Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnitte78 am 11.01.2011, 14:09 Uhr

wie sprechen Eure zweijährigen

also die gerade zweijährigen (24 Monate)

Meiner hat einen unglaublichen Sprung gemacht die letzten 14 Tage.

Gestern sagte er "Mama, ich finde das Auto nicht. Es ist nicht in meinem Zimmer".

bis vor kurzem hat er zwar schon viele Worte, aber nicht so schöne Sätze gesprochen.

LG

 
10 Antworten:

Re: wie sprechen Eure zweijährigen

Antwort von tueffi2009 am 11.01.2011, 14:40 Uhr

meiner ist 2 1/2 und plappert alles nach, 2-3 wort sätze, mehr nicht . aber er sprach bis vor 3-4 monate kaum .

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie sprechen Eure zweijährigen

Antwort von bubumama am 11.01.2011, 15:39 Uhr

Ja, es wird täglich mehr.... mein Sohn ist auch gerade 2 geworden. Jeden Tag ein neues Wort, ganze Sätze werden nun gebildet, es wird immer mehr und besser, immer verständlicher und einfacher ihn zu verstehen.

"einer beutel mit tassetücher din" - soll heißen, "eine Tasche (kl. Stoffbeutel) mit Taschentüchern darin"
oder "didi au essen?" - ob seine Schwester auch was essen will.
"Papa adehn, abeit" - Papa aufstehen, arbeiten gehen

"bitut" ist das Ketchup... bis ich dahinter kam, das war eine lange Sache.... ich wusste erst was er meint, als ich ihn genommen habe, und gesagt habe, er soll mir zeigen was er will.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie sprechen Eure zweijährigen

Antwort von Püminsky am 11.01.2011, 15:43 Uhr

Mit 2 hat meiner gerade erst die ersten "echten" Worte gesprochen, also langsam wurde aus "Dato" dann mal ein "Auto". Zuvor hatte er schon erste Worte mit etwa 12-14 Monaten gesprochen, aber die waren plötzlich weg und wurden durch Gebrabbel ersetzt. Nun, mit fast 3 Jahren spricht er erste Sätze, aber noch immer nicht alles so ausformuliert wie Dein Kind mit 2.
Für ihn war es wichtiger, früh zu laufen (mit 7 Monaten an Möbeln, mit 10 frei) und zu singen (undzwar tongenau! Grundschullehrer mit Fachrichtun Musik haben uns bereits bestätigt, dass das sehr ungewöhnlich ist und sagen, dass unser Sohn besser singt als die meisten Schulkinder - oder Erwachsene ;) Nunja, das Kind sang mit 1,5 bereits die Kirchenglocken nach. Auch im exakten Ton. Echt ein Brüller *g* ).
Jedes hat eben sein Tempo, seine Begabungen und seine Interessen/Motivation/Ehrgeiz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie sprechen Eure zweijährigen

Antwort von nicole1013 am 11.01.2011, 17:31 Uhr

Also Elias hat mit 2 Jahren nur einzelne Wörter verwendet, bei Tieren nur die Tierlaute. Mit 27 Monaten kam der erste 2-Wort-Satz ("Will nicht!") und mit 2,5 Jahren fing er mit 3-Wort-Sätzen an, die er jetzt mit 2J8M gut beherrscht.

Bei Philipp hat mit allem 6 Monate früher begonnen und spricht jetzt fast fehlerfrei und grammatikalisch korrekt.

liebe Grüße Nicole mit ihren Zwillis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie sprechen Eure zweijährigen

Antwort von biggi71 am 11.01.2011, 19:07 Uhr

bis kurz vor dem zweiten geburtstag hat unsere fast gar nichts gesprochen. mama, papa, audu, da, detti und noch ein paar wörter. dann von einen tag auf den anderen ganze sätze, größtenteils richtig.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie sprechen Eure zweijährigen

Antwort von Schnecke2007 am 11.01.2011, 20:06 Uhr

Hallo,

mein Sohn hat mit 2 Jahren sehr gut und in richtigen ganzen Sätzen gesprochen... bis zu 10 Wörter pro Satz!

Meine Tochter hat mit 2 noch gar nicht gesprochen... sie ist nun 28 Monate und spricht den ganzen Tag ohne Pause... nicht deutlichaber sie spricht :)

VlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie sprechen Eure zweijährigen

Antwort von emres am 11.01.2011, 22:44 Uhr

mit 2 jahre sprach mein sohn 2wort sätze aber sehr sehr wenig.
mit 2 3/4 hatte er lt kiä alles aufgeholt.
nun wirdt nicht. er 5 jahre alt und kaut uns ein ohr ab. nur das "sch" klappt nicht.
er beginnt nun mit logopädie.
lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie sprechen Eure zweijährigen

