Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Käfer08 am 27.12.2012, 13:27 Uhr

Wie schlafen Eure Kleinen?

Hallo an Alle!

Unser Kleiner ist jetzt 14 Monate uns schläft fast jede Nacht bei uns im Bett.
An sich für uns kein Problem, nur eng wird es eben auf die Dauer.
Sein Gitterbettchen steht an unserem Bett dran und ich lege ihn auch immer wieder rein.Nur kaum merkt er es, krabbelt er zu uns rüber uns kuschelt sich auf unsere Matratze..
Nun haben wir uns überlegt, ihm sein Bettchen "attraktiver" zu gestalten..nur wie!?
Kissen, Kuscheltiere..da habe ich einfach noch Angst, finde ihn dafür noch zu klein..-wie sehen denn die Bettchen von Euren Süßen aus!?
Freu mich schon auf Inspiration und im vorraus schon mal vielen vielen Dank!!

 
7 Antworten:

Re: Wie schlafen Eure Kleinen?

Antwort von Spinat am 27.12.2012, 20:04 Uhr

Meine Kids sind 3 und 5 und bis vor einem Jahr sind noch beide jede Nacht zu mir ins Bett gekommen. Jetzt ist es unregelmäßig. Aber momentan kommt immer wenigstens einer zu mir.

Mit 14 Monaten hatten beide noch ihr Gitterbett. Schnuller und ein Kuscheltier drin und eine Spielzeuguhr am Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen Eure Kleinen?

Antwort von Hailie am 27.12.2012, 20:06 Uhr

Unser Großer hatte ganz lange ein Stillkissen in seinem Bett, das hat nun auch der Kleine im Bett, aber da wird selten drin geschlafen. Bei uns schlafen alle im großen Bett oder der Kleine und ich auf der Couch oder der Große (fast 2J.) bei sich im Zimmer und wir drei im großen Bett. So wie es gerade für alle am besten passt
Der Große bekam mit 11 Monaten Kissen und Decke, Kuscheltiere hatte er auch mit im Bett und auch mal Autos und jetzt Bücher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen Eure Kleinen?

Antwort von MamaJonathan am 27.12.2012, 20:58 Uhr

Hallo,
ist bei uns genauso. Mein Kleiner (16 Monate) schläft am liebsten im Familienbett. Versuche, ihn in sein Bettchen direkt daneben zu legen, scheiterten. Da wurde er spätestens nach 30 Minuten wach und schlief erst wieder, wenn er in unserem Bett lag.
Ich glaube, Du kannst sein Bett so attraktiv machen wie Du willst, aber solange Mama nicht drin liegt, wird er lieber im großen Bett schlafen. Er braucht eben Mamas Nähe. Ich habe auch versucht, tolle Sachen (sein Lieblingsteddy, ein nach Mama duftendes Schnuffeltuch usw.) mit ins Bett zu packen. Da klettert er morgens auch als erstes rein, aber drinnen schlafen will er nicht.

Und bevor ich jetzt unruhige Nächte und ein unglückliches Kleinkind habe, lasse ich ihn bei mir schlafen. Mich stört es nicht. Ich mag es, wenn er in meinen Arm gekuschelt kommt und sein Patschehändchen nachts über mein Gesicht streichelt.

Alles Gute

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen Eure Kleinen?

Antwort von TASHA5600 am 27.12.2012, 22:36 Uhr

Unser Krümel ist 23 Monate und schläft noch jede nacht bei uns im Bett.
Wir haben uns extra ein breiteres Bett gekauft als er geboren wurde damit wir mehr Platz haben.


Um ihn langsam an sein Bett zu gewöhnen haben wir erst angefangen ihn für seinen Mittagsschlaf in sein Bett zu legen. Das hat ca. 2 Wochen gedauert, dann klappte das.
Er hat von tag zu tag immer ein wenig länger in dem Bett geschlafen.

Abends dasselbe.

