Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Badefrosch am 24.05.2010, 8:32 Uhr

Wieso immer mein Sohn ... ach menno *schnief*

Sohnemann ist mal wieder krank.
Komischerweise immer dann, wenn er aus der Ersatzbetreuung von der TaMu kommt (mal ist es Erkältung, mal Durchfall, mal Magen-Darm usw.). Aber generell immer wenn er in der Ersatzbetreuung war.

Wäre ja prinzipiell kein Weltuntergang, Kinder sind nun mal häufiger krank. Er ist 2 Jahre und 4 Monate alt. Aber wieso ausgerechnet jetzt?

Wir haben kommenden Donnerstag OP Termin wegen Phimose (Vorhautverengung), ich hab den extra vorgezogen, weil ich am 10. Juni nen neuen Job anfange (die Chance meines Lebens, Traumjob, Traumbezahlung). Von der Zeitspanne der Heilung, wenn überhaupt seitens Krankenhaus möglich, kann ich die OP nur bis maximal nächsten Montag verschieben. Er sollte ja ne Woche nach der OP zuhause bleiben und sich schonen (wobei er sowieso nicht ruhig zu halten ist).

Wie soll ich ihn denn nun so schnell wieder fit bekommen, die Chirurgen werden bestimmt kein erkältetes Kind ambulant in Vollnarkose operieren, zumal ich schätze, dass dann das Risiko höher ist, weil es auch die erste Narkose ist und wir schon eh nicht wissen wie er drauf reagiert.

Was mach ich denn nun?

 
5 Antworten:

Re: Wieso immer mein Sohn ... ach menno *schnief*

Antwort von Turelure am 24.05.2010, 14:09 Uhr

Hallo,
erst mal: ganz ruhig bleiben! Bis nächstenMontag ist es ja noch eine ganze Woche! Und selbst wenn er bis dahin noch nicht wieder völlig schnieffrei ist, glaube ich, werden sie die OP trotzdem machen, das müssen die Ärzte entscheiden, wenn die meinen, das geht, dann geht es auch!
Vielleicht hättest du ja jemanden (Oma / Opa?), der ihn zur größten Not noch den Rest der "Erholungs-Woche" betreuen könnte, also falls du da schon anfängst zu arbeiten?
Kopf hoch!
Aber ich muss auch an dieser Stelle mal wieder sagen, dass ich mich auch ständig darüber ärgere, dass in sämtliche Spielgruppen, Kindergärten und zu Tagesmüttern andauernd SEHR kranke Kinder geschleppt werden, da könnte ich manchmal ausflippen. Neulich hab ich mit meiner Freundin zusammen deren Tochter vom KiGa abgeholt, da kam ein Kind raus mit lauter kleinen roten Punkten im Gesicht! Die Mutter meinte auf unseren entsetzten Bilck hin nur "Na, solange er fit ist, soll er doch in den Kindergarten gehen!" ??!!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso immer mein Sohn ... ach menno *schnief*

Antwort von sudorita am 24.05.2010, 15:07 Uhr

Mein Sohn ist uch imer der erste der krank wird... wir haben ihn vor der OP bereits vorsorhlich 3 Tage zu Hause gelassen um das zu vermeiden...

Nur hab ich jetzt keie Krankentage mehr, und das Jahr ist noch lang...

Gute Besserung von mir und meinem bereits wieder hustenden Sohn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

rote Punkte

Antwort von rabukki am 24.05.2010, 21:45 Uhr

Vielleicht war das das Drei-Tage-Fieber? Wenn die roten Punkte auftauchen, ist die Ansteckungsgefahr definitiv vorüber. Ich hatte meine Tochter mit dem Ausschlag aber auch zu Hause behalten, schon wegen der anderen Eltern :)

@Badefrosch: In einer Woche hat er gute Chancen, gesund zu werden! *Daumendrück*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie dringend ist denn die OP?

Antwort von Mondreise am 24.05.2010, 22:50 Uhr

Hi, ich verstehe dich gut, es kommt immer anders als man denkt.

Wie dringend ist so eine Phimoseoperation?
In dem Alter ist doch eine Phimose noch ziemlich harmlos und kann auch noch später gemacht werden. Oft vergeht es doch von selbst, aber ich nehme an, dein Arzt hat seine Gründe.

http://de.wikipedia.org/wiki/Phimose

Wenn er sich bis Donnerstag nicht komplett auskuriert hat, werden sie die OP nicht machen, wenn dann nur noch bis Montag, Zeit ist bis zum nächsten Termin, stehen die Chancen schlecht, einen Termin zu kriegen.

Also schau nach Alternativen wie den Grosseltern. Geht das?

Und wie schlimm ist es, das komplett zu verschieben auf später? Im Winter? Oder noch später?
Sprich doch nochmal mit dem Arzt.

In dem Fall hätte der Traumjob für mich schon die Priorität, selbst wenn es kein Traumjob, sondern nur eine Arbeitsstelle wäre. Es sei denn, die OP ist für dein Kind zum möglichst frühen Zeitpunkt wirklich wichtig.

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mondreise

Antwort von Badefrosch am 25.05.2010, 19:56 Uhr

OP ist dringend, da er fast zu ist und sich aufbläht.

Die Phimose wird sich lt. Arzt nicht geben, er gehört zu den 10% die tatsächlich operiert werden müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Sohn 4,5 Jahre macht immer wieder in die Hose

Hallo, ich weiß mir bald keinen Rat mehr. Unser Sohn 4,5 macht ständig Pippi in die Hose. Wenn er zuhause ist, dann hat er alle paar Stunden die Hose nass und ich merke es immer weil es dann anfängt zu riechen. Es wäre ok, wenn der letzte berühmte Tropfen in die Unterhose ...

von unserbaby09 25.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, immer

Hilfe!!!!!!!!! mein sohn (4j)schläft immer noch nicht durch

Hilfe!!!!!!!!! mein sohn (4j)schläft immer noch nicht durch wer kann mir einen rat geben mein sohn hat bis jetzt noch keine nacht durchgeschlafen. er kommt wenn alles gut ist ein mal in der nacht. er ruft dann solange bis einer kommt!!!! wenn er nicht gut drauf ist kommt er ...

von blondemama 28.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, immer

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.