Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von micimaus am 13.11.2006, 10:07 Uhr

wie würdet ihr das machen...geschenk nicht an heiligabend

hallo,

mal wieder eine frage von mr *g*

wir feiern jedes jahr weihnachten (und silvester) in unserer heimat, 550 km weit entfernt von hier.
nun bekommen unsre 3 mädels dieses jahr einen kaufmannsladen. den wollen wir aber nicht 550 km weit hin fahren und dann wieder zurück! zuebhör teils da und teils wird geschenkt!
wie mache ich das nun? vor weihnachten geben und aufbauen? nach weihnachten (sind im januar wieder hier)? nichts weiter sagen an heilig abend dann und überraschen? oder ein bild geben??

mici

 
16 Antworten:

Re: wie würdet ihr das machen...geschenk nicht an heiligabend

Antwort von stillmama am 13.11.2006, 11:02 Uhr

Hallo,

wie alt sind denn die Mädels?
Wenn sie noch an den Weihnachtsmann glauben, Brief vom Weihnachtsmann an Heiligabend geben mit Bild vom Kaufmannsladen und Text:"hab ich euch daheim hingestellt.....".
Ist zwar nicht so toll, aber wenn ihr ihn nicht transportieren wollt.
Wir haben auch jedes Jahr das Problem, fahren aber nicht so weit und nehmen einen Teil mit, einiges steht dann daheim bereit.

stillmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehrlich gesagt...

Antwort von Hexhex am 13.11.2006, 11:40 Uhr

...würde ich den Laden auf jeden Fall und unbedingt (noch unaufgebaut und verpackt) mitnehmen. Soooo viel Platz nimmt das flache Paket nicht weg. Ich finde es eine traurig und enttäuschend, wenn Kinder ein so schönes und großes Geschenk verspätet bekommen oder nur ein Bild davon sehen dürfen. Für Erwachsene ist das kein Problem, die sehen das ein. Aber für ein Kind ist Weihnachten das Tollste und Allergrößte im Jahr - etwas vorzeitig zu bekommen, wenn der Festtag noch gar nicht da ist oder vertröstet zu werden passt nicht zu dieser Vorfreude! Wenn Ihr Euch schon für dieses große Geschenk entschieden habt, sollten Eure Kids es auch bekommen. Sonst könnt Ihr ja auch in Zukunft nie mal etwas Größeres schenken wie z.B. ein Fahrrad etc.

Mir persönlich wäre es die Unbequemlichkeit und kleine Mühe wert, meinen Kindern ihren Weihnachtswunsch am Heiligen Abend pünktlich und passend zur erwartungsvollen Stimmung zu erfüllen! Ich erinnere mich noch daran, dass ein wichiges Geschenkpaket von meinen Großeltern, in dem ein Herzenswunsch von mir verpackt war, einmal nicht rechtzeitig ankam. Das ganze Weihnachtsfest hatte einen schalen Beigeschmack dadurch.

Grüßle,

Hexe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie würdet ihr das machen...geschenk nicht an heiligabend

Antwort von TineS am 13.11.2006, 12:04 Uhr

hm ich würde ihn wohl mitnehmen. Vorher ist doof und erst im Januar auch. Wenns nur ein Tag wäre ok, aber gleich über ne Woche?

Wenn ihr im Auto nicht soviel Platz habt, wie wärs mit vorab hinschicken? Bei DPD sind auch schwere Pakete nicht so teuer.

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie würdet ihr das machen...geschenk nicht an heiligabend

Antwort von sylv am 13.11.2006, 12:12 Uhr

ich würde auch eher ein bild davon machen u. als brief vom christkind verpackt bei die geschenke legen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

alter..1mal 4 1/2 und 2 mal 2 jahre!

Antwort von micimaus am 13.11.2006, 12:34 Uhr

also mitnehmen...das paket ist nicht groß, aber schwer (massivholz) und wenns einmal ausgepackt ist, dann bekommt man denja nichtmehr in das paket rein!

schwer. mist!

mici

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum

Antwort von Twins2/04 am 13.11.2006, 12:58 Uhr

warum kommt denn eure familie nicht zu euch?
Also wir wohne ca. 200 Km von unserer familie entfernt.

Dieses Jahr kommt sie weihnachten das 1. mal zu uns.
Unsere Twins bekommen ein Puppenhaus, daß hätt ich eigentlich nicht mitschleppen wollen.

Aber den Kids nur ein Foto zeigen in dem alter find ich nicht schön.

Nimms mit.


