Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von petitechouchou  am 09.04.2013, 21:12 Uhr

wie viel gehen eure männer weg?

abend!
es passt hier vll nicht 100 % rein, aber ich wollte mal fragen wie oft/lange eure männer so unter der woche weggehen? unser sohn ist fast ein halbes jahr und schläft mittlerweile ganz gut. aber trotzdem bin ich manchmal etwas gereizt wenn mein freund abends weggeht. heute fußball gucken, morgen fußball spielen und am wochenende auch noch mal weg und dann arbeitet er als architekt eh viel und naja....
er ist ein wunderbarer papa aber ich gehe viel weniger weg und fühle mich oft etwas alleingelassen. manchmal bin ich ihm gegenüber etwas ungerecht. das tut mir dann auch immer leid... aber ich kann das irgendwie nicht ausstellen. er sagt ich könne ja auch öfter weggehen aber nach uni, kita, kind haushalt einkaufen habe ich gar nicht mehr so das bedürfnis. da möchte ich einfach öfter mal kuscheln, schön zusammen essen etc.
wie ist das bei euch? habt ihr regeln? feste tage da du da du?

 
12 Antworten:

Re: wie viel gehen eure männer weg?

Antwort von Felidae am 09.04.2013, 21:32 Uhr

Mein Freund arbeitet den ganzen Tag körperlich bei Wind und Wetter, er ist froh, wenn er nach der Arbeit nicht mehr raus muss. Öfters schläft er auch abends auf der Couch ein ;-).
Ich selbst hatte mein Alter, in dem ich weg war, durch Cafés und Kneipen und Clubs gezogen bin, das war zu Studentenzeiten und auch noch danach, dann aber auch schon bei Weitem nicht mehr in dem Ausmaß. Irgendwann hatte ich ohnehin schon keine Lust mehr darauf und war froh, dass ich irgendwann meine Schwangerschaft vorschieben konnte ;-)

Theoretisch wäre es bei uns kein Problem. Wenn ich weggehen wollte, würde ich. Nur sind mein Freund und ich mittlerweile beide sehr familiär und häuslich eingestellt, dass wir am liebsten zuhause sind. Das bezieht sich jetzt auf den Abend. Tagsüber (sofern die Zeit dafür ist) sieht das anders aus, aber abends möchte ich einfach bei meinem Kind sein bzw. meine Ruhe haben, wenn es dann schläft.

Tja entweder, du nimmst das Angebot deines Freundes an und unternimmst in Eigenregie mal was ohne deine "Anhängsel" oder du sagst ihm, dass du mehr Zeit mit ihm als Familie verbringen möchtest. Ich finde es auch nicht ungerecht, wenn du dich vernachlässigt fühlst (es klingt schon so, als würdest du sehr viel Zeit ohne ihn verbringen (müssen)).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie viel gehen eure männer weg?

Antwort von Bubbles am 09.04.2013, 21:39 Uhr

Anfangs hatten wir da auch ein Ungleichgewicht, aber irgendwann habe ich es einfach mal angesprochen, weil ich da auch wirklich neidisch war. Seit dem ist es ausgeglichen, aber wir sind ohnehin eher nicht so die "Ausgänger".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie viel gehen eure männer weg?

Antwort von bianca1990 am 09.04.2013, 22:02 Uhr

Mein Mann geht relativ (im gegensatz zu mir) oft weg . Aber ich Dürfte auch wenn ich wollte nur bin ich nicht so der ausgänger ;) . Ich gehe lieber essen oder nen Film schaun . Da ich Morgens arbeitsbedingt sehr Früh austehen muss (da feiern einige noch *gg* ) müsste ich wenn ich ausgehe also feiere schon durchmachen und da ich das nicht möchte is es so am besten .

Manchmal "will" ich auch nicht das er weg geht aber verbieten kann und will ich ihm das ja nicht .

Also Kompromisse machen ;)

Vllt nur jede 2te Woche und in der anderen macht ihr was zsm ? (Babysitter ) etc pp .

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie viel gehen eure männer weg?

