Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Daniela2 am 09.11.2008, 14:17 Uhr

Wie stabil ist Lego Technik?

Hallo, meine Jungs sind 3,5 Jahre alt und ich überlege, ein Abschleppauto von Lego Technik zu kaufen. Wie stabil sind die Autos?
Das sie das Auto noch nicht aufbauen können, ist klar aber überlebt das Auto einen 3jährigen wilden Jungen? Ich wollt halt jetzt nicht ein einfaches Plastikauto kaufen, das in 2 jahren nicht mehr angeschaut wird.
Wie sind eure Erfahrungen?
Danke
Daniela

 
3 Antworten:

Re: Wie stabil ist Lego Technik?

Antwort von Schmusepuu am 09.11.2008, 14:43 Uhr

Du meinst ernsthaft Lego Technik für einen 3,5 jährigen?
Mein Sohn ist 9 und hat mit 7 den ersten Lego Technik Bausatz bekommen.
Aber auch nur weil er ein absuluter Baufreak ist.
Es sind extrem viele mini- Bauteile, und die Modelle sind auch nicht zum wilden rumspielen sondern eher geeignet verschiedene mechanische Prinzipien zu entdecken und auszuprobieren.
In Anbetracht des Preises für die Kästen halte ich das in dem Alter für rausgeschmissenes Geld.
Die Altersangaben haben schon einen Sinn.
Gehts jetzt um das Auto oder das Bauen?
Wenns ums Auto geht, da gibt es doch so viele tolle Sachen, und es ist ziemlich normal das sich Interessen in 2 Jahren verlagert haben können.
Zeitloses Spielzeug find ich ist Playmobil und klassisches Lego, da gibt es ja Unmengen von Welten die sich kombinieren lassen und immer wieder aktuell werden.
Bei uns ist es so, das ein Großteil wieder von der kleinen Schwester ausgegraben wird und plötzlich.... baut mein 9jähriger wieder ein Schlöss auf.

Gruß, schmusepuu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie stabil ist Lego Technik?

Antwort von Daniela2 am 09.11.2008, 17:47 Uhr

Hallo, danke für deine Antwort. Mir geht es wirklich nur ums Auto. Ich wollte so ein Abschleppauto bei ebay ersteigern, da bezahlt man mit Glück nicht mehr als für ein neues zb von Bruder. Sie haben zb schon ein Müllauto von Dickie und die Teile brechen relativ schnell ab. Wir haben Lego und ich finde bei Lego duplo kein schönes Auto-alles sieht noch sehr babymäßig aus. Mir ging es nur darum, das das Auto nicht sofort auseinanderfällt oder Teile abrechen sobald man es etwas fester anpackt. Werde jetzt vielleicht den Power truck von Playmobil holen.
LG Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie stabil ist Lego Technik?

Antwort von Schmusepuu am 10.11.2008, 11:53 Uhr

Gute Idee,
davon haben die zwei bestimmt mehr

LG schmusepuu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Eine Frage zu Lego Duplo

Ich hätte da mal ne Frage. Mein Sohn soll von den Schwiegereltern Lego Duplo bekommen, und zwar der "große Zoo, Superset", ab 2 jahre eigentlich. Mein Sonh wäre an Weihnachten ca...15 Monate. Wir finden dieses Spielzeug sehr schön, auch wenn es sehr teuer ist. (100Euro ist ...

von JeDa0007 04.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lego

Was bauen Eure mit Lego Duplo

Hallo! WAs bauen Eure 3jährigen Kinder mit Lego Duplo? Also - wenn sie eben die Platte und die Steine haben und vielleicht noch ein Haus oder Zaun oder Bäume etc. ??? Bauen sie damit schon was tolles auf - oder ist das eher so ...

von susip1 30.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lego

Playmobil oder doch lieber Lego???

Hallo, ich habe zwei Mädchen im Alter von 4 und 2 Jahren. Zu Weihnachten dachten wir, wir schenken den beiden etwas zum zusammenbauen. Evtl. Playmobil oder ist viell. Lego oder Mega Bloks besser. In dem Punkt steh ich völlig auf dem Schlauch. Da ich mich mit diesen Dingen ...

von charly.henri 10.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lego

Hausproblem :-) Frage zu Lego, Playmobil etc.

Unser Sohn wir demnächst 2 Jahre alt und wir würden ihm gerne ein Haus schenken. Wir haben ihm aus Duplo-Steinen mal eins vor einigen Wochen gebaut und er kann sich seitdem täglich stundenlang damit beschäftigen. Auf Dauer ist es allerdings keine Lösung, da es ja nicht wirklich ...

von niklas2006 31.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lego

Wie lange spielen die Kinder mit Puppenstube und LEGO Duplo?

Hallo, ist zwar eine komische Frage, aber es interessiert mich trotzdem mal. Ich weiß nämlich nicht mehr wie lange ICH damals mit meiner Puppenstube gespielt habe. Allerdings denke ich, ich war schon in der Grundschule...!?!?!?!? Und dann würde ich gern von den Mamas mit ...

von lali77 30.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lego

ab wann fischertechnik bzw. lego technik?

sind fischertechnik und lego technik wirklich erst ab 7 jahren geeignet oder geht's auch schon mit 5 oder 6? lernen die kinder bei lego technik auch wirklich technische zusammenhänge (zahnräder, flaschenzugtechnik usw...)oder ist dafür eher fischertechnik geeignet? lg ...

von anbeni 25.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lego

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.