Antwort von muddi21 am 12.01.2011, 0:19 Uhr

Meine kleine wird jetzt am 24.1. 2 Jahre alt... und spricht schon 3 - 4 Wort Sätze...
und sie spricht alles schon sehr gut aus , sie weiß genau was sie möchte und drückt es auch wenns mal nicht klappt mit ihrer mimik aus. :-)
VOn heute auf morgen lernen die süßen soooo viel :-)
bin mal gespannt ob das zweite Kind genauso flott mit allem ist :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie sprechen Eure zweijährigen

Antwort von leonie_08 am 12.01.2011, 6:16 Uhr

Meine Maus war sehr schnell mit laufen ect und hat sich mit dem sprechen etwas zeit gelasssen sie ist im september 2 geworden und fing da auch eigendlich erst zu reden an. Aber sie entwickelt sich sehr schnell und redet auch kurze sätze allerdings von der Gramatik her noch nicht 100% aber dafür recht deutlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie sprechen Eure zweijährigen

Antwort von Pyar am 12.01.2011, 8:01 Uhr

Mit 24 Monaten hatte Mein Sohn zwar schon einen grossen Wortschatz (er wächst 2-sprachig auf),aber bis dato verwandte er nur 2-Wort-Sätze.(jetzt 3 Monate später sinds 2-4-Wort-Sätze)
Das ist lt. KiA vollkommen im Rahmen gewesen und wenn deine Lütte schon in ganzen Sätzen schnackt,dann ist sie sprachlich auch schon recht weit.Ich sehe und treffe zumindest selten 24-Monate alte Kiddies ,die das schon drauf haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Sprechen mit 2 Jahren

Hallo, unser Sohn ist am 02.12. zwei Jahre alt geworden. Er spricht schon immer und schon länger sehr viel. Heute ist mir aufgefallen, dass er z. B. "Ein Hund war des" sagt oder "auf die Nase", auch sagt er "Papa wegschmeißen" und "Papa weggeschmeist" und verwendet ...

von Madudu 11.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sprechen

wieviel sprechen Eure mit 20 Monaten

Hallo, ich höre immer, dass mein Sohn so viel spricht. Er spricht seit einigen Wochen in Zweiwortsätzen zB Tee haben bitte oder er sagt "großes blaues Auto" und er kennt und spricht alles, was er sieht, natürlich klingt es nicht immer korrekt aber er kann sich genau ...

von Schnitte78 17.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sprechen

Sprechen

Hallo, mein Sohn ist jetzt 17 Monate jung. Leider spricht er bis jetzt nicht ein einziges Wort. Auch nicht Mama oder Papa. Er macht auch keine Laute wie mamamama oder dadadada. Viele sagen ich soll mir keine Sorgen machen. Aber da ich noch zwei Kinder habe die schon mit einem ...

von susi34 18.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sprechen

Wieviel und gut sprechen mit 30 Monaten?

Hallo Ich hab seit Februar ein Pflegekind von 30 Monaten. Wir kommen super klar und er ist trotz aller Umstände ein fröhliches aufgewecktes Kind. Leider weiß ich nicht viel über seine kurze Vergangenheit. Mein einziges Problem ist das er so gut wie nichts sagen kann. Ich weiß ...

von miss-charme 26.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sprechen

Sprechen von ganzen Sätzen

Hallo ab wann können Kinder denn ganze Sätze sprechen? Unsere Tochter fast 2 1/2 Jahre spricht gut. Sowas wie Tee haben oder Jacke holen etc auch 3 Wortsätze kommen. Dass es noch kein richtiger Satz wird wie Ich möchte bitte einen Tee haben ist mir klar, aber Tee bitte ...

von Roxylady 25.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sprechen

sprechen mit 18 monaten

ich weiß nicht was ich machen soll... meine tochter ist 18 monate uns sagt nur mama ,papa, und manchmal ja und nein. sonst kommt alles in ihrer sprache die sehr chinesisch klingt sie war immerso schnell in allem: krabbeln laufen laufrad ...

von nelele 19.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sprechen

sie möchte einfach nicht sprechen

hallo...meine mini ist 17 monate alt und möchte einfach nicht sprechen...sie kann, aber macht es nicht...hin und wieder kommt ein komlettes wort, aber sobald man nachfragt, kommt nur noch ein DA...fertig... und dann hat sie einen tierischen dickkopf momentan...geht es nicht ...

von DewasisFrau 07.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sprechen

Sprechen mit 2 1/2J...

Wie gut oder "schlecht" spechen Euere Kinder in dem Alter? Meine Kleine kann das "R" nicht aussprechen. Kleine Säze klappen ganz gut, aber wenn ich andere Kinder in der Spielgruppe höre, finde ich schon, das meine Kleine beim Sprechen "hinterherhinkt" Sie ist motorisch ...

von Iris71` 14.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sprechen

Wann sprechen?

Hallo, ich hab mal ne frage..ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll *grübel* ALSO: meine Jolina ist jetzt 1 1/2 jahre und meine Mutter meint ,dass sie sprechfaul sei sie kann schon einiges sagen und weiß auch die bedeutung. z.B Taita ...

von jolina20 01.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sprechen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.