Wir legen ihn bei sich ins Bett zum Schlafen. Anfangs haben wir ihn dann sobald er das erste mal wach wurde zu uns geholt und das dann immer weiter gestreckt.
Jetzt nach fast 2 Jahren schafft er bis 12/91Uhr Nachts in seinem Bett zu bleiben.
Wir machen das sehr sehr langsam. Also nicht innerhalb von ein paar Wochen, wir lassen uns über Monate zeit bevor wird wieder ne Stunde mehr dran hängen.

Momentan ist er aber krank und kommt gleich von anfang an in unser Bett.


Mit ca. 1 jahr hat er ein 80x80 Kissen und eine 100x100 Decke bekommen.
Seit 3 Monaten hat er eine 135x200 Decke und schläft seitdem auch besser.

Kuscheltiere sind auch in seinem bett. das 30cm und das 70cm Kikaninchen. Ohne das wird nicht geschlafen

Mit 15 Monaten ahben wir sein Gitterbett auf die unterste Stufe gestellt und die Gitter abgenommen, vors Bett haben wir ne dünne Matratze gelegt falls er doch mal auskullert. Er ist nachts nämlich sehr aktiv. Rausgefallen ist er bisher aber nie.
Mit 19 Monaten bekam er ein Bett für Große. Ein Etagenbett das wie ein Bus aussieht.
Er schläft im unteren Bett und die dünne Matratze liegt noch vorne vor für alle Fälle. Ist bisher zwar nix passiert, aber man weiss ja nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE!!

Antwort von Käfer08 am 27.12.2012, 23:14 Uhr

Also erstmal vielen Dank für die Antworten!
Hach es tut doch einfach gut, wenn solche Aussagen wie von MamaJonathan kommen..Danke Du sprichst mir aus der Seele und jetzt fühl ich mich schon wieder wesentlich motivierter, einfach den kleinen Wurm (trotz Enge..) bei mir zu lassen!!
Ich zweifle einfach immer wieder mal, wenn ich höre wie toll alle anderen Kinder in ihren Bettchen schlafen-scheinbar gibt es aber auch andere und das erleichtert mich!
Danke Euch allen!!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen Eure Kleinen?

Antwort von bellajudy am 27.12.2012, 23:16 Uhr

Unsere Kinder schlafen seit Anfang an in ihren Bettchen.
Der Große ist im November zwei geworden. Er hat ein Jahr bei uns im Schlafzimmer geschlafen. Sein Gitterbettchen stand neben unserem Bett. Umstellung auf Schlafen in seinem Zimmer war kein Problem. Zu dem Zeitpunkt schlief er die Nächte schon durch.
Seit etwa vier Monaten schläft er in seinem halbhohen Piratenbett. Rutsche wird verschlossen, Leiter nicht. Auch da schläft er ohne Probleme. Wichtig ist nur, dass seine Kuscheldecke im Bett ist - die hat er von kleinauf.
Und unser Kleiner (3 Monate) schläft wie schon der Große im Gitterbettchen bei uns im Schlafzimmer. Klappt wunderbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen Eure Kleinen?

Antwort von Virginiagirl am 28.12.2012, 6:11 Uhr

Meine Kleine ist 3,5 Jahre alt, hat ihr kleines Bett direkt an unserem (Matratzen grenzen aneinander), hat sich selber die Bettwäsche ausgesucht, darf ALLE Stofftiere mitnehmen, die sie möchte UND......schläft trotzdem am liebsten unter Mamas Decke und an Mama gekuschelt.

Das hat echt nix mit dem Bett zu tun, das kannst Du so schön machen wie Du willst, aber wenn Mama nicht drin liegt, dann ist auch das schönste Bett nicht attraktiv.

Wenn es Dich nicht stört, lass es einfach so wie es ist. Das kommt schon noch von alleine. Meine Tochter möchte z.B. neuerdings alle paar Tage in ihrem eigenen Bett unter ihrer eigenen Decke schlafen. Und das klappt auch. Und in anderen Nächten möchte sie von vornherein zu Mama ins Bett. Hab ich kein Problem mit.

