Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Charlie+Lola am 02.06.2008, 7:11 Uhr

Wieviel Kleidung für 3 Jährige für 3 Wochen Urlaub ohne Maschine.......

.....bin mir grad unsicher. Wir fahren 3 Wochen auf den Bauernhof.
Aber angesichts des zu verpackenden Stapels bin ich mir jetzt unsicher ob nicht weniger geht. Wir fahren an die Ostsee, da muß man ja eh für jedes Wetter gerüstet sein.
Wieviel nehmt ihr so mit an Oberbekleidung? Jeans, dünne Hosen, ect.

LG,

 
7 Antworten:

Re: Wieviel Kleidung für 3 Jährige für 3 Wochen Urlaub ohne Maschine.......

Antwort von dieElle am 02.06.2008, 7:33 Uhr

Hallo!

Wir waren grade eine Woche an der Nordsee und ich hatte für meine Tochter eigentlich viel zu viel eingepackt. Wichtig sind vor allem ein, zwei warme Pullis oder Jacken zum drüberziehen, da es an der See gern mal etwas frischer ist. Ansonsten reichten bei uns ein T-shirt pro Tag, zwei lange Jeans, drei kurze Hosen, ein Kleid und dann Unterwäsche ooooooooooohne Ende *gg*
Wenn was dreckig war, wurde es dann halt noch für Sandkasten, Strand und Co. weiterverwendet. Saubere Sachen gab´s für Ausflüge oder wenn man halt wußte, dass die Chance bestand, dass es etwas länger sauber bleibt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Kleidung für 3 Jährige für 3 Wochen Urlaub ohne Maschine.......

Antwort von Lucylu am 02.06.2008, 7:39 Uhr

Huhu,
also wenn ihr mit dem Auto fahrt, würde ich soviel mitnehmen, wie´s geht:-) Grad auf dem Bauernhof wird sich doch viel dreckig gemacht...klar, kann sie da mal mit dreckigen Sachen rumlaufen... aber ihr unternehmt ja mal bestimmt was, oder geht ein Eis essen... Ich wäre da glaub ich beruhigert, wenn ich genug mit habe!

LG Lucy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Statt zuviel Kleidung lieber Tuben-Waschmittel! (mit Text)

Antwort von Bonniebee am 02.06.2008, 10:16 Uhr

Hallo,

ich würde etwas mehr mitnehmen als beim Urlaub mit Waschmaschine, aber nicht zuviel. Es könnte z.B. ja sein, dass Du die Maschine der Bauernfamilie mal mitbenutzen darfst, das ist normalerweise kein Problem. Ich selbst nehme in solchen Fällen immer einfach ein Tuben-Waschmittel mit, oder eine Tupperdose normales Waschmittel. Beides eignet sich, um im Waschbecken schnell mal ein paar T-Shirts einzuweichen und durchzuschwenken.

Grüßle

B.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Statt zuviel Kleidung lieber Tuben-Waschmittel! (mit Text)

Antwort von Bubbles am 02.06.2008, 14:17 Uhr

Wir waschen im Urlaub zur Not immer mit Haarschampoo im Waschbecken, das reicht auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Kleidung für 3 Jährige für 3 Wochen Urlaub ohne Maschine.......

Antwort von RR am 02.06.2008, 15:48 Uhr

Hallo

ich pack immer ein bisschen Waschpulver ein u. wasche im Waschbecken was aus. Bzw. beim letzten Urlaub hatte ich mir so eine Mini-Waschmaschine zugelegt, die gab es für 35,- damals u. da muss man nur Wasser u. Waschpulver u. die Wäsche einfüllen, die wäscht das dann innerhalb von 15 min durch u. danach noch 2 x frisches Wasser kurz laufen lassen zum durchspülen. Ging super für so ein paar Tage optimal u. nach 1 Nacht u. 1 Tag ist die Wäsche auch wieder trocken gewesen.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Kleidung für 3 Jährige für 3 Wochen Urlaub ohne Maschine.......

Antwort von cata am 02.06.2008, 20:07 Uhr

ich brauch immer fuer jeden tag ein t-shirt und frische unterwaesche. hosen duerfen auch mit flecken getragen werden. da reichen uns 2 jeans, ne jogginghose und 4 kurze sporthosen, socken gibts nur bei kaltem wetter. drei sweater zum drueberziehen, eine windjacke mit innenfutter, crocs und gummistiefel, zwei kappen.
wenns nicht reicht, wird ein dreierpack shirts oder was auch immer in der naechsten groesse gekauft und gleich was altes entsorgt.
wir haben drei kinder und kinderwagen und reisebettchen, da muss man sich einfach einschraenken.

cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also 2 Jeans für 3 Wochen halte ich auch mit Tubenwaschmittel für gewagt,

Antwort von Charlie+Lola am 03.06.2008, 7:11 Uhr

, aber werde trotzdem mal deutlich reduzieren.
Aber nachfragen ob wir bei der Familie mal mitwaschen können ist die beste Idee.
Ob 2 Kinderhosen in 98 dabei sind wird nicht ins Gewicht fallen

Ansonsten nehm ich dieses Tubenzeugs mit oder hole es mir da. Allerdings mag ich im Urlaub auch nicht wirklich abends noch T-shirts durchwaschen.

Mal sehen was wir alles in unseren Wagen kriegen*g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Schwimmweste im Urlaub?

Hallo, wir fahren mit unseren Zwillis im September nach Mallorca in ein Hotel mit sehr vielen Pools. Nun sind wir am überlegen, ob es sinnvoll ist den Kids Schwimmwesten anzuziehen, beide sind dann 3,5 jahre alt. (Ich meine wenn sie rumlaufen, vielleicht ausrutschen und in ...

von Daniela2 24.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub-Selbstverpfleger oder All incl.

HAllo! Möchte diesen Sommer gern wieder einmal fliegen, in den Süden! Was ist für eine Unterkunft in diesem Alter für uns am idialsten? Appart. mit Selbstverpflegung oder HP im Familienzimmer oder All incl???????? Hätte gern Eure Erfahrungen gehört LG ...

von lysia 03.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.