Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RR am 21.12.2007, 15:44 Uhr

wie schafft ihr das - Jeans unter Schneeanzug?

Hallo
also ich staune immer wieder wie viele hier schreiben dass sie U-Hose u. Jeans ihren Kids anziehen u. wenn sie rausgehen einen Schneeanzug über die Jeans.

Mein Sohn ist schmal u. verliert meist die Hose ohne Gürtel - aber einen seiner Schneeanzüge bekäme ich niemals über eine Jeanshose!

Habt ihr spezielle Skianzüge oder wie macht ihr das?

Würde mich nur mal interessieren....

viele Grüße

 
13 Antworten:

Re: wie schafft ihr das - Jeans unter Schneeanzug?

Antwort von Buschelhuhn am 21.12.2007, 16:00 Uhr

Meine Kinder haben nur Strumpfhose/Leggings unter den Schneeanzügen an, Jeans würde ich da nicht noch zwischen "stopfen"

Gruß Buschel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie schafft ihr das - Jeans unter Schneeanzug?

Antwort von dhana am 21.12.2007, 16:46 Uhr

Hallo,

wir haben eigentlich keinen besonderen Schneeanzug - halt den, den es letztes Jahr beim H&M gab.
Und keiner meiner 3 Jungs hat da Probleme mit dem Schneeanzug.

Grüße Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie schafft ihr das - Jeans unter Schneeanzug?

Antwort von cata am 21.12.2007, 16:58 Uhr

Allenfalls die Jogginghose. Aber dieses Jahr hab ich meinen Sohn noch in keine Schneehose gebracht, er will nicht, also geht er nicht raus. Er mag keinen Schnee.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie schafft ihr das - Jeans unter Schneeanzug?

Antwort von bummi-mama am 21.12.2007, 17:11 Uhr

Da staune ich immer genauso, zumal ich es für Skianzug noch zu trocken und zu warm finde.
Eine gefütterte Hose (Thermo) mit Legging drunter und ab der Schneezeit Anzug mit Legging drunter. Das reicht vollends. Es sei denn ein Kind steht die ganze Zeit nur rum und guckt. da würd ich auch überlegen. Aber normal toben se ja :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie schafft ihr das - Jeans unter Schneeanzug?

Antwort von schnecke71 am 21.12.2007, 18:05 Uhr

Unsre Hatten/haben das auch so an. Alltagskleidung und darüber den Schianzug - da passen Jeans genauso drunter wie Kleider!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir machen es so...

Antwort von sylv am 21.12.2007, 18:08 Uhr

mädel unterm skianzug entweder leggins mit strümpfen oder strumphose u. kleid - war für den kiga immer gut geeignet.
junge: nur leggins unterm skianzug oder nur jeanshose unterm skianzug. der kleine mann geht mit jeans oder corthose in den kiga u. der schneeanzug passt locker drüber, nee lange unterhose wäre da auch kein thema, aber so kalt ist es ja nun mal auch noch nicht.
wir haben übrigens die skianzüge von tcm u. sind sehr zufrieden.

in der schule bekommt die große nur thermohose oder gefütterte hose mit strümpfen an, sonst schwitzen sie sich in der klasse doch zu tode...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dsa geht locker

Antwort von TineS am 21.12.2007, 21:48 Uhr

du solltest nur nicht zu kleine Schneeanzüge nehmen.

Mein 4 jähriger hat Schneeanzüge in 116 an, die passen super.

gruß

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zu warm????

Antwort von TineS am 21.12.2007, 21:49 Uhr

wo wohnst du, das du es zu warm findest? Bei uns sinds morgen locker -6 grad und es geht auch tagsüber ein eiskalter wind. Mein einer Sohn zieht den schon freiwillig an.

gruß

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@RR, Du spríchst mir aus der Seele...

Antwort von MM am 21.12.2007, 23:49 Uhr

...mit Deiner Frage - das versteh ich auch nie ("kopfkratz")!
Davon ab, dass ich ne Jeans auch etwas unbequem fände (so "hart")... Unterm Schneeanzug gibts bei uns Strumpfosen, oder evtl. lange UNterhosen.
Bin mal gespannt auf die Antworten hier!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @RR, Du spríchst mir aus der Seele...

Antwort von mamafürvier am 22.12.2007, 10:25 Uhr

Ich denke unter der Schneehose reicht ne Strumpfhose o.ä.
Noch ne Jeans drunter halte ich für übertrieben. Da kann sich ja kein Kind mehr bewegen.
Ich habs bei allen Kids so gemacht und denke es ist jenseits von Sibirien okay.
Wenns so richtig eisig ist, wir Schlitten fahren wollen z.B. über die Strumpfhose ne Joggnghose ist auch ok aber ne feste Hose wie Jeans... nö.

lG Kerstin
...wo issn der Schnee?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie schafft ihr das - Jeans unter Schneeanzug?

Antwort von emres am 22.12.2007, 10:28 Uhr

hier sind seit tagen -4 grad, ich denke das ist mehr als kalt genug für einen schneeanzug. allerdings zieh ich keine hose drunter, nur strumpfhose. würde ich aber locker schaffen.mein sohn ist fast 2.
auch in der kita, zieht er eine skihose an, weil die lange draußen sind, das muß sein....

lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wofuer braucht ihr einen Schneeanzug?

Antwort von saulute am 25.12.2007, 21:04 Uhr

Wir wohnen zur Zeit in Litauen, und da ist echt kaelter als in deutschland, wir kommen aber mit Strumpfhose und Jeans aus, oder habt ihr so viel Schnee in Deutschland? Wir haben hier keins, auch wenn es saukalt ist. Schneeanzug wuerde ich anziehen, wenn mein Kind draussen sich stundenlang im Schnee suhlen muesste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wofuer braucht ihr einen Schneeanzug?

Antwort von bluemchen05 am 26.12.2007, 10:57 Uhr

hallo,
den schneeanzug hatten wir auch erst einmal an - als es schnee hatte.
mein sohn (2j.) kriegt sonst dicke frottee-strumpfhose und jeans oder gefütterte hose (je nach temperatur) an und hat noch nie gefroren damit.
und jeans unter den schneeanzug würd ich sowieso nicht machen, da kann er sich ja gar nicht mehr bewegen... bei uns kommt ebenfalls die frotteestrumpfhose drunter.

gruß, Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.