Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bochum Maus25 am 25.07.2008, 21:21 Uhr

wie schwer bei 4 wochen

Hallöchen willt mal fragen wie schwer eure zwerge mit 4 wochen waren.Gestern wurd mein zwerg von der hebame gewogen
hab nen kleinen schock bekommen hört sich so viel an.bei der geburt vor 4 wochen wog er 4050 und wasr 55 cm groß ich füttere ihn mit aptamil pre.und jetzt wiegt er 5100.Ist das zu viel??

 
6 Antworten:

Re: wie schwer bei 4 wochen

Antwort von Joni76 am 25.07.2008, 21:38 Uhr

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Baby! Man sagt ja immer, dass die ganz Kleinen am Anfang zwischen 130 und 200g pro Wochen zunehmen sollten. Also es ist schon sehr viel, aber das pendelt sich mit der Zeit schon ein, würde mir keine Sorgen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie schwer bei 4 wochen

Antwort von lavilja am 25.07.2008, 22:17 Uhr

also meine kleine hat im ersten monat auch über 1 kg zugenommen... bis 3 monate hat sie gut zugenommen und danach einen stopp eingelegt, seither ist sie immer bei den ganz leichten... mein sohn hat anfangs nicht zugenommen, dafür danach mit 6 monaten jeden monat fast 1 kg - und war trotzdem nie dick - hat einfach aufgeholt... aber ist in ordnung, es spielt sich alles ein.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie schwer bei 4 wochen

Antwort von Isabell01 am 26.07.2008, 12:41 Uhr

Hallo,
hab gerade mal im Untersuchungsheft nachgeschaut, wie schwer mein Sohn damals war. ER hatte seine U3 mit genau 5 Wochen.
Er wurde mit 4480 gramm geboren und war bei der U3 bereits 5700gr schwer.

Hört sich alles schlimm an, aber er war nie dick. Zu Babyzeiten eben immer nur groß und kräftig (und heute nur groß und schlank - ist jetzt 4). Also mach Dir da mal keine Sorgen. Man sagt auch, dass man ein Baby mit der Pre Nahrung nie überfüttern kann!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie schwer bei 4 wochen

Antwort von mamafürvier am 26.07.2008, 15:08 Uhr

Ich habe 2 große Babies bekommen und 2 kleine.
Die Wonneproppen nahmen ind er Voll-Still-Zeit fast immer 1 kg pro Monat zu, die Zwerge bei weitem nicht so viel.
Die Wonneproppen haben viel gestrunken und aßen auch später immer gut. Die Zwerge waren immer n bissl mäkelig an der Nahrung aber waren und sien immer fit und agil..
Keines meiner Kids behielt seinen Babspeck, keines war je dürr... sie sind nun 21,19,5, und 4 und alle schlank und topfit.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie schwer bei 4 wochen

Antwort von Julians.Mama am 26.07.2008, 20:29 Uhr

Ist doch genau perfekt, wie viel dein Zwerg zugenommen hat. :-)

Mein Kleiner hatte bei der Geburt "nur" 3.050 g (kam aber auch 4,5 Wo. zu früh auf die Welt), bei der U3 hatte er bereits 4.280 g, also 1.230 g zugenommen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie schwer bei 4 wochen

Antwort von Julians.Mama am 26.07.2008, 20:31 Uhr

Ach ja, mein Kleiner war bei der Geburt 48 cm groß bzw. klein u. bei der U3 bereits 54 cm groß.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.