Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Adele_  am 05.05.2013, 17:12 Uhr

Wie viel Milchprodukte gebt ihr?

Hallo ihr alle,
Habe gerade festgestellt, dass es ja gar kein Ernährungs-Forum gibt?! Na sowas! Dann eben hier ;-)
Mir ist jetzt schon öfter aufgefallen, dass mein Sohn (17 Mon.) ziemlich viel Milchprodukte isst. Weil wir vorwiegend vegetarisch essen, steht dementsprechend viel Käse, Quark, Milch etc. auf dem Speiseplan.
Morgens gibts Müsli mit Milch oder Quark mit Haferflocken, mittags kommts auch schon mal vor, dass Milch oder Sahne mit drinnen ist, nachmittags Obst und Joghurt, abends Käsebrot und vor dem Schlafen eine Milchflasche.
Findet ihr das auch zu viel? Und vielleicht weiß auch jemand, ob es sogar schädlich ist, zu viel Milchprodukte zu konsumieren? Und vielleicht auch an die Veganer(innen) unter euch: Was gibt es für Alternativen?
LG,
Adele

 
2 Antworten:

Re: Wie viel Milchprodukte gebt ihr?

Antwort von Akira am 05.05.2013, 20:02 Uhr

Huhu Richtwert sind 300-400 Gr/ml an Milchprodukten am Tag.

Eiweiss setzt an und bildet Fettzellen die im Erwachsenenalter zum tragen kommen ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Milchprodukte gebt ihr?

Antwort von Adele_ am 05.05.2013, 20:18 Uhr

Für welches Alter ist das der Richtwert? Und gilt das für Kuhmilch oder für Eiweiß insgesamt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Noch mal Frage zu Milchprodukten bzw. Alternativen

Hallo Ihr Lieben, ich hatte ja vor ein paar Tagen schonmal wegen der Milchprodukte, die meine 19 Monate alte Tochter verzehrt, gepostet. Jetzt möchte ich die Menge der Milchprodukte etwas reduzieren; aber ich weiss nicht wie. Also Morgens bekommt sie jetzt nur noch 150 ...

von Sammy13 13.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchprodukte

Wie viele Milchprodukte braucht ein Kleinkind täglich?

Hallo liebe Mami´s und Papi´s! Mein Sohn verträgt Milch nicht so gut, daher lassen wir die Morgenmilch weg. Er isst tagsüber schon Joghurt und Quark, Käse nicht so gerne. Ich frag mich ob er genug Kalzium abkriegt... Danke

von sunnysue 11.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchprodukte

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.