Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nadi77 am 27.02.2011, 21:47 Uhr

Wiederholt spastische Bronchitis :-(

Guten tag, meine tochter ( 4 1/2 Jahre ) hat immer wieder spastische Bronchitis, hatte insgesamt 3xlungenenz. und Allergien (Tierhaare, Staub, Schimmel, Pollen), sie hat den Vortex ( Dauertherapie Beclamethason und Salbutamol bei Bedarf, zusätzlich bekommt sie grad noch Spasmo-mucosolvan saft ) . Den Saft bekommt sie nun seit 6 Tagen, Salbutamol Spray seit 4 Tagen, insgesamt hustet sie jetzt schon seit 1 Woche und immernoch hustet sie, besonders nach Anstrengung (toben) und ein paar mal nachts im Liegen, wie lange kann sich das denn noch hinziehen? Die anderen male ist schneller eine Besserung eingetreten. Ich war letzten Dienstag und Donnerstag zum Abhören, sollte ich nochmal zum Doc? Oder Geduld haben? Es ist auf jeden Fall besser, aber bei weitem noch net gut :-( In den Kiga darf sie lt. Doc, nur net toben in der Turnhalle.

LG

 
3 Antworten:

Re: Wiederholt spastische Bronchitis :-(

Antwort von Dor am 28.02.2011, 9:00 Uhr

ich kann Dir nicht wirklich helfen, aber wir haben Bekannte mit ähnlichen Allergien und seit sie die Matratze eingepackt haben (in so eine Art Plastik für Allergiker) ist es viel besser geworden, vor allem nachts !

LG, Doris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wiederholt spastische Bronchitis :-(

Antwort von kati1976 am 28.02.2011, 12:20 Uhr

hallo

mein sohn 18 monate ist auch so ien kandidat für bronchitis

das fing schon mit 3 monaten an

er bekommt täglich Singulair Granulat, und Viani Spray

das hilft ihm jetzt super, wir haben einiges durch

Kochsalzlösung+salbutamol+Atrovent, Adrenalin+kochsalzlösung

und er hat oft kruppanfälle

Zur allergie: fürs bett milbensutzbezug, nach möglichkeit die wohnung wischen (saugen wenn das kind nicht da ist

so wenig wie möglich staubfänger, (kein teppich, wenig kuscheltiere, keine gardinen)

alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wiederholt spastische Bronchitis :-(

Antwort von emres am 28.02.2011, 19:00 Uhr

ich würde mit ihr, wenn du nicht schon in behandlung bist zu lungenfacharzt.
geh nochmal zum arzt, wnn du keine besserung siehst.
lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Brauch mal schnell Hilfe wegen spastischer Bronchitis

Hallo, meine Große (3) hat nun in diesem Jahr schon zum 4. Mal spastische Bronchitis. Es wird allerdings bei jedem Mal schlimmer, vor allem nachts hat sie Hustanfälle und Atemnot. Waren schon zig mal beim Arzt, sie hat Salbutamol bekommen. Diesmal hat es allerdings nur ...

von Melone 26.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spastische Bronchitis

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.