Antwort von Olja25 am 10.04.2013, 9:11 Uhr

Also ich finde es persönlich schon sehr wichtig , dass jeder sein Freiraum hat bzw seine Zeit für sich . Nur sollte das natürlich Fair ablaufen. Ich mein okay , wie es aussieht , ist er Beruflich sehr viel unterwegs und so schon kaum Zuhause. So bleibt natürlich weniger Zeit zuhause bzw auch wenig Zeit dich vllt einbisschen mehr zu unterstützen. Ob bei der Kindererziehung oder Haushalt. Ich kann dich sehr gut verstehen , dass man nach einem stressigen Alltag keine Kraft bzw Lust hat , noch rauss zu gehen. Allerdings würde ich mir trozdem mal die Zeit dafür nehmen. Es tut einem selber echt mal gut , wenn man auch einfach mal " Frau " sein darf als nur Mutter und Ehefrau. Auch wenn es nur mal ein Treffen mit einer Freundin ist ,wo mein ein Cafe trinkt und einfach mal abschalten kann. Dies tut nicht nur dir gut , sondern auch der Familie. Da du dann auch viel ausgelassener bist. Ich würde deinen Mann bitten , vllt einen festen Tag aus zu suchen , wo er NUR Zeit für sich hat. Bzw es reduzieren auf 1-2 Tage im Monat. Ich würde ihm einfach erklären , wie du dich fühlst und dass du dir auch einfach mal mehr Zeit zusammen wünscht. Ich hoffe ich konnte dir einbisschen helfen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie viel gehen eure männer weg?

Antwort von sojamama am 10.04.2013, 9:24 Uhr

Hallo,

keine Regelung, wer gehen will, geht weg.
Ich bin lieber daheim. Gehe alle heilige Zeit mal zu einem Elterntreff abends oder mit meinen früheren Schulfreunden zum Essen.

Er hat viele Hobbys, hat viel Feuerwehr, bastelt gern an alten Autos, geht zum Sport. D.h. er ist öfter mal weg. Aber nicht übermäßig.

Wir gehen zusammen jeden Freitag aus, zum Essen meistens. Die Kinder sind schon groß, 9 und 4, die bleiben daheim, sehen einen Film. Dann gehen sie zu Bett. Die Oma wohnt unter uns, von daher ist auch keiner allein.

Ich würde es mir nicht anmaßen meinem Mann zu sagen, wann er wohin darf. Es ist seine freie Entscheidung. Ich würde ihm nie was verbieten.
Umgekehrt ebenso.

Ich selbst habe nicht das Bedürfnis noch groß wegzugehen. Wohin auch?
Ich bin gern daheim. Brauche aber das Kuscheltüteldingens auf der Couch schon dreimal nicht.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie viel gehen eure männer weg?

Antwort von Nachtwölfin am 10.04.2013, 10:54 Uhr

Nicht so oft. Da geh ich öfter weg. Also nicht "weggehen" im Sinne von einen drauf machen, Party etc sondern Dinge wie Sport oder Singen. Fußball ist ihm jetzt nicht so wichtig und aus dem Party-Alter sind wir beide raus. Eher trifft er sich 1x im Monat mit Freunden (die auch alle Familie haben) in einem Irish Pub oder geht auf ein Konzert. Manchmal hat er auch Theaterproben. Die sind dann je nach Saison schon häufiger.
Meine Aktivitäten finden jede Woche statt, sofern ich nicht arbeiten muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie viel gehen eure männer weg?

Antwort von jennyxx2012 am 10.04.2013, 11:23 Uhr

Mein Mann und ich geht so im Schnitt alle zwei Wochen einmal am WE weg, z.B. Kino oder Fußball gucken. Ich bin diejenige, die auch ca. alle zwei drei Wochen am WE dann mal feiern geht :-))
Ich meine wir sind jung, und da die Kleine abends nirgends schläft und keiner so richtig Lust hat aufzupassen (Fremdbetreuung kommt gar nicht in die Tüte) gehen wir eben getrennt weg und es klappt super !! Macht richtig Spaß und ich habe jedenfalls wieder richtig Energie wenn ich mal weg war!

Wie oft ist er denn in der Woche weg, also von den sieben Tagen, wie oft geht er da ca. aus ??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie viel gehen eure männer weg?

Antwort von mams am 10.04.2013, 13:46 Uhr

meiner könnte, aber will gar nicht. ich gehe häufiger los.

in eurem falle würde ich klare regeln aufstellen, damit es im gleichgewicht bleibt. es sei denn, du willst gar nicht so häufig los wie er.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie viel gehen eure männer weg?

Antwort von TASHA5600 am 10.04.2013, 19:21 Uhr

Gar nicht.

Unter der Woche nie. Die Zeit verbringt er lieber mit uns.

Am WE (er hat 1 mal im Monat auch am Samstag frei) ist er selten mal beim Fussball. Aber das kommt vielleicht 3 oder 4 mal im Jahr vor.
Und manchmal geht er hinterher noch mit nem Kumpel was trinken was dann auch manchmal bis spät in die Nacht dauern kann.

Aber das ist soooo selten das es fast schon nicht mehr zählt.

