Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunderkind2010 am 21.11.2012, 16:53 Uhr

Wie oft sollte sich ein Kind entleeren ?

Hallo zusammen

die frage steht ja oben wie oft sollte sich ein Kind im alter von 2 1/2 Jahren entleeren ( Stuhlgang )

mein KiArzt sagte das sie eig jeden tag bzw jeden 2 tag schon stuhlgang haben meine hat es eindeutig nicht ohman bin mir so unsicher was meint ihr ?

lg

 
10 Antworten:

Re: Wie oft sollte sich ein Kind entleeren ?

Antwort von rabbit80 am 21.11.2012, 16:58 Uhr

also spätestens jeden 2. Tag sollte schon sein, sonst wird der Stuhl ja auch sehr hart.

Hier meist 1-3x am Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft sollte sich ein Kind entleeren ?

Antwort von Himbaer am 21.11.2012, 17:01 Uhr

Mein Sohn, jetzt 4,5 Jahre, hat mit Verstopfungen zu tun, lt.Kinderarzt ist es Ziel, dass er 1- 2 tägl. Stuhlgang haben soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft sollte sich ein Kind entleeren ?

Antwort von Spinat am 21.11.2012, 17:31 Uhr

Mein Großer geht alle 4,5 Tage und ich lasse ihn machen. Er ist 5 und hatte mit 3 eine schlimme Verstopfung nach der anderen und es dauerte ein Jahr bis er ohne Angst un Probleme gehen konnte.

Der Kleine, 3, geht täglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft sollte sich ein Kind entleeren ?

Antwort von xHoneySx am 21.11.2012, 18:12 Uhr

Mein 2,5 jaehriger hat alle 1-2 Tage Stuhlgang. Manchmal oefter am Tag, manchmal erst jeden 2. Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft sollte sich ein Kind entleeren ?

Antwort von Princess01 am 21.11.2012, 18:59 Uhr

Jeden Tag wäre schon gut. Aber wichtiger ist, ob sie Beschwerden hat, der Stuhl hart ist, es schon immer so war oder erst jetzt....
Mein Sohn geht 1x am Tag, meine Tochter bekommt normal 3 Windeln voll da Unverträglichkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft sollte sich ein Kind entleeren ?

Antwort von Akira am 21.11.2012, 20:32 Uhr

Wir könen die Uhr dannach stellen...einmal morgens und einmal Nachmittags ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft sollte sich ein Kind entleeren ?

Antwort von Wunderkind2010 am 21.11.2012, 20:52 Uhr

Ok danke für eure Antworten

da muss ich wohl mal weiter beobachten meine macht nämlich nicht so oft Stuhlgang und leider führt das oft zur Verstopfung heute hat sie "Abführmittel" bekommen vom Arzt weil sie Schmerzen hatte und nicht machen konnte so geht das nicht weiter

Essen ist komplett bewusst und gesund daran kann es also nicht liegen ( sagt auch Kinderarzt und Ernährungsberatung ) also kann es ja dan wirklich nur noch an der Darm bewegung liegen oder ? jetzt merk ich erst wieviele Fragen ich eig noch habe die ich dem Arzt heute nicht gestellt habe -.-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vielleicht

Antwort von biggi71 am 21.11.2012, 21:30 Uhr

trinkt sie zu wenig?
auch gesundes essen kann stopfen!
manchmal reicht ein glas apfelsaft am tag - das wirkt abführend.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft sollte sich ein Kind entleeren ?

Antwort von Princess01 am 21.11.2012, 22:03 Uhr

Mein Sohn hatte als Baby schlimme Verstopfungen, mussten auch mit Movicol arbeiten.
Er hat einen zu langen Enddarm was sich aber verwachsen hat. Wir mussten 6 Monate auf Gluten verzichten was sehr viel gebracht hat.
Heute ist er kerngesund!
Manchmal kommt es auch wenn sie trocken werden zu Verstopfungen, wenn es aber schon immer so war, bringt eventuell eine Blutuntersuchung Aufschluß(auch Richtung Zöliaki z.B.).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft sollte sich ein Kind entleeren ?

Antwort von Wunderkind2010 am 22.11.2012, 8:03 Uhr

Also Trinken tut sie mehr als genug manchmal habe ich das gefühl es sei zu viel aber KiArzt sagt das ist alles ok auch Organisch ist es super keine bedenken

Apfelsaft und was Fruchtsäure hat, darf sie nicht soviel weil sie da schrecklich Wund wird , da müssen wir echt drauf aufpassen wieviel sie davon bekommt.

Trocken werden davon sind wir noch sehr lange endfernt ,

Ich muss bei ihr bisschen aufteilen was das üben mit der Toilette angeht und das üben von Sprechen , allein essen , und co , da im raum steht das sie das Angelman-Syndrom haben soll und wir seitdem eig ständig wieder am neu üben sind und beibringen was sie schon konnte laut KiArzt soll ich einfach nebenbei ihr die Toilette zeigen und wen sie freiwillig draufgeht kann sie ruhig drauf und wen nicht auch nicht schlimm ich soll sie nur nicht Überfordern mit den ganzen übungen .

Ich ruf gleich nochmal beim KiArzt an und bitte um ein Gespräch den ich merke ich habe noch soviele Fragen die ich ihm da nicht gestellt hatte ( jetzt habe ich sie mir aber alle aufgeschrieben :D )

Ich danke euch für die tollen Antworten ...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Wie lange bzw. wie oft beschäftigen sich eure Männer mit den Kindern?

Hallo, ich würde gerne mal wissen wie oft die Papas sich so mit den Kleinen beschäftigen. Ich wünsche mir manchmal schon, dass mein Mann da etwas mehr tut. Ich ziehe meine Tochter (24 Mon.)an, wickel sie, wasche sie, esse mit ihr, bring sie mittags und abends ins Bett, putze ...

von Anika123 13.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wie oft, Kind

Wie oft müssen eure Kinder nachts raus ?

Joshua (3,5) geht abends vorm schlafen nochmal auf die Toilette und ratzt seine 12 Stunden am Stück, ohne einmal auf die Toilette zu müssen. Wenn er abends mal verhältnismäßig viel trinkt, kommt es vor, daß er nachts einmal zur Toilette geht. Lara (2) geht auch nochmal vorm ...

von mama von Joshua 10.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wie oft, Kind

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.