Katja mit TOM u PIA *23.2.04

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

weil nicht nur meine eltern dort wohnen, sondern

Antwort von micimaus am 13.11.2006, 13:05 Uhr

auch seine (mein mann) eltern, unsre geschwister (meine schwester, sein bruder), die großeltern und die trauzeugen bzw. freunde. deswegen fahren wir hin, weil wir ALLE besuchen gehen!! mal wieder nach 6 monaten!
und die können wir nicht alle einladen!!

mici

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ähm, stell gerade fest...hab vergessen

Antwort von micimaus am 13.11.2006, 13:08 Uhr

zu sagen, daß die 3 mädels trotzdem an heilig abend noch geschenke bekommen...barbie und little people! der kaufmannsladen ist ein geschenk von großeltern!!
sie stehen also nicht leer da!!

mici

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir machen es immer so,

Antwort von ny152 am 13.11.2006, 14:49 Uhr

dass wir heiligabend zu hause sind und am 1. weihnachtstag zur familie fahren (300 km). vielleicht wäre das ein kompromiss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehrlich gesagt...Hexhex hat völlig Recht

Antwort von faya am 13.11.2006, 15:00 Uhr

eher würde ich einen Koffer von mir daheim lassen und Weihnachten im Jogging-Anzug sitzen, als daß meine Kinder auf den Kaufladen zur richtigen Zeit verzichten müssten.

Und Weihnachten gibt es nur eine richige Zeit. Unterm Weihnachtsbaum, wenn die Lichter brennen !!! Nicht davor und nicht danach.

Bei uns gibt es auch einen Kaufladen. Den kann man schon klein verpacken. Man muß ihn dann nur mit ein paar Schrauben wieder aufstellen. Macht euch unbedingt die Arbeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich wuerde ihnen einen Brief vom Weihnachtsmann schenken

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 13.11.2006, 15:20 Uhr

und in dem steht drin (mit Bild), dass zu Hause noch eine schoene Ueberraschung wartet, die leider nicht mehr auf den Schlitten gepasst hat. Und dann wuerde ich den Kauflanden daheim schon aufgebaut einfach stehen lassen bis Januar. Wenn alle Kinder im Auto sitzen, wuerde ich ihn ins WoZi stellen.

So wissen die Kinder warum und wieso und freuen sich doppelt!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...oder Christkind...je nach dem...meine Tochter bekam auch shcon mal

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 13.11.2006, 15:22 Uhr

so einen Brief, weil ich ihr die Baby Born statt die erwartete "Miracle Baby" gekauft hatte. Sie hatte sich dank Werbung sonst was von der Puppe versprochen, in echt war sie grausamst!!!!!!! Also hat das Christkind einen Brief geschrieben, dass die Puppe nicht so ist, wie sie in der Werbung scheint und dass sie doch mit der BB viel gleucklicher sein wird!

Meine Tochter hat sich sehr ueber den Brief gefreut und ich hatte eine 'Erklaerung'.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie würdet ihr das machen...geschenk nicht an heiligabend

Antwort von RR am 13.11.2006, 15:37 Uhr

Hallo
wenn es noch andere Geschenke unterm Weihnachtsbaum gibt, würde ich nur einen Brief dazulegen, dass daheim noch eine weitere Überraschung wartet.... (evtl. mit Bild...)

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie würdet ihr das machen...geschenk nicht an heiligabend

Antwort von Leolu am 13.11.2006, 16:34 Uhr

Hallo!
Also ehrlich, wenn mir jemand, egal, ob klein oder groß, mit nem Bild ankommen würde und dabei sagen, spielen darfst Du damit erst später, wär ich recht enttäuscht und meine Kinder sicher auch. Also ich würde halt noch was schenken und sagen zu Hause wartet noch eine Überraschung. Wenn DU ihnen das vorher gibst, finden sie es bestimmt auch nicht gut, damit nicht spielen zu können, weil sie weg fahren.
LG
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie würdet ihr das machen...geschenk nicht an heiligabend

Antwort von Sproesschen am 13.11.2006, 16:34 Uhr

Hallo!

Wir fahren mit unseren Twins (3,5) auch erst am 25.12. zu meinen Eltern/Familie (500 km entfernt). Am Heiligabend feiern wir zu Hause.

Unsere Mädels haben letztes Jahr auch einen Kaufladen bekommen. Sie haben sich so gefreut und den ganzen Nachmittag damit gespielt.

Hmmm....wenn die Familie nicht beleidigt wäre, würde ich 1 Tag später fahren. Sonst muss das Paket wohl mit. :-)

LG
Martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hl. Könige

Antwort von lusini am 16.11.2006, 10:58 Uhr

Hallo!

In manch anderen ländern bringen die drei Heiligen Könige die Geschenke, was ja auch nit abwägig ist, da sie ja auch dem Jesus-Kind die Geschenke gebracht haben. Geb deinen Kinderen doch einfach am 6. Januar das Geschenk mit Grüßen von den Königen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.