Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rena27 am 10.08.2011, 11:10 Uhr

wieviel Geld braucht man für Bekleidung für 2 Jahreszeiten?

Hallo Mädls,
mein Sohn ist 2 1/2 Jahre alt.
Im Sommer sind wir noch gut mit den Sachen vom letzten Jahr ausgekommen, weil ich da schon etwas größer gekauft habe.
Nun brauchen wir aber für diesen Herbst und Winter eine Menge neuer Kleidung...
Jeans (weil alle schon zu kurz sind)
T-shirts, LA Shirts, Pullis, Jacke....

Ich hab mal so nachgeschaut, bei einem Mix von H&M, Esprit, Zara
also nicht gaaanz teuer aber auch nicht nur billig...
gibt man ja für eine Jeans ca. € 15, - aus
Pulli ca. € 20,-
shirts ca € 12,-
Das ist jetzt eher schon sehr günstig!

da kommt man ja locker (!!) auf € 150,- oder??
man braucht ja mind. 2 Jeans, 1 normale Hose, 2 Jogginghosen,
3 shirts, 5 LA Shirts 2 Pullis....und das ist ja immer noch nicht viel Kleidung...

Ich wollte mich nur mal orientieren..was andere so für Kleidung ausgeben...
(für ein gutes Mittlelmaß an qualität Esprit, S.Oliver, H&M, etc... (natürlich bitte nicht die mitrechnen die nur teure Markensachen kaufen wie Hilfiger etc....)

Ich habe nämlich ein super tolles Markenpaket gefunden, gebraucht aber sehr guter Zustand, und alles Teile gefallen mir....
gaaanz viele Jeans, shirts, Pullis, Jacken etc.
Insgesamt 60 Teile für € 100,-
ein anderes auch 65 Teile für €90,-

sorry wenn meine Frage indiskret ist, aber eben nur zur Orientierung - wieviel gebt ihr für 2 Jahreszeiten Kleidung aus??
Danke für eure Hilfe!!
LG
Verena

 
14 Antworten:

Re: wieviel Geld braucht man für Bekleidung für 2 Jahreszeiten?

Antwort von Susi0103 am 10.08.2011, 11:17 Uhr

Ich glaube zwar, dass ich nicht zu denen gehöre, deren Antwort Du lesen willst, aber ich gebe für 1 Kind für ungefähr ein ganzes Jahr etwa 150€ an Kleidung aus - gebraucht und auch neu, aber fast alles No-Name und natürlich ohne Schuhe.
Ich kaufe Kinderkleidung fast nur bei ebay und hier im Suche & Biete.

Und unsere 2. Tochter trägt bisher fast ausschließlich die Sachen auf.

Lg, Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel Geld braucht man für Bekleidung für 2 Jahreszeiten?

Antwort von brown_eyes am 10.08.2011, 11:49 Uhr

Also ich gebe für ALLE 4 Kinder 150€ aus.
Kein Zara, kein Esprit. Viel H&M, C&A, KiK oder Family oder aber sehr viel gebraucht.
Die Kleinen tragen sehr viel von den großen auf.
Winterjacken muss ich dieses Jahr nur 2 Kaufen. Die Jacke meiner Tochter paßt noch und der Kleine kriegt eine vererbt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von brown_eyes am 10.08.2011, 11:50 Uhr

Ich würde niemals 20€ für ein Shirt ausgeben.
Bei C&A gibt es im moment Shirts für 3€ das reicht aus.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das kommt darauf an...

Antwort von Mijou am 10.08.2011, 11:52 Uhr

Hallo,

ich kaufe ca. die Hälfte aller Kinderklamotten neu, die andere Hälfte Second Hand bei ebay. Da Kinder schnell aus ihren Sachen herauswachsen, kommt man bei ebay Sachen, die so gut wie neu sind. Und man bezahlt nur kleines Geld. Gerade habe ich wieder fünf schöne Jungen-T-Shirts und Polohemden für 5 EUR gekauf, so gut wie neuwertig. Manchmal kaufe ich da auch Marken zum kleinen Preis (Toff Togs, Esprit, Oilily). Die Sachen, die ich neu kaufe, besorge ich bei ernstings family, C&A oder H&M.

Ich muss gestehen, was ich pro Saison ausgebe für meine Beiden, weiß ich nicht wirklich, weil man mal hier, mal da was kauft. Am teuersten finde ich Schuhe, dafür gebe ich am meisten aus, weil vor allem mein Sohn sehr schnell wächst und ich hier auf gute Marken Wert lege. Allerdings kaufe ich viele Schuhe bei Zalando.de, auch hier gibt's oft Schnäppchen bei Geox, Pepinos, Ecco, Jack Wolfskin. Internet ist - mit etwas Recherche - fast immer billiger als im Laden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel Geld braucht man für Bekleidung für 2 Jahreszeiten?

Antwort von kirshinka am 10.08.2011, 12:11 Uhr

Also ich kaufe das meiste gebraucht. da kosten die Hosen dann max. 3 €, die Pullis auch max. 3€ und die LA Shirts max. 2 €.

Flohmärkte sind super!

Was ich neu kaufe sind Schneeanzüge, Regenklamotten, SCHUHE (immer neu!) - und ab und an mal was von Hess Natur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel Geld braucht man für Bekleidung für 2 Jahreszeiten?

