Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Goggolinchen am 12.04.2009, 20:23 Uhr

Wie schnell bekommt man Kontaktlinsen????

Meinem Mann ist die Brille kaputtgegangen,
eine neue Brille dauert ja mindestens eine Woche,
weiß jemand ob man Kontaktlinsen beim Optiker schneller bekommt?
Er muß von der Arbeit her oft Autofahren und die Ersatzbrille verursacht nur Kopfschmerzen....

LG Jessica

 
4 Antworten:

Re: Wie schnell bekommt man Kontaktlinsen????

Antwort von franziska1958 am 12.04.2009, 20:28 Uhr

Ganz schnell!! Du gehst in den Optikerladen rein - z.B. Fielmann, weil es dort die grösste Auswahl gibt, kaufst sie, setzt sie ein und fertig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schnell bekommt man Kontaktlinsen????

Antwort von Bübchen_2006 am 12.04.2009, 21:34 Uhr

Naja, wenn er noch nie Linsen hatte, geht es nicht ganz so schnell. Wenn es ein guter Optiker ist, der passt die Linsen genau an. Das beinhaltet auch, dass dein Mann mit den Linsen 2 Stunden (oder länger) rumlaufen muss und dann noch einmal zur Kontrolle hingehen muss. In einem Tag ist es aber zu schaffen. :-) Ein paar Stündchen muss er aber rechnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es kommt auch auf Hornautverkrümmung an und

Antwort von Guapa am 13.04.2009, 7:13 Uhr

ich bekomme unter Umständen nicht immer mal eben 7,5 Dioptrien auf die Theke geschleudert. Aber wenn er nicht so sehr vom "gängigen" abweicht, dürfte es ruck zuck gehen kostenlose Probelinsen zu bekommen inklusive Flüssigkeit. Meine Optiker waren und sind da immer sehr großzügig gewesen.

LG

Guapa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es kommt auch auf Hornautverkrümmung an und

Antwort von anjos am 13.04.2009, 14:15 Uhr

Kommt drauf an... hat er keine Hornhautverkrümmung o.ä., kann er die Linsen schnell bekommen. Ich z.B. habe eine starke Hornhautverkrümmung und die Linsen müssen extra für mich angefertigt werden, dauert auch ca. 1 Woche!

LG, ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.