Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stemu am 04.04.2007, 0:46 Uhr

Wie oft wascht Ihr Eure Kinder so?

Wie oft wascht Ihr Eure Kinder so? Ich glaube, wir liegen extrem unter dem Durschschnitt.

baden ca. alle 5 Tage
Po waschen nur nach grossem Geschäft (1 mal täglich)
Gesicht waschen früh
Hände waschen (nach dem Reinkommen und nach Essen)
Haare (ca. alle 3 Wochen - hat wenige)

baden und Po waschen meist ohne Seife

 
6 Antworten:

Re: Wie oft wascht Ihr Eure Kinder so?

Antwort von doreen_fynn am 04.04.2007, 7:11 Uhr

hallo,

ich denk, das kommt stark auf das alter der kinder an, als fynn noch klein war, also nur gekrabbelt ist, wurde er nicht so viel gewaschen wie jetzt mit 3 1/2 - er verbringt mittlerweile den gesamten nachmittag im sandkasten und am vormittag ist der mit der kita oft im park oder sonst wo.

3 mal am tag zähneputzen, gesicht waschen
hände nach dem reinkommen, vor dem essen, nach der toilette, nach dem tiere streicheln ...
baden ein-zweimal pro woche, einmal haare waschen
duschen oder alles abwaschen einmal am tag
nur die haare werden mit shampoo gewaschen, der rest nur mit klarem wasser, weil er viele seifen nicht verträgt, danach immer gründlich eincremen.

lg doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft wascht Ihr Eure Kinder so?

Antwort von Schlumpfine83 am 04.04.2007, 8:51 Uhr

Hm also bei uns kommt es auch drauf an was wir am Tag gemacht haben. Im Sommer wird er jeden Tag geduscht oder gebadet da er da immer dreckig ist.

Ansonsten wird er jeden morgen und abend gewaschen. Zähne putzen morgens mittags abends. Baden ca. alle 2 bis 3 Tage, haare dann direkt mit.

Baden tut er seid einer Woche in Wasser mit Olivenäl wegen der Neurodermitis. Gewaschen wird er mit klarem Wasser und Haare mit baby Schampoo.

Ach ja, Florian ist 2.

LG Anika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft wascht Ihr Eure Kinder so?

Antwort von dieElle am 04.04.2007, 9:33 Uhr

Meine Tochter ist 14 Monate
Gebadet wir 1 - 2 Mal die Woche. Hände waschen immer nach dem Essen oder wenn sie halt dreckig sind (wenn beim Spazieren halt wieder jeder zweite Stein untersucht wurde oder im Tierpark gestreichelt wurde ect.)
Jeden zweiten Tag einmal komplett mit klarem Wasser gewaschen. Gesicht morgens und abends und meist auch nach dem Essen. Na, und der Po halt nach Bedarf. Das kann einmal am Tag sein oder auch mehrmals...
Ach ja, Zähneputzen zurzeit noch zweimal täglich (sie hat erst 6 Zähne): morgens darf sie allein und abends dann gründlich von Mama mit Zahnpasta!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft wascht Ihr Eure Kinder so?

Antwort von dhana am 04.04.2007, 11:31 Uhr

Hallo,

nachdem meine Jungs momentan mind. den halben Tag im Sandkasten mit viel Matschen verbringen ist das Baden abends obligatorisch geworden - mein Jüngster (2,5J) hat dann den Sand sogar in der Windel.

Händewaschen vor dem Essen und nach jedem Toilettengang und sonst halt wenn es nötig ist. Zähneputzen 2x täglich, genaus wie Gesicht waschen (wobei das auch noch nach dem Essen notwendig sein kann)

Ansonsten mach ich das eher von der Notwendigkeit anhängig - wer verschwitzt ist, oder dreckig wird gebadet oder springt schnell in die Dusche.
Haare waschen genauso - nach einem "Bad" im Sandkasten ist das meist auch nötig - lach, sonst ist das Bett voller Sand.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft wascht Ihr Eure Kinder so?

Antwort von TineS am 04.04.2007, 12:49 Uhr

grins was ür eine Frage:

meine Kinder 7,5,3 J die kleine 20 Mon waschen vor und nach dem Essen die hände. Nach dem Essen das Gesicht dazu.

Ansonsten natürlich das zähneputzen täglich und 2 mal die Woche wird gebadet oder kurzdusche gemacht.
Mit Haarewaschen bei allen 4en.

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft wascht Ihr Eure Kinder so?

Antwort von stemu am 04.04.2007, 16:28 Uhr

Also bei fast allen von Euch wird der ganze Körper einmal am Tag nass, entweder gewaschen, geduscht oder gebadet. Ich glaube, da muss ich meinem Sohn ja noch ganz schön eine neue Routine beibringen. Er ist übrigens knapp 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.