Aber unser Bett ist auch 2m x 2,20m, da ist es nicht so eng.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Schlafen - ein großes Problem für meinen 17 Monate alten Sohn und für mich

Liebes Experten-Team, wir haben einen wunderbaren Sohn. Leider schaffen wir es nicht ihn dazu zu bringen, dass er alleine einschläft und auch noch durchschläft. Der Abend gestaltet sich so, dass wir um 19:30 Uhr anfangen mit dem Zubettgehen. Er ist dann müde, aber sobald ...

von cinnamonflower 21.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Wie lange schlafen eure 2,5 jährigen?

Da meine mittags noch schläft geht sie vor neun nicht ins Bett, morgens steht sie aber um 6 Uhr auf. Neun Stunden, ist das nicht zuwenig Nachtschlaf? Ich überlege ob ich mal Mittagsschlaf streichen soll. Wie ist, oder war das bei ...

von Ami80 25.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

schlafen

Hallo zusammen, ich Bin neu hier im Forum. Ich heiße Edith bin 29 und bereits 2Fach Mutti. Meine Tochter 20 Monate will seid einiger Zeit abends nicht mehr vor 22 Uhr schlafen. Sie schreit und schreit u.a. das durchgehend. Sie schläft mittags eine Std. Ich bin langsam am Ende. ...

von summer28 17.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Vor dem schlafengehen

Hallo, leider arbeite ich jeden Tag bis spätabends und komme immer erst nach Hause wenn unsere Tochter schon schläft. Ab und zu würde ich es aber auch schaffen, kurz vorher nach Hause zu kommen. Würde ich unsere Kleine dadurch zu sehr rausbringen aus ihrem gewohnten ...

von Stefan27 08.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Ab wann mit Bettdecke und Kissen schlafen?

Meine Maus ist jetzt schon fast 19 Monate alt. Und diesen Winter stellt sich mir die Frage: Ab wann gibt man Kindern eine Bettdecke und Kissen zum schlafen??? Letzten Winter hat sie noch mit Schlafsack geschlafen. Jetzt hat sie ihn auch schon ab und an an, wenn es recht kalt ...

von Fussel0311 05.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Wie lange schlafen eure 3jährigen

Hallo, mich würde mal interessieren wie lange eure 3jährigen so schlafen, also wann sie abends ins Bett gehen und früh aufstehen, ob sie noch nachts wach werden und ob sie noch mittags schlafen? Habe den Eindruck meine Kleine schläft zu wenig, sie kommt so auf 10 Std, wäre ja ...

von Miriam78 05.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Schlafen

Hallo, meine Kleine wird jetzt 13 Monate alt und seit ein paar Nächten ist es ganz schlimm zwecks schlafen. Sie war bis jetzt nie ein guter Schläfer, aber momentan geht sie wie immer um 19.30 Uhr ins Bett ( schläft ganz gut ein) und wacht so gegen 23.00 Uhr auf und weint! ...

von Jolina81 07.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Wie/worin schlafen eure Kleinkinder?

Mein Kleiner wird bald 2 und ist knapp 90 cm groß...im Moment haben wir für kühlere Nächte nen Übergangsschlafsack, wenns recht war is schläft er ganz ohne (Body oder leichter Schlafanzug oder nur T-Shirt) aber dann hab ich ein schlechtes Gewissen weil ICH auch nicht ganz ohne ...

von Zuckerle 10.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

nabend und ne frage hab wegen schlafen

huhu , hab nen 16 monate alten sohn und ich weiss ja das schlafverhalten ändert sich immer mal wieder ( schon dran gewöhnt ) , aber manchmal in letzter zeit sehr oft ist es echt belastend.mein sohn geht so gegen 19 uhr - 19.30 uhr zu bett. und denn geschieht es! er wird ...

von tayler2011 07.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Schlafen

Was tun? Meine Maus, 26 Monate alt macht mich grad wahnsinnig! Ich weiß nicht genau, was wir tun sollen. Folgendes; die kleine hat schon immer nen festen Rhytmus. Morgens schläft sie immer bis ca. 7, halb 8. Spätestens um halb 8 hab ich sie geweckt, damit sie ...

von Stern+85 22.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.