Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jessy-less am 27.06.2013, 18:54 Uhr

wieso verhält sich mein sohn so?

vielleicht kann mir ja jemand helfen.
mein sohn wird im august 4, geht ab dort auch in den kindergarten.
er ist ein aufgeweckter, manchmal wilder junge. neugierig, will alles selbst machen und können.
hier zu hause klappt eigentlich mitlerweile alles ganz gut. er hört zwar nicht immer sofort und bockt und trotzt natürlich auch mal, aber ist sonst ein lieber junge. sehr einfühlsam, tröstet und merkt schnell, wenn es mir nicht gut geht. hilft mir hier mit, teilt seine zb sücßigkeiten mit mir, wir kuscheln viel und spielen ne runde zusammen. er beschäftigt sich viel und lange alleine. wir gehen oft raus, laufrad fahren, spielplatz etc.
aber wenn meine beste fruendin mit ihrer tochter (ein jahr jünger) kommt, ist er wie ausgewechselt, hört nicht, haut, schreit, randaliert, muss die macht haben und schmeißt mit schimpfwörter um sich (piss, kacke und arschloch).
bei uns hier zu hause fallen die wörter nicht, aber leider alle 2 wochen beim vater. dort ist das normaler umgangston.
oft nehm ich ihn aus dem spiel, weil er das mädchen auch grob angeht. ich erklär, ich schimpf, ich setz ihn auf den stuhl. es hilft alles nichts. jedesmal dreht er hier wieder durch. auch wenn wir dort sind oder draußen, wenn die beiden zusammen spielen. er ist total überdreht, aggressiv und bockt nur rum.
wieso benimmt er sich so? bei seinem anderen spielgefährten, den er nicht so oft sieht, ist er nicht so krass. zwar wild, beides dann jungs, aber nicht so aggressiv und trotzig.
was kann ich noch tun? und ich hab echt angst, dass er sich im kindergarten auch so aufführt und ganz schnell ausgegrenzt wird...

was außerdem noch dazukommt. er nässt seit wochen wieder ein, sowohl tags, als auch nachts. er war an seinem 3. geb trocken (letzten august) und seit dem hat alles gut geklappt. ei seinem vater macht er schon immer in die hose, mit ein paar ausnahmen, aber bisher war hier nie ein problem. seit 2 monaten nun auch hier.

 
7 Antworten:

Re: wieso verhält sich mein sohn so?

Antwort von tlc8290 am 27.06.2013, 19:33 Uhr

bin mit dem Alter noch nicht so konfrontiert (mein Sohn ist fast 2) aber ich koennte mir vorstellen, dass er entweder das Maedchen beeindrucken will..? Hast du ihn schonmal selbst gefragt, warum er das tut? Oder wie er das Maedchen findet? Vielleicht koennt ihr ja mal ueber das Maedchen reden, eventuell kommt dann was raus.. mehr faellt mir dazu leider nicht ein, sorry.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieso verhält sich mein sohn so?

Antwort von jessy-less am 27.06.2013, 19:40 Uhr

er weiß nicht, wieso er das tut. er weint dann natürlich, wenn sie geht und verspricht mir immer, dass er das nicht mehr macht, hält sie fest. die beiden trösten sich auch immer gegenseitig, wenn was ist. er sagt, er hat sie lieb und er freut sich auch immer total auf sie. die beiden halten händchen beim spazieren. er bricht immer fast zusammen, wenn sie heim geht. sei es weil er sich so verhält, oder weils es schon spät ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieso verhält sich mein sohn so?

Antwort von tlc8290 am 27.06.2013, 19:45 Uhr

Das hoert sich schon so an, als ob er sie so lieb hat, dass er sie beeindrucken will. Was man da tun kann Weiss ich allerdings nicht... vielleicht mal mit dem Maedchen reden, ob sie ihm sagen kann, dass sie das nicht mag?? Weiss leider nicht wie gut das mit 4-Jaehrigen geht sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieso verhält sich mein sohn so?

Antwort von Kräuterzauber am 27.06.2013, 19:53 Uhr

Hat es vlt etwas mit der Trennung zu tun? Oder mit den we's bei ihm? Der Umgangston dort ist ja nicht der beste wie du schreibst. Wie geht dein ex mit dir um? Macht er es evtl. nach?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieso verhält sich mein sohn so?

Antwort von jessy-less am 27.06.2013, 20:22 Uhr

die trennung liegt nun schon fast 3 jahre zurück. zwischnedrin gabs einen kontaktabbruch zum kind vom vater, was dem kleinen zugesetzt hat. seit nem jahr läuft der umgang aber wieder.
der kindsvater ist die letzten monate sehr schlecht mit mir umgegangen, hat den kleinen immer "verhört" bzw ausgehorcht. seit einigen wochen läuft es wieder bei ihm und mir. wir waren deswegen auch beim jugendamt und haben dort nochmal einen gemeinsamen termin zur mediation.
ob es aber wirklich daran liegt? er ist nur ihr gegenüber so extrem....dabei hat er sie total gern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieso verhält sich mein sohn so?

Antwort von AbgelHaine am 27.06.2013, 20:35 Uhr

hat der kindsvater vllt eine neue freundin die am wochenende auch dabei sit, und der kleine so den vater evtl. nacheifert im umgang mit frauen/ mädchen in diesem fall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieso verhält sich mein sohn so?

Antwort von Kräuterzauber am 27.06.2013, 20:43 Uhr

Hm...ich kenne dein Kind ja nicht, es kam mir einfach als erstes in den Sinn als ich es gelesen habe. Das schlimmste was Eltern ihren Kindern antun können, ist die Trennung auf den Rücken der Kinder auszutragen und für mich liest sich das als würde dein ex das tun bzw hatte. Wenn ich bei sowas nicht mehr weiter wusste bin ich zu einer metakinesiologin gegangen. Das hat uns immer geholfen. Vlt gibt es sowas bei dir und ist vlt auch was für euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.