Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von christine1974 am 13.05.2013, 14:01 Uhr

wieder einnässen Hilfe

Könnt ihr mir weiterhelfen?
Mein bald 6 jähriger Sohn hat seit 2 wo plötzlich wieder eine nasse Unterhose -seit er 3 ist war das nie mehr der Fall.
Was kann denn da der Grund sein?
Danke für eure Antworten

 
1 Antwort:

Re: wieder einnässen Hilfe

Antwort von anouk140907 am 13.05.2013, 18:31 Uhr

ich würde ja darauf tippen, dass ihn psychisch irgendentwas belastet... das äußert sich in dem alter ja gerne mal körperlich z.B. durchs einnässen. hat sich in seinem alltag etwas verändert? oder steht eine veränderung bevor? (schule etc.) oder vielleicht ein streit mit dem besten freund oder partnerschaftsbrobleme der eltern... kann ja jetzt nur mutmaßen, aber kann viellerlei gründe haben oder auch ganz harmlos sein ... vielleicht schwirrt ihm gerade einfach zu viel im kopf herum und er hats einfach vergessen... zwischen 6 und 7 ist ja noch mal nen riesiger schub und die kinder in dem alter lernen ja noch mal eine menge dazu (kognitive fähgkeiten, empathie usw.) ... kann sein das bei so viel denk- und entwcklungsleistung andere bereiche ab und zu auf der strecke bleiben.

... wenn alles nicht zu trifft, vielleicht ist er ja einfach krank (blasenentzündung) ... weiß nicht, wie sich so was bei jungs äußert.

mehr fällt mir nicht ein, würds einfach erst mal weiter beobachten und keine große sache drauß machen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.