würde sie 3 stunden schlafen).

lg two_kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine (2,5 jahre) schläft momentan von

Antwort von Schlumpfine83 am 17.04.2007, 8:01 Uhr

wow das is ja wahnsinn :)

so viel hat meiner noch nie geschlafen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Schlumpfine83.....

Antwort von Suse1977 am 17.04.2007, 8:33 Uhr

Dankeschön... werd ich weitergeben.....

Basti ist ein richtiger Frühaufsteher....

wir hatten schon eine Phase wo er um 5.00 (!!!!!!!) aufgestanden ist.....

Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel schlafen eure 2 jährigen???

Antwort von Fröschlein Luisa am 17.04.2007, 8:58 Uhr

Unsere Maus (23,5 mon.) schläft von abends ca. 19-19.30 Uhr bis morgens um 8-8.30 Uhr. Mittagsschlaf macht sie nicht mehr, sie braucht ne halbe Stunde Ruhepause und dann gehts wieder rund.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel schlafen eure 2 jährigen???

Antwort von Daniela am 17.04.2007, 9:08 Uhr

Sandro ist 27 monate und schläft von 21 - meist 10 uhr.
Mittags schläft er nicht mehr jeden tag, aber wenn dann 1 stunde.





LG Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel schlafen eure 2 jährigen? Und an Suse 1977!

Antwort von Niki+Kids am 17.04.2007, 11:25 Uhr

Hallo!
Also mein kleiner Sohn (wird auch heute 2 Jahre) schläft so von 19.30/20.00 Uhr(durch die Uhrumstellung ist es später) bis ca. 7 Uhr(heute war es sogar schon 8 Uhr) und dann habe ich ihn gerade um 10.30 Uhr wieder hingelegt und dann schläft er im Schnitt zwischen 2 und 2,5 Stunden.
An Suse 1977: Dann feiern unsere süßen ja auf den gleichen Tag Geburtstag ist das schön!!!
Lieben Gruß,Niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel schlafen eure 2 jährigen???

Antwort von shelly77 am 17.04.2007, 11:26 Uhr

hallo, meine fast 2jährige
schläft von 20:00 - 6:30 meistens.
also 9,5sdt.
mittagschlaf macht sie schon seit gut 6monaten keinen mehr.

shelly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel schlafen eure 2 jährigen???

Antwort von mami von fünfen am 17.04.2007, 13:20 Uhr

Halli hallo

Also meine Twins gehen abends um ca. 19.00 Uhr ins bett und stehen so um 7.00 auf, also 12 stunden, mal mehr mal weniger, in der regel aber schon so lange und Mittagsschlaf machen sie noch ab ca. 12.00 bis 14.30

Wird wohl aber nicht mehr lange so sein, wenn es dann losgeht mit Schwimmbad gehen. :-)
Dabei genieße ich die ruhige Zeit sooo sehr.

Liebe Grüße Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel schlafen eure 2 jährigen???

Antwort von ShirinasMama am 17.04.2007, 13:25 Uhr

Saphira ist 19 Monate und schläft von 19:00 Uhr bis 6 / 6:30 Uhr.

Mittags schläft sie 2 Stunden!

LG, Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel schlafen eure 2 jährigen???

Antwort von little_princess am 17.04.2007, 14:38 Uhr

Valentina ist im März 3 geworden und schläft von 18.30 bis 6.30 in der Regel und mittags 1 1/2 bis 2 stunden. das ist schon ewig so. der Mittagsschlaf wird wohl bald durch KiGa eintritt im Sommer wegfallen, im Moment schafft sie es aber nur selten ohne MS auszukommen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.