Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alsame am 19.04.2009, 22:07 Uhr

Wie richtig reagieren? Töpfchen/trocken werden

Meine Maus ist 22,5 M. alt und fragt neuerdings ständig nach dem Töpfchen und zieht sich dann bis zur Windel aus. Das sie dabei immer muss würde ich nicht sagen, vermute das ihr Windel tragen langsam unbequem wird. Selten setzt sie sich dann aufs Töpfchen und wenn nur max. 1 sek., aber meistens rennt sie gleich freudestrahlend mit ihrem nackigen Po durch die Wohnung. Windel möchte sie dann garnicht mehr anziehen, mit viel Überredung vielleicht nen Schlüpfer oder Hose. Was aber zur Folge hat das das Geschäft in die Hose oder auf den Fußboden geht. Wenn das passiert ist sie oft sehr panisch. Wenn wir merken das das große Geschäft kommt dürfen wir sie überhaupt nicht anfassen, geschweige denn darüber reden vielleicht aufs Töpfchen zu gehen oder doch eine Windel um zumachen.

Ich bin mir gerade total unsicher wie man da am besten reagiert. Sagen die Windel bleibt an, weil sie sich ja eh so gut wie garnicht auf Töpfchen setzt, da habe ich die Befürchtung das ich ihr falsche Signale sende. Oder einfach ohne Windel laufen lassen und die Dinge geschehen lassen. Nur wie bekomme ich sie dazu länger auf dem Töpfchen sitzen zu bleiben oder überhaupt wenn sie merkt es ist soweit rauf zu wollen?

alsame

 
4 Antworten:

Re: Wie richtig reagieren? Töpfchen/trocken werden

Antwort von Bübchen_2006 am 19.04.2009, 22:10 Uhr

Ich behaupte mal, sie ist vom echten Trocken werden noch weit entfernt und sieht die Töpfchensache als Spiel an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie richtig reagieren? Töpfchen/trocken werden

Antwort von alsame am 19.04.2009, 22:15 Uhr

Ja das vermute ich auch. Aber sie hat sich auch schon zwischen die Beine gegriffen, mit den Füßen getrampelt (wie Kinder die sich pullern verkneifen) und weinerlich nach dem Töpfchen gerufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie richtig reagieren? Töpfchen/trocken werden

Antwort von MamaUSA am 20.04.2009, 1:34 Uhr

Hallo,
ja, ich halte es schon fuer moeglich, dass das der erste Schritt zum trocken werden ist. Meine Nina war am 2.Geburtstag Tag und Nacht sauber. Sie ist mittlerweile 5 und hat vielleicht 3 Unfaelle gehabt in ueber 3 Jahren. Ich kenne einige Kinder, die das schon in dem Alter super kontrollieren konnten. Ich hatte damals echte Probleme, Unterhosen zu finden, denn selbst XXS war noch zu gross
Unterstuetze deine Maus und lass sie auf den Topf, wenn sie moechte.
Alles Gute
MamaUSA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sorry, mein Beitrag sollte weiter runter, als Antwort auf Guape, hier passt es aber auch

Antwort von MamaUSA am 20.04.2009, 1:38 Uhr

o.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

nachts trocken werden wollen

Hallo, unser Sohn ist mit ca. 2,5 Jahren tagsüber sauber und trocken geworden. Er wollte es von sich aus, ohne Druck von außen und es hat dann sehr schnell auch funktioniert. Mittlerweile ist er 3J 3M und seit geraumer Zeit wehrt er sich gegen die Nachtwindel. Die ist aber ...

von crissip111 02.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken werden

Trocken werden eure Meinungen BITTE!!!

Hallo, leider kann ich nicht so oft schreiben, da ich mit 2 kindern froh bin wenn ich mal für eine Stunde in Ruhe fernsehen kann. Heute habe ich aber mal ein Problem. Mein 1. Sohn ist 3 jahre und 2 tage alt und noch nicht trocken. Allerdings ist jeder Windelwechsel mit ...

von Quautschi 29.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken werden

Nachts trocken werden

Hallo, ich hätte da auch mal eine Frage... Mein Sohn ist jetzt 4 1/2 Jahre alt und seit ein paar Tagen möchte er auch nachts keine Windel mehr anziehen. Das haben wir dann auch so gemacht,Wenn er um 7 ins Bett geht,soll er noch einmal auf die Toilette,dann bring ich ihn um ...

von Lena30 11.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken werden

Trocken werden aber wie???

Hallo! Mein Sohn ist nun 2 1/2 Jahre alt und soll im Juni in den KiGa kommen aber leider hat er überhaupt keine Ambitionen aufs Klo zu gehen. Das lehnt er vehement ab!! Er streikt regelrecht, wenn man ihn drauf anspricht. Mit dem Töpfchen brauch ich gar nicht erst kommen, ...

von Käferlein 16.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken werden

trocken werden . Wißt ihr noch Rat???

Mein Großer wird im April 5 und braucht nachts immernoch eine Windel.Habe schon vieles versucht (über 10 Tage ins Bett machen lassen,stört ihn nicht..,nachts wecken, mit Belohnung wenn trocken...usw )Meine letzte Hoffnung war unser Baby (8Wochen) das er erkennt,Windeln sind für ...

von keine ahnung 11.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken werden

Spätzünder Trocken werden!

Hallo! Hab zwar gesehen, dass hier schon mehrere Einträge zum Trocken werden eingestellt wurden, aber ich möchte hier mal die Meinung der Mamas interessieren, deren Kinder lange brauchten, bis ihre Kinder trocken wurden. (Sorry, will hier niemanden ausgrenzen, aber Mamas, ...

von Novemberrain05 03.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken werden

trocken werden

Hallo, hab da auch mal eine Frage: Unser Sohn ist jetzt 3 Jahre und 3 Monate alt. Vor einiger Zeit habe ich ihm so eine Leiter mit Sitz für die Toilette gekauft, da ich schon das Gefühl hatte, dass er wohl auf Toilette gehen möchte. An diesem Tag hat es auch einwandfrei ...

von schlomi 30.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken werden

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.