Antwort von miablume am 10.08.2011, 13:36 Uhr

Bei uns gibt es 2mal im Jahr mehrere Kinderbasare wo man super gebrauchte Kleidung kaufen kann. Bisher habe ich immer nur für spezielle Anlässe neue Kleidung gekauft (und die durfte dann auch teuer sein) Sonst tausche ich auch viel mit Freundinnen. Gerade bei Jacken und Skianzügen ist das toll, man kann echt viel Geld sparen. Meine Freundin hat jetzt wieder ein Mädchen bekommen und alle Sachen (außer Schuhe) von mir und anderen bekommen. Eigentlich brauch sie nichts zu kaufen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel Geld braucht man für Bekleidung für 2 Jahreszeiten?

Antwort von doreen_fynn am 10.08.2011, 13:39 Uhr

hallo,

ich kaufe mittlerweile fast ausschliesslich bei jako-o, orchestra (französische kindermode) und hosen bei vertbaudet. klingt im ersten moment evt sehr kostenintensiv, ABER ich kaufe nur im sale, d. h. jetzt haben wir sommersachen fürs nächste jahr eingefahren, da da auch dünne langarmshirts bei sind, auch für den herbst und nächstes frühjahr. aber reine sommersachen für 2 kinder lagen bei 40 euro. dazu kommen nur noch schuhe.
ein shirt für 20 euro würd ich mir übrigens sehr verkneifen. jonah liebt seine 4 neuen langarmshirts von jako und die haben zusammen keine 20 euro gekostet.
bei uns werden aber auch noch sachen vererbt. und der kleine bruder ist stolz, wenn er vom großen was anziehen kann

lg doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel Geld braucht man für Bekleidung für 2 Jahreszeiten?

Antwort von Suki am 10.08.2011, 14:02 Uhr

ich kanns nicht genau sagen, was ich so ausgebe. ich kaufe, was gefällt und auch viel zu viel.

jeans für 20€ klingt ok. la-shirt für 15€ auch. unterwäsche kaufe ich immer bei ernstings. socken auch. winterjacken gibts da für um die 25€


lg suki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel Geld braucht man für Bekleidung für 2 Jahreszeiten?

Antwort von Patti1977 am 10.08.2011, 14:17 Uhr

ich kauf vieles gebraucht und keine marken. hosen bei 4 EUR und jacken um die 6 eur. ich schau nicht auf marke sondern ob es gefällt.

denke für winter geb ich so an 200 aus pro kind mit skihosen. im sommer vielleicht etwas weniger. schuhe nicht mitgerechnet.

allerdings verkauf ich gebrauchte sachen auch wieder, was sich durchaus rechnet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel Geld braucht man für Bekleidung für 2 Jahreszeiten?

Antwort von safie am 10.08.2011, 15:55 Uhr

Du kommst mit 2 Jeans und 1 Hose plus 2 Jogginghosen aus? Wahnsinn.

Bei mir hat jedes Kind mind. 10 Hosen.

Pro Kind gebe ich für eine Saison locker 500 Euro und mehr aus, inkl. Schuhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel Geld braucht man für Bekleidung für 2 Jahreszeiten?

Antwort von Badefrosch am 10.08.2011, 19:15 Uhr

Also ich kaufe viel im Second Hand oder auch hier unter Suche Biete.
Das sind dann Hosen, Shirts, Pullis, Schneeanzüge, Jacken usw.

Was ich generell neu kaufe sind: Unterwäsche, Socken, Strumpfhosen.

Ich kaufe sonst - wenn neu - dann bei C & A, KIK, Ernstings Family, Takko die Qualität bei H&M fand ich nicht so toll zu dem Preis. T-Shirt Stoff sehr dünn im Vergleich zu C&A und dafür teurer.

Aber ich würde sagen es kommen schon locker 200 Euro zusammen.

Und mit 2 Hosen ist es nicht getan. Meiner hat locker 10 Hosen, 20 Shirts, 10 Pullover, 20 Satz Unterwäsche und Socken, 2 Jacken, 2 Schneeanzüge, 2 Satz Regensachen (daheim + Kiga), 2 x Gummistiefel, 2 Paar Schuhe.

Ich wasche nicht jeden Tag, da braucht man das. Bei dem was du aufgezählt hast, käme ich 2 bis 3 Tage hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also, meine Kinder sind teurer als Eure...

Antwort von Snüff am 10.08.2011, 19:31 Uhr

...aber wenn ich sparen müßte, käme ich auch mit weniger aus.

Inklusive Schuhe liegen wir im Winter DICKE bei 500 Euro; kaufen aber auch selten gebraucht oder no name.

Und das für ein Kind. Und wir haben zwei davon, wobei der Kleine noch einiges auftragen kann und wir (zumindest etwas) darauf achten, dass es bei der Tochter neutrale Jeans bzw Strumpfhosen sind.

Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel Geld braucht man für Bekleidung für 2 Jahreszeiten?

Antwort von nicole1013 am 11.08.2011, 17:27 Uhr

Also ich kaufen auch viel aus zweiter Hand und sonst oft bei CuA. Auch mal Aldi und co. Da ich 2 Kinder einkleiden muss und da keiner was auftragen kann (sind Zwillis, oft gleiche Größe) gebe ich für die Herbst/Winter Sachen ca 300 Euro plus Schuhe (immer neu) aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

super :)

Antwort von Rena27 am 11.08.2011, 21:10 Uhr

vielen lieben Dank für die zahlreichen und ausführlichen Antworten!
Leider hab ich dann das Markenpaket doch nicht bekommen, weil es bei ebay auf € 160,- !! rauf ging....
naja jetzt durchdenke ich alles nochmals sehr gut und kaufe dann ein...
auf jeden Fall stimmt es, dass ich mit 2 Hosen 2 shirts etc...sicher nicht auskomme :-) ggg

danke nochmals für eure Hilfe
LG
Verena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.