Ich selber gehe weder unter der Woche noch am WE weg.


Und selbst wenn würde ich keine Strichliste machen wer wann wielange wieoft ect. pp.
Ich fänds komisch meinem Mann vorzuschreiben wann er mal weggehen darf oder zu sagen das er nicht gehen kann weil ich als nächste dran bin.

- Aus aktuellem Anlass hier die Info das ich nix verallgemeiner sondern einzig und allein von MIR sprechen -

Bei meinen Eltern ist das zb so. Mein Vater darf nicht weg weil meine Mutter eben nie weg geht.

Hmmm... alles ansichtssache. Aber ich fänds meinem Mann gegenüber nicht fair.

Solange mein Mann mir bescheid gibt und nicht einfach so verschwindet und natürlich nix anderes grade geplant ist/war ist das okay für mich.

Aber gut, ich kann da eh nicht so richtig mitreden. Mein Mann geht ja wie erwähnt selten mal weg und meist trietse ich ihn dazu mal seinen Kumpel anzurufen wenn er mir mal wieder zu viel zu Hause rumhockt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie viel gehen eure männer weg?

Antwort von petitechouchou am 10.04.2013, 19:43 Uhr

finde eure antworten wirklich interessant. mich würde noch interessieren wie alt ihr ungefähr seid und wie lange die beziehung nun schon geht. wir sind erst 3 jahre zusammen. unser sohn ist 16 mon. also alles noch recht frisch. wir sind 23 und 28 und waren am anfang unserer beziehung eigentlich nur feiern oder an der uni :)

der kleine hat alles sehr auf den kopf gestellt. mein freund ist vom weiberheld zum absoluten vorzeigepapa mutiert und wir sind auch so glücklich. aber darum fällt es mir so schwer ihm zu sagen, dass er doch mal zu hause bleiben soll. er hat sich schon sehr eingeschränkt. freiwilig.

er geht dienstags von 20-0:00 uhr fußball gucken, mittwochs von 18:30-21:30 fußballspielen und dann eben häufig am we noch einen tag wo er abends mit seinen jungs ein bisschen was trinkt und kickert. aber das wird dann schon immer so 3 uhr. ich schleppe mich alle 2-3 wochen mit, weil ich ja auch nicht die spaßbremse sein will. es ist meistens auch toll, aber man ist morgens dann einfach doch nicht so fit und wenn der kleine von der oma kommt und wir so fertig sind, dann ärger ich mich immer, weil mir das wochenende dann doch zu kostbar dafür ist auf dem sofa zu lümmeln oder nur duplo zu spielen. das kann man bei schlechtem wetter zur zeit genug machen. aber meinen freund stört das nicht.

ansich finde cih das alles naja.. okay. man kann mit leben. aber dann kommt manchmal hier ein geburtstag dazu und dort noch ein geschäftessen mit anschließendem umtrunk und dann sieht das schon wieder anders aus. aber das sind dann ja immer "ausnahmen" grrrr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie viel gehen eure männer weg?

Antwort von TASHA5600 am 10.04.2013, 20:02 Uhr

Ich bin 25, mein Mann wird in 3 Wochen 32.
Unser Sohn ist im Januar 2 jahre alt geworden, also knapp 27 Monate alt.

Zusammen sind wir seit 2007, verlobt haben wir uns 2009 und verheiratet sind wir seit 2012.



Ich kanns schon irgendwo verstehen wenn er dir zu oft weggeht. Oder du meinst du gehst zu wenig weg.

Ich habs eher so das ich mich ärger wenn ich eben mal nicht mitgehe als andersrum.

Aber ich hab nicht die Wahl. bei uns gibts keinend er den Knirps mal nimmt. Will keiner, kann keiner.
Und Fremdbetreuung kommt für uns nicht in Frage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie viel gehen eure männer weg?

Antwort von petitechouchou am 11.04.2013, 10:51 Uhr

ja, die oma ist schon ein seegen. allein wenn man mal krank ist oder die uni mal länger dauert. dann muss er nicht so lange in die kita, sondern die oma holt ihn um 2 und da ist er sehr gerne! ohne wären wir ziemlich aufgeschmissen. er sieht sie mind. 2mal die woche und wenn sie nur auf einen kaffe vorbeischaut. uns ist es wichtig dass sie sich blind verstehen. hat ja nur vorteile :D

ich hatte mich gestern durchgerungen, ein paar freunde angerufen und für heute abend in einem pub verabredet. und was ist? jetzt hab ich halsweh und mir ist schwummrig :D naja, es soll wohl einfach nicht sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.