Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tinchen79 am 15.08.2007, 20:08 Uhr

Wie sieht die Eichel gesund aus?

Hallo Mamis,

ist vielleicht eine merkwürdige Frage, die ich stelle, aber mein Sohn Robin ist 3 1/2 J. und hat(te?) eine Vorhautverengung. Erst hatten wir eine Bepanthen Salbe verschrieben bekommen, die nicht viel genützt hat, aber nun eine kortisonhaltige Salbe. Heute Abend versuche ich also abermals die Vorhaut gaaannnzzz vorsichtig zurückzuziehen, da erscheint etwas dunkles in der kleinen Öffnung. Vorher war da auch eine kleine Öffnung, aber niemals etwas zu sehen. Nun sah es mir so aus, als wäre es die Eichel, aber sie ist sehr dunkel, fast blau und es war auch ganz wenig blutige Schmiere dran.

Ist das eurer Meinung nach okay so oder ist da nun etwas verletzt oder entzündet? Ich weiß gar nicht so genau, wie die Eichel eines kleinen Jungen auszusehen hat.

Schöne Grüße

TINE mit Robin

 
8 Antworten:

Re: Wie sieht die Eichel

Antwort von Leonmauricesmama am 15.08.2007, 20:29 Uhr

Ui, also blutig darf da garnichts sein.
Ich musste meinen Sohn im April beschneiden lassen wegen Phimose, und ich finde es gut!

Geh bitte zum Arzt...damit is nicht zu scherzen!

Lg Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht die Eichel

Antwort von stetibi am 15.08.2007, 20:39 Uhr

Hallo,

dass die Eichel dunkel aussieht ist normal, Blut hat da aber nichts zu suchen! Mir wurde vom Arzt gesagt: die Vorhaut nicht weiter versuchen zurückzuziehen als sie von alleine zurückgeht (also nicht versuchen, sie bei Cortisonbehandlung zu dehnen), da es sonst zu kleinen Einrissen und Entzündungen kommen kann. Cortison auf keinem Fall länger als 3-4 Wochen am Stück geben ! Und mit 3,5 Jahren besteht noch kein dringender Handlungsbedarf wegen Vorhautverengung(OP), da kann man noch abwarten. Die Vorhaut lässt sich weiter zurückschieben unter Cortisoneinfluss, das kann aber wieder zurückgehen, wenn das Cortison abgesetzt wird.

Wenn da wirklich blutige Schmiere zu sehen ist, würde ich deswegen Rücksprache mit deinem KiA halten.

LG, Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht die Eichel

Antwort von Leonmauricesmama am 15.08.2007, 20:46 Uhr

P.s. Mein sohn war da 2 1/2 Jahre...
Da war alles zu eng... Und wie die kinder eben so sind...spielen sich da rum und bekommen eine errektion...und da fing mein sohn an zu schreien...alles wurde blau...

Deswegen war es für uns das beste...und es war keine grosse sache, denn unmittelbar nach der OP is mein sohn schon wieder Bobby Car gefahren ;o)

Lg Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht die Eichel

Antwort von Tinchen79 am 15.08.2007, 20:59 Uhr

Es ist halt so, dass ich es nur für eine zehntel Sekunde gesehen habe, weil ich selbst etwas erschrocken war. Ich traue mich nun nicht, es nochmal zurückzuziehen. (für heute schläft er eh schon) Bin mir mit dem Blut nicht ganz sicher, aber es sah ein wenig wie ein Riß oder so ein Strich eben aus. Ich hatte Angst, dass es eine Paraphimose geben konnte, ich also die Vorhaut nciht wieder drübergeschoben bekomme.

Ich gebe die Kortisonsalbe erst zum 5. Mal heute. Ich denke es hilft nix, die Sache Morgen nochmals genauer anzusehen, oder? Natürlich ganz vorsichtig. Es war auch eher so, als hätte ich nur ganz wenig geschoben und schon kam es "plopp" raus. Hört sich vielleicht komisch an, aber anders kann ich es nicht erklären.

Er hat übrigens bei einer Errektion auch Schmerzen und die Vorhaut bläht sich beim Pieschen zuerst auf, aber ansonsten haben wir keine Probleme. Wenn es so bleibt, würde ich bis fünf Jahre oder so auch abwarten.

Danke schonmal für eure Antworten.

TINE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht die Eichel

Antwort von Leonmauricesmama am 15.08.2007, 21:18 Uhr

Also ich für mich würde sagen, je früher desto besser, denn ich muss sagen, seitdem mein kleiner beschnitten wurde, ist er trocken :o)

Er selbst fand es auch nicht schlimm...sah nur etwas komisch aus, weil alles so dick angeschwollen war und nach 2 Tagen oder so wurde alles dunkelblau ...

Lg Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht die Eichel

Antwort von Fröschli am 15.08.2007, 22:44 Uhr

Hallo Tinchen!
Unser KiA sagte, wenn es Schmerzen verursacht, dann sofort Op.
Bei Nike wurde die Op letztes Jahr gemacht, weil er Schmerzen hatte. Und es schon (wenn es bei einer Erektion wehtut, kann es sein das die Haut innen ein wenig reißt) Vernarbungen gab.

Geh nochmal zum Doc und frag nach. Die OP ist nicht schlimm und dann lieber einmal nach der Op Schmerzen- je jünger die Kinder sind, desto weniger Prob´s gibts- als bei jeder Erektion und wenn sich die Vorhaut beim Puschen aufbläht, dann kanns auch Infektionen geben.

LG
Becky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht die Eichel

Antwort von Klee am 15.08.2007, 23:12 Uhr

Hallo,
die Blaufärbung der Eichel war bei meinem Sohn auch. Wir haben die Alfason (Cortisonsalbe) auch genommen, allerdings habe ich das Zurückziehen der Vorhaut meinem Sohn überlassen, er weiß am ehesten wann Schluß ist und es weh tut. Nach 2 Wochen ließ sich die Vorhaut problemlos zurückziehen. Und wir ließen die Salbe weg.
Allerdings habe wir jetzt nach 4 Monaten gemerkt, dass alles beim Alten ist. Also wieder zu eng.
Nun hat er aber keine Probleme beim Wasser lassen oder bei einer Erektion. Deshalb lassen wir es so und warten drauf zu. Er ist ja erst 4 Jahre alt. Operieren kann man immer noch.
Alles Gute

Imke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht die Eichel

Antwort von Tinchen79 am 16.08.2007, 20:05 Uhr

Danke für eure Antworten. Ich habe mir die Sache heute nochmal angesehen. Sieht doch ganz gut aus, denke ich. Die Vorhaut ist minimal eingerissen, vielleicht kam daher das Blut. Ich werd die Salbe nun noch ein wenig geben und dann mal schauen, ob es dauerhaft so bleibt oder wieder enger wird.

TINE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.