Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cerrin77 am 17.01.2011, 14:26 Uhr

Wie wäre Eure Meinung?

Hallo,
habe folgenden Beitrag vorhin bei Dr.Posth eingestellt. Habt Ihr da eventl. auch Erfahrungen / Einschätzungen für mich. Ich habe bzgl. der GRuppe nur noch 2 Tage Zeit.Bis dahin wird Dr.Posth sich wohl nicht gemeldet haben. Vielen lieben Dank,Cerrin77

Hallo,T.27M., ist wieder etwas offener Papa gegenüber.Frage mich,ob Verhalten in den Bereich Trotz gehört, o.ob die Loslösung einfach nicht klappen will.Papa darf bestimmte Sachen nicht machen wenn ich da bin:Zähne putzen,trösten,ins Bett bringen.BeimZähne Putzen ist riesenGeschrei,weil nur Mama dass machen soll.Komme ich nicht,schreit sie bis z.Erbrechen. Den Streß wollen wir Ihr u.uns ersparen.Danach ist Papa wieder derLiebste,darf Buch gucken,spielen etc.To.wird 2Vormittag v.Großeltern zuhause betreut.Geht immer noch mit Oma u.Opa o.Papa weg,aber nur wenn ich vorher noch einmal mit Ihr gekuschelt habe.Kuscheln ist Ihr momentan sehr wichtig, fordert es bei mir mehrmals am Tag ein.Zus.entwickelt sie z.Zt.viele Ängste i.bekannten Sit. (Autowachsanlage,laute Nachbarn.)Ab diese Wo.haben wir eine Elternfreie Spielgruppe f.2 1/2Std die Wo.geplant.Sinnvoll? Nehme sie wieder mit wenn es nicht klappt.KITa erst in einem 1/2J.angedacht.Schläft noch mit in meinem Bett.Vielen Dank

 
5 Antworten:

Re: Wie wäre Eure Meinung?

Antwort von streepie am 17.01.2011, 15:26 Uhr

Hi Cerrin,

in dem Alter ist es voellig normal, wenn die Kleinen ihre genauen Vorstellungen haben, wie etwas gemacht werden soll, wo es gemacht werden soll, und wer es macht (wir putzen z.Zt. zu zweit die Zaehne - Papa macht die Zahnbuerste fertig, und Mama putzt. Oder Papa darf putzen und Mama muss zugucken). Ausserdem ist beim Anziehen Papa fuer die Strumpfhose zustaendig, und nicht Mama ;-)

Ansonsten - lass dein Kind ruhig mal ein bisschen los ;-)

LG
Connie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@streepie Re: Wie wäre Eure Meinung?

Antwort von Cerrin77 am 17.01.2011, 18:48 Uhr

Ich bin so verunsichert was richtig ist.
Lasse ich denn nicht los, in dem sie 2 Vormittage die Woche betreut wird? Ich gehe zus. 3x die Woche zum Sport, da übernimmt auch Papa o.die Großeltern die Betreuung. Und Samstags morgens machen Papa und sie ganz oft etwas ohne mich.
Ich zweifle so oft an dem was richtig ist und was nicht. (Deswegen schreibe ich dann meist an dieses Forum) :-) Ich kann sie doch nicht abweisen, wenn Sie mit mir kuscheln möchte. Wenn Sie bei Papa quakt, dann versuche ich Ihr erst einmal zu erklären, dass Papa das ja auch kann, aber das wirkt (noch) nicht. Trotzdem Danke für Deine Einschätzung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@streepie Re: Wie wäre Eure Meinung?

Antwort von streepie am 18.01.2011, 12:13 Uhr

Natuerlich laesst du los, wenn du sie zweimal in der Woche vormittags betreuen laesst. Und da sie auch vom Papa und Oma/Oma gerne betreut wird, ist es doch prima. (ich habe nur bei vielen Muettern den Eindruck, dass sie klammern, und ihr Kind die ersten paar Jahre gar nicht loslassen wollen)

Du sollst sie ganz bestimmt nicht abweisen, wenn sie kuscheln moechte - es gibt nun mal Zeiten, da geht nur Mama, und sonst keiner. Ist bei uns genauso - und da hilft es nicht, zu sagen, dass Papa das genauso gut koennte. Nur Mama ist richtig. Wie gesagt, ich denke, dass ist dem Alter voellig normal.

Zweifle nicht soviel an dir, sondern hoer auf dein Bauchgefuehl - du machst es (so wie du geantwortest hast) genau richtig!

LG
Connie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@streepie Re: Wie wäre Eure Meinung? und noch ein Nachtrag

Antwort von streepie am 18.01.2011, 13:17 Uhr

Und wenn dein Kind zufrieden und gluecklich ist, und du auch, dann macht ihr es richtig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@streepie Re: Wie wäre Eure Meinung?

Antwort von Cerrin77 am 18.01.2011, 13:21 Uhr

Vielen lieben Dank für Deine weitere Antwort.
Es gibt wohl einfach Zeiten wo ich mehr zweifle als sonst, und mir deswegen zuviele Gedanken mache. Also,mal abwarten wie alles läuft und weitergeht. Möchte einfach gern alles "richtig" machen (Wobei ja genau das Auslegungssache ist.) :-)
Einen schönen Tag noch ! Gruß,Cerrin77

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.