Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kuscheling am 27.01.2010, 9:59 Uhr

Wieder essen nach Noro-Viren

Momentan verweigert mein Sohn jegliche feste Nahrung. Egal was, er dreht angewidert den Kopf weg und hat sich 2x sogar vor Ekel erbrochen. Selbst Schokolade wird verschmäht.

Kommt der Appetit von allein zurück, wenn er wieder richtig gesund ist? Würdet ihr irgend etwas beachten oder ihm das Essen so anbieten, wie vor der Krankheit?

LG

 
2 Antworten:

Re: Wieder essen nach Noro-Viren

Antwort von mammma86 am 27.01.2010, 10:15 Uhr

Hallo,

mein Sohn hatte letzten Sommer auch den Noro-Virus. Er war da eineinhalb Jahre. Er hat alles verweigert Essen und Trinken, nach 5 Tagen und etlichen Arztbesuchen war er ausgetrocknet und wi mussten ins Krankenhaus. Dort waren wir genau eine Woche, das einzige was es neben dem Tropf zu sich nahm war morgens eine Flasche Milch.
Dann fing er langsam an mit Keksen. Am Tag wo wir heim durften hat er 2 Butterkekse geschafft.
Ich habe ihm auch extra Sachen gekauft die er sehr gern gegessen hat, aber nichts zu machen. Mehr als ein Paar Bissen trockenes Brot waren nicht drin.
Nach insgesamt 2 Wochen, ging es langsam wieder bergauf...

Hab Geduld, biete ihm immer wieder etwas an. Wenn man ein paar Tage nichts gegessen hat, ist das nicht so einfach. Der Darm muss sich erst wieder erholen, vielleicht tut auch der Bauch noch weh.
Das wird schon, hauptsache das trinken klappt! Vielleicht solltest du dein KiA fragen nach so etwas was den Darm wieder aufbaut.

Gute Besserung; liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder essen nach Noro-Viren

Antwort von Bubbles am 27.01.2010, 11:34 Uhr

Du stillst doch noch, oder? Das ist die beste Heilnahrung, die es gibt.

Wir machen nach Durchfall immer ein paar Tage "Schonkost", also nicht zu viel Fett und Vollkorn, kein Fleisch oder Süßigkeiten.
Statt dessen: Zwieback, Salzstangen, Milchbrötchen, Kartoffeln und Möhren (gekocht natürlich), Gurke, Reiswaffeln, Quark, Banane und geriebener Apfel.

Er kann aber ruhig mal ein paar Tage "fasten", das schadet nicht, so lange er genug Flüssigkeit zu sich nimmt. Mein Großer hat auch mal 4 Tage nichts gegessen nach einem Magen-Darm-Virus. Das kommt von alleine wieder.
Noch mal gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

essen trinken ind der nacht/ umbaubett?

jetzt muß ich euch einmal etwas fragen...wie ihr das so macht: zur info - meine zwillinge sind 22 monate alt und ich steh noch öfters in der nacht auf um verdünnte milchflascherln zu verteilen. oft kommen sie aber erst so gegen 5 uhr haben dann aber wirklich schon hunger - ...

von marietwins 08.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

warum möchte mein Kind einfach nicht normal essen? (23 Monate)

Morgens wenn wir frühstücken isst er einach nicht mit er möchte seine Milch(Kuhmilch trinkt er noch nicht) und ein Knäckebrot mehr rührt er einfach nicht an! Bis Mittags will er dann nichts mehr und dann isst er auch nicht mit begeisterung auch will er nicht selber essen ...

von süssmäulchen 06.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essen mit 16 Monaten

Meine Tochter ist 80 cm groß und wiegt 10300 g. Was essen eure Kinder so, weil manchmal denke ich sie ißt einfach zu wenig. morgens 8 - 8.30 Uhr: Quark/Joghurt mit Obst und evtl. ein halbes Volkorntoast ohne Belag, manchmal mit Leberwurst, Frischkäse, Marmelade, Margarine ...

von Verena1979 23.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essenverweigern

Hallo, mein Sohn Vincent (*28.10.07) möchte einfach keine neuen Lebensmittel probieren. Er schaut sich seinen Teller an, ißt das was er kennt und schiebt dann den Teller von sich weg. Sollte er einmal Etwas in seinen Mund bekommen, spukt er es sofort mit einem Ekelgesicht ...

von Sonja13 21.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Spagetti essen ...

... wenn wir schon gerade beim Essen sind. Mich würde mal interessieren, ab wann Eure Kinder alleine Spagetti essen konnten. Also Mika liebt Spagetti und mag die auch viel lieber als alle anderen Nudeln. Und klar mache ich die dann auch gerne mal, wenn er sie so liebt. ABER ...

von DieTwins.Tina 10.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essen mit 22 Monaten - reine Nervensache???

Hallo, vielleicht habt ihr einen Rat für mich. Unsere Tochter ist jetzt 22 Monate alt, wiegt 10 kg und ist gerade in Ihrer Trotzphase angelangt. Das Essent - egal ob Frühstück- Mittag- oder Abendessen ist mittlerweile alles andere als entspannt. Sie klettert in ihren Stuhl, ...

von Joonelocin 10.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Abends..schlafen, baden, duschen, vorlesen, essen..

Hallo, ich habe mal ein paar Fragen an euch. 1. Wann esst ihr Abendbrot? Wie lange dauert das ca? 2. Duscht oder Badet ihr eure Kleinen? Macht ihr das vor oder nach dem Abendbrot? 3. Wann gehen eure Kinder ins Bett? 4. Lest ihr ihnen eine Geschichte vor? 5. WENN IHR ZWEI ...

von vera1208 06.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.