Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Miri871 am 23.12.2010, 14:17 Uhr

Wieso? Weshalb? Warum?

Hallo,
ich habe 2 Mädchen, die im Januar 2 1/2 werden. Seit April d. J. gehen sie vormittags in die Krippe. Dort gefällt es ihnen auch sehr gut und sie gehen jeden Tag gerne hin. Im Mai/Juni hat es angefangen, dass sie nachts wach geworden sind und immer gesagt haben: großen Bett schlafen (noch Gitterbett bis dahin). Also ein Kind ins Elternbett und ein Kind mit dem anderen Elternteil aufs Bettsofa. Dort haben sie auch sofort weiter geschlafen. Aber wir wollten auch irgendwann wieder ohne Kind im Bett schlafen, weil erholen kann man sich ja nicht wirklich, wenn man ständig den Hintern oder die Beine im Gesicht hat. Deshalb haben wir irgendwann auf der einen Seite die Gitter weggemacht und eine Matratze davor gelegt. Hat nichts genützt. Werden jede Nacht wach.
Was ich vielleicht noch dazu sagen sollte, sie bekommen abends als Ritual noch eine 3er Folgemilch und bis zum Krippestart hat das auch gereicht. Jetzt wollen sie oft wenn sie wach werden auch nochmal Milch. Ich habs schon mit überwiegend Tee und nur 1-2 TL Milchpulver versucht, aber damit brauch ich nicht ankommen.
Schlafen sie mal an einem Wochenende bei meinen Eltern müssen wir hören, dass sie von z. B. 19 bis 7 Uhr durchgeschlafen haben. Warum haben wir jede Nacht milchverlangende Kinder?
Danke für Eure Antworten und sorry dass es so lange geworden ist.

Miri

 
2 Antworten:

Re: Wieso? Weshalb? Warum?

Antwort von Püminsky am 23.12.2010, 14:40 Uhr

"Schlafen sie mal an einem Wochenende bei meinen Eltern müssen wir hören, dass sie von z. B. 19 bis 7 Uhr durchgeschlafen haben. Warum haben wir jede Nacht milchverlangende Kinder?
Danke für Eure Antworten und sorry dass es so lange geworden ist."

So ist es auch bei uns (fast 3). Ich habe dazu hier auch mal ein Post reingestellt, weil es für mich auch irgendwann verletzend und belastend wurde, immer nur zu hören, wie toll mein Sohn bei der Omi schläft... ergo: ich mach was falsch. Aber das ist nicht so. Meine SchwieMu hat nur ein schlechtes Gehör und einen tiefen Schlaf - ich wach bei jedem Stöhnen sofort auf. Und tatsächlich verhalten sich Kinder bei Großeltern bzw in anderer Umgebeung auch immer etwas anders.
Wenn meine Mutter hier schläft und mir den Kleinen abnimmt, schläft er bei ihr genauso schlecht, wie bei mir. Das hat mich wieder etwas "gestärkt", auch wenn es eigentlich kein Erfolg ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso? Weshalb? Warum?

Antwort von fräuleinsonnenschein am 24.12.2010, 13:01 Uhr

Hallo,

was mir spontan einfällt: haben eure Mäuse bei den Omas einen anderen Einschlafzeitpunkt? oder ein anderes Ritual abends? WO schlafen sie denn bei der Oma, auch im Gitterbett? Oder wie ist dort die Beleuchtung im Schlafzimmer? Könnte ja sein das es nur eine Kleinigkeit ist die alles entscheidet!?
Wg der Milch in der Nacht: will nicht die Oberlehrerin spielen;-) AbBer vielleicht könntet ihr ja den Versuch starten auf "Entzug" zu gehen u mal ein paar kritische Nächte zu risikieren? Wirklich gut schlaft ihr ja jetzt auch nicht. Wegen der Zähne...und es ist sicher nur Gewohnheit (vorausgesetzt sie essen abends ausreichend...), vielleicht schlafen sie dann auch wieder besser?!

Fröhliche Weihnachten u ruhige